Karlsbader Mitteilungsblatt

SV Langensteinbach

Leichtathletik

11.07.2023

Spartensitzung am 19. Juli

Kurz vor den Sommerferien wollen wir einen Blick zurück auf die Badischen Meisterschaften werfen und die anstehenden Veranstaltungen wie den Ferienspaß der Gemeinde Karlsbad und insbesondere den Karlsbader Volkslauf im November planen. Punkte mit Blick auf 2024 wurden auch aus den Trainingsgruppen gemeldet. Wir treffen uns um 20 Uhr im Sitzungszimmer - Interessierte sind herzlich willkommen!

Badische Meisterschaften Mehrkampf U14 und U16 

Mit einem tollen Wettkampfwochenende im SONOTRONIC Sportpark startete der Monat Juli - verbunden mit viel Lob der Teilnehmer und guten sportlichen Leistungen. Auch aus den eigenen Reihen waren wir vertreten: Alexander Jandrey startete am 1. Juli über 1.500m der M55 und belegte dort in 5:36,30 Minuten den 2. Platz. Bei den "Masters" hatte sich kein Ausrichter  für die Baden-Württembergischen Meisterschaften gefunden, weshalb wir hier einzelne Wettbewerbe als Qualifikationswettkampf angeboten hatten.  Ein großes DANKESCHÖN an alle Helfer, die vor und hinter den Kulissen mit angepackt haben!!!

BW Jugend Finals in Weinstadt

Parallel zu den Badischen Meisterschaften im SONOTRONIC Sportpark stand in Weinstadt für Emma Striebel (U20) der Höhepunkt der Wettkampfsaison an. Passend nach ihrem Abiturstress hatte sie den Kopf endlich mal frei und konnte so entspannt wie selten in diesem Jahr auf einen Wettkampf fahren. Ihre super Form und sehr schnellen Zeiten haben gezeigt, was möglich ist, wenn der Schuldruck abfällt und sie im Kopf frei sprinten kann. Trotz sehr starken Gegenwindes lief Emma auf Platz 10 in Baden-Württemberg über die 100m in 13,18 Sekunden. Am Sonntag standen dann die 200m bei ihr auf dem Plan. Auch dort sprintete sie die ersten 100m voraus, musste sich jedoch im zweiten Teil des Rennens geschlagen geben. Schlussendlich wurde es Platz 8 über die 200m Sprintstrecke und ein erfolgreicher Wettkampf für sie.

Auch Kai Breckle (U18) lief am Sonntag (02.07.) über die 400m Hürden Distanz auf den BW Jugend Finals. Für ihn war es noch einmal eine Zugabe nach den Süddeutschen Meisterschaften. Mit einer neuen Taktik musste er jedoch einige Zehntel liegen lassen und lief deutlich unter seinem Niveau von vor einer Woche. Mit viel neu gewonnener Erfahrung geht nun für die beiden Athleten einer sehr erfolgreichen Saison langsam dem Ende zu, und es folgen nur noch vereinzelt Wettkämpfe mit viel Teamgeist und Spaß im Vordergrund.

Meisterschafts-Rückschau

Süddeutsche Meisterschaften U16 

Am 17. und 18. Juni ging es für Ben Ziegler, Paul Wenz, Mia Jukic und Lucie Henkenhaf zu den Süddeutschen nach Aichach in Bayern. Es sind die höchsten Meisterschaften die in dieser Altersklasse zu erreichen sind. Trotz viel Aufregung und Nervosität erzielten alle super Leistungen. Ben lief im Vorlauf über 100m eine neue PB von 12,37 sec. und konnte sich im B-Finale als zweites ins Ziel bringen und erreichte so den 10. Platz in Süddeutschland. Mia Jukic musste sich mit einem 13. Platz über 100m in 13,29sec. geschlagen geben erreichte im Weitsprung einen 12. Platz. Lucie war trotz langer Pause vor dem Wettkampf in Topform und durfte mit neuer PB von 1,58m den 5. Platz von 23 Teilnehmerinnen im Hochsprung mit nach Hause nehmen.  

 

Badische Blockmeisterschaften U14 

Am selben Wochenende waren einige Athleten der Gruppe von Lia und Michael auch noch bei den Badischen Meisterschaften im Ettlinger Albgaustadion.  Fynn Völkle wurde Badischer Vizemeister im Block Lauf der M13 und hat dabei sei lang ersehnten Ziel über 50m mit dem Ball zu werfen erreicht.

 

Badische Meisterschaften U18/U20: 

Mixed-Staffel holt Meistertitel!

Bei den Badischen Meisterschaften am 17. und 18. Juni in Schutterwald erreichte Emma Striebel den 3. Platz über 100m mit 13,29sec. und den 5. Platz über 200m sowie einen 6. Platz im
Weitsprung der U20.

Kai Breckle lief zu einem 6. Platz über 400m Hürden der U18. Als Team lief die 4x100m Mix Staffel der Aktiven mit Nova Flühr, Emma Striebel, Kai Breckle und Nils Enderle und wurde so über diese Disziplin Badischer Meister.

 

Süddeutsche Meisterschaften U18

Top fit zum Saisonhöhepunkt bei den Süddeutschen Meisterschaften der U18 war am 24. Juni Kai Breckle. Über die 400m Hürden startete er in Ulm ins Rennen und durfte schlussendlich mit neuer persönlicher Bestleistung in 62,08 Sekunden und einem 9. Platz in Süddeutschland entspannt nach Hause fahren. Jetzt heißt es nächste Woche noch einmal alles geben bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften über 200m.

Aktuelle Berichte und Bilder gibt es im Internet auf svl-leichtathletik.de  

Rubrik-Archiv anzeigen

Alle Artikel der Rubrik