Karlsbader Ansichten

Karlsbader Mitteilungsblatt

Sonnenkeller Spielberg
SummerFun & B├╝cherecke
22.07.2014

SummerFun 2014

Die Sommerferienaktion der Offenen Jugendarbeiten in Karlsbad – SummerFun – geht in diesem Jahr bereits in die sechste Runde – es sind wieder viele interessante Workshops und Ausflüge dabei. In den ersten beiden Wochen der Sommerferien kannst Du unter folgenden Angeboten auswählen:

 

School’s out-Party im Freibad (30.07.);

Rap-Workshop (31.07. & 01.08.);

Angeln mit anschließendem Grillen (02.08.);

Graffitti-Workshop (04.08.);

Ausflug in den Europapark (05.08.);

Schwedenstühle bauen (08.08.);

Canyoning (querfeldein durch die Schlucht) (09.08.);

Fun Sport (u.a. mit Jugger) (11.08.);

Kart fahren (12.08.);

Licht- & Tontechnik-Workshop (13.08.);

Übernachtung im Tr@ff (14./15.08.).

Und? Was für dich dabei? Dann nichts wie anmelden (Anmeldung unter sonnenkeller.org oder facebook, Stichwort SummerFun 2014 oder natürlich im Sonnenkeller). Wir freuen uns auf dich!

Bücherecke

Seit ein paar Wochen gibt es im Sonnenkeller eine kleine Bücherecke. Dort könnt ihr während der Öffnungszeiten Bücher ausleihen und auch zwischen den Öffnungszeiten von eurem Sonnenkeller profitieren! Und das Beste: Wenn ihr selbst gute Bücher habt, die auch für andere interessant sein könnten: Schlagt sie für die Bücherecke vor – so könnt ihr selbst etwas zu diesem neuen Angebot beitragen!

Die neuesten Bücher: „Cacau – immer den Blick nach oben“ – die ehrliche Biografie des ehemaligen Nationalspielers; „Soul Surfer“ – die Lebensgeschichte von der Jugendlichen Bethany Hamilton, die Du nicht mehr vergessen wirst; „Die Chroniken von Narnia“. Natürlich gibt’s noch mehr gute Bücher bei uns – einfach mal reinschauen & Lesestoff für die Sommerferien mitnehmen!

Crêpes & Werwolf

Am Wochenende gibt’s wieder zwei besondere Highlights: Am Freitag und Samstag könnt ihr zusätzlich zum sonstigen Angebot leckere Crêpes genießen – und wenn ihr möchtet nebenher eine Runde Werwolf nach der anderen spielen! Hört sich gut an? Dann Freunden bescheid sagen, kommen und tolle Sonnenkellerabende erleben! Wir freuen uns auf euch!!!

Kontakt: Stefan Schreier, 07202/2420 (zu den Öffnungszeiten) oder 07202/408008 oder unter sonnenkeller@gmx.de

Offen für euch: Mi: 19.30-23.30 Uhr (ab 16 J.) // Fr: 19-22 Uhr (13-15 J.) // Sa: 20-24 Uhr (ab 14 J.)

Mehr unter www.sonnenkeller.org oder unter www.facebook.de => Jugendtreff Sonnenkeller bzw. Sonnenkeller