Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Schulen > Grundschule Langensteinbach > 14. bfv-Schulfußball-/Sepp-Herberger-Aktionstag am 22. Juni 2023

Grundschule Langensteinbach

14. bfv-Schulfußball-/Sepp-Herberger-Aktionstag am 22. Juni 2023

01.07.2023

Bei schönstem Wetter und sommerlichen Temperaturen machten sich die beiden 3. Klassen der Grundschule Langensteinbach auf den Weg zur Sportschule Schöneck, um auf dem dortigen Sportplatz das vielfältige Angebot rund um den Ball zu nutzen und zu genießen. Zusammen mit all den anderen Kindern aus vielen verschiedenen Grundschulen wurde gekickt, getrippelt, geschossen, gezielt und getroffen.
Aber es gab nicht nur Ballstationen, es war auch eine Hüpfburg aufgebaut, ein zaubernder Clown brachte die Kinder zum Lachen und Staunen und selbst Fertigkeiten wie „Kühe melken“ konnten unter Beweis gestellt werden. So kamen alle Kinder auf ihre Kosten, nicht nur die leidenschaftlichen FußballerInnen.
Einhelliges Fazit unserer DrittklässlerInnen: Es war ein toller Vormittag, der viel zu schnell vorbei war!
DANKESCHÖN, an alle  so freundlichen und engagierten Betreuer und Betreuerinnen an den Stationen, die den Kindern einen - im wahrsten Sinne des Wortes – runden Vormittag geboten hatten.