Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Agendaarbeit > Runder Tisch Asyl > Der Runde Tisch Asyl sagt DANKE

ARCHIV: Runder Tisch Asyl

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Der Runde Tisch Asyl sagt DANKE

25.06.2023 – 09.07.2023

Wir freuen uns, dass unser Stand auf dem Jubiläumsfest „Karlsbad 50+2“ so gut besucht wurde! Viele schauten bei uns vorbei und probierten unsere internationalen Speisen aus der Ukraine, dem Irak und Iran, aus Syrien, Ungarn und Eritrea. Insgesamt kamen fast 900 Euro an Spendengeldern zusammen.

 

Wir bedanken uns bei allen, die

 

-         für uns gekocht und gebacken haben

-         den Stand auf- und abbauten sowie Tische, Bänke, Pavillon und Speisen

           transportierten

-         an der Dekoration und am Verkauf beteiligt waren

-         die Organisation übernahmen und

-         uns technisch unterstützten oder Fotos machten.

 

Beteiligt waren Helfer:innen aus der Ukraine, aus dem Irak und Iran, aus Syrien, Eritrea, Equador, Ungarn und Deutschland.

 

Ein herzliches Dankeschön geht auch an Natalia, Olena und Olga aus der Ukraine, die am Samstag in der Schelmenbuschhalle für einen beeindruckenden musikalischen Beitrag sorgten sowie an die internationalen Mitglieder der Theatergruppe rund um Sabine Meglio, deren pointiertes Stück zu einer breit gefächerten Diskussion über „Integration“ anregte.

 

Ein weiterer Dank gilt „Herrmann Ultraschall“ und „Tanzwerk“ aus Ittersbach, die uns ihr Equipment zur Verfügung stellten.