Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Redaktionelle Berichte > Haus Conrath > Unsere nächste Veranstaltung

ARCHIV: Haus Conrath

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Unsere nächste Veranstaltung

10.06.2023 – 08.07.2023

BADISCHE BLUES VERSCHWÖRUNG

Mit Martin Wacker (voc) und Martin Knoch(git)

Samstag, 8. Juli 2023, 20 Uhr

Im Hof der Alten Apotheke, Ettlinger Straße 20, Eintritt 17€

Blues: John Lee Hooker, Muddy Waters? Mississippi-Delta, Memphis?

Falsch: Knoch’n Wacker in der Alten Apotheke in Langensteinbach.

Badisch und Blues, passt das zusammen? Knoch’n Wacker sagen „uffs Beschde!“: Bluesklassiker auf Badisch. Eine erstaunliche Melange aus sprachlicher Kraft und musikalischer Leidenschaft.

Genialer Gitarrenklang und stämmiger Stimmumfang verschmelzen zu etwas Neuem: Der „Badischen Bluesverschwörung“. Natürlich ist der Blues nicht auf badischen Spargeläckern entstanden, das geben Martin Knoch und Martin Wacker bereitwillig zu – aber irgendwie passt hier alles zusammen: der eher weiche badische Dialekt – ein Herzensanliegen von Martin Wacker, ein dezentes Bruddeln wie nach einer verkaterten Nacht und der Sound, den Martin Knoch auf seiner Gitarre produziert.

Aus dem klassischen Blueszitat „Woke up this morning“ wird dann schon mal „Ich bin zu faul um uffzuschden“ und aus der „Route 66“ wird dann die „Schwazwaldhochstraß“. Passt doch. Also: keinesfalls versäumen!

www.haus-conrath.de

Kartenvorverkauf:

Buchhandlung LETTERA GmbH, Weinbrennerstraße 3, Langensteinbach, Tel.: 07202/942240