Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Redaktionelle Berichte > Amtliche Bekanntmachungen > Karlsbad-Langensteinbach > 18. Langensteinbacher Dorfputzete unter erschwerten Bedingungen

ARCHIV: Amtliches

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

18. Langensteinbacher Dorfputzete unter erschwerten Bedingungen

28.03.2023 – 30.04.2023

Der Wettergott meinte es nicht wirklich gut mit den freiwilligen Helferinnen und Helfern, die sich am Samstag, 25. März um 9 Uhr auf dem Rathausplatz trafen, um achtlos weggeworfenen Müll zu sammeln. Doch selbst strömender Regen konnte sie nicht daran hindern, auszuschwärmen und Plätze, Baumscheiben und Wege von Unrat zu befreien. Beobachtung: Die Regelmäßigkeit, mit welcher diese Aktion seit mehr als zwanzig Jahren durchgeführt wird, hat dafür gesorgt, dass die gesammelte Müllmenge verglichen mit den Anfängen jährlich abgenommen hat.

Ein herzliches Dankeschön gilt wie jedes Jahr dem Hundesportverein, der für die reibungslose Organisation und die gute Bewirtung im Vereinsheim des HSV gesorgt hat und den Technischen Diensten der Gemeinde, die uns mit der nötigen Ausrüstung versorgt haben.

Da die Anzahl der Helfer überschaubar war, können Sie namentlich erwähnt werden. Deshalb ein herzliches Dankeschön an Salvatore Cavetidi, A. Dirrler, Jürgen Rapp und Achim Laupp (Hundesportverein), Heike Günther und Björn Kornmüller (Gemeinderat), Angelika Rößler, Rudolf König und Valentino Albano (Kleintierzuchtverein), Bärbel Beutelspacher, Günter Beutelspacher, Waltraud Jansen und Rolf Rößler (Obst- und Gartenbauverein). Sie alle sind treue Müllsammler und beteiligen sich schon seit Jahren an dieser Aktion.

Neu hinzugekommen – und das ist sehr erfreulich – Marion Schlenker, Christine Denninger, Paul Ziegenhagel und Björn Kornmüller.

Und wie in jedem Jahr wurden wir wieder tatkräftig von 17 Pfadfindern unterstützt! Eine schöne Tradition!

Wenn sich im kommenden Jahr tatsächlich ein paar mehr Bürgerinnen und Bürger an dieser Aktion beteiligen, dann können auch Bereiche von Müll befreit werden, die bisher eher etwas stiefmütterlich behandelt werden. Und kaum zu glauben – es macht sogar Spaß!

Heike Günther