Karlsbader Mitteilungsblatt

SV Langensteinbach

Leichtathletik

20.06.2023

Badische Meisterschaften in Schutterwald

Mixed-Staffel holt den Titel

Von großer Hitze geprägt waren am 17. Juni die Badischen Meisterschaften der U18, U20 und Aktiven in Schutterwald. Das konnte das kleine SVL-Team nicht von guten Leistungen abhalten. So konnte Emma Striebel im Finale des Weitsprungs Rang 6 belegen. Dabei ging sie nach dem 4. Sprung aus dem Wettkampf, um sich auf die 100m zu konzentrieren. Das war die richtige Entscheidung: In 13,29 Sekunden konnte sie hier die Bronzemedaille erlaufen. Gratulation! Am Nachmittag startete Emma noch über 200m und erreichte hier den 5. Platz mit 27,60 s.

Kai Breckle startete über die 400 m Hürden und schrammte nur knapp an der persönlichen Bestleistung vorbei. Mit 63,02 s  erzielte er eine tolle Zeit und belegte damit Platz 6. Eine relativ neue Disziplin ist die 4x100m Mixed-Staffel. Für den SVL war es der erste Test in Schutterwald. Mit  Nova Flühr , Emma Striebel, Kai Breckle und Nils Enderle startete eine Männer/Frauen Staffel. Gleich bei der Premiere konnte sich das Quartett Dank guter Wechsel mit 48,83 Sekunden gegen die Konkurrenz durchsetzen und holte sich den Meistertitel.  

Wir Gratulieren allen gestartet Sportler für die Guten Leistungen und guten Platzierungen!

Badische  Meisterschaft Block Mehrkampf Ettlingen

Am 18. Juni fanden im Ettlinger Albgaustadion die Badischen Meisterschaften in den Block-Mehrkämpfen statt. Der SVL war leider nur mit Fynn Völkle vertreten - der war aber bei den hochsommerlichen Temperaturen stark unterwegs und konnte mit 2.184 Punkte nicht nur eine tolle neue neue Bestleistung im Mehrkampf aufstellen, sondern damit auch die Silbermedaille erringen.
Im 75m-Sprint stellte er in 10,39 Sek seine persönliche Bestleistung  ein. Über die 60m Hürden kam er auf gute 10,60 s. Neue persönliche Bestmarken konnte er im Weitsprung (4,58m) und Ballwurf (50m) erzielen.  Auch im abschließenden 800m-Lauf konnte er mit 2:46,76 min bei dem warmen Wetter nochmal eine gute Leistung erzielen. Glückwunsch zu diesem Erfolg! 

Rubrik-Archiv anzeigen

Alle Artikel der Rubrik