Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Tennisclub Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Klassenerhalt der Damen 40

11.07.2023 – 16.07.2023

Nach dem unerwarteten Aufstieg in der vergangenen Saison in die 2. Bezirksliga freuen wir uns riesig, den Klassenerhalt geschafft zu haben.

Gut gerüstet mit Sonnenschutz, Kopfbedeckung jeglicher Art, Mückenspray, langer Hose und T Shirt (Vorsorge gegen die Schnaken am Rhein) fuhren wir am vergangenen Samstag zu unserem letzten Spiel gegen Au am Rhein, das dann auch eine richtige Hitzeschlacht wurde. Da wir aber wussten, dass wir nicht absteigen können, gingen wir entspannt (vielleicht zu entspannt) in das Spiel. Leider verloren wir dort mit 3:6, was unsere Freude aber nicht trübte, weiterhin in der 2. Bezirksliga spielen zu können.

Besonders hervorheben möchten wir, dass sehr viele Spielerinnen eingesetzt wurden und die eine oder andere sehr kurzfristig eingesprungen ist. Vielen Dank an euch, die die Mannschaft unterstützt haben. Einen besonderen Dank geht an Sibylle, die im Vorfeld als Ersatz zur Verfügung stand, dann aber von 4 Spielen 3-mal mitspielte und sehr wichtige Punkte holte.

Bei so viel Engagement schauen wir optimistisch auf die Saison 2023/24 und hoffen, dass im nächsten Jahr das Verletzungs- und Krankheitspech uns verschont.

Es spielten: Schari, Martina, Judith, Elisabeth, Barbara, Renate, Sibylle, Ute, Steffi, Anja und Claudia.

Aufstieg der Herren40

Die Herren 40 des TCL haben sich in einer kurzen, erfolgreichen Saison mit ihrer 4er-Mannschaft den Meistertitel in der 2. Kreisliga gesichert. Nach einer unglücklichen Niederlage im ersten Spiel gegen die SG Rüppurr-Alemannia folgten zwei sichere Siege - und leider auch eine Absage der ebenfalls sehr stark spielenden Mannschaft des TC Rebland 1.

Zuletzt stand am Samstag, den 08.7.2023 das Saisonfinale gegen den

Huchenfelder TC 1 an, das der TCL in einer äußerst kräftezehrenden Hitzeschlacht mit 4:2 Spielen für sich entscheiden konnte. Danach wurde gefeiert - so wie es sich gehört!

Das tolle Saisonergebnis - mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und dem nötigen Spaß an der Sache - haben möglich gemacht: Pekka Polletin, Hannes Güldensupp, Johannes Schneyer, Oliver Barlinn, Holger Marggraf, Raphael Reher, Marcel Widmann und Daniel Neher. Vielen Dank und auf eine ebenso erfolgreiche Saison 2024!