SV Langensteinbach

SVL Turnen

21.07.2023

Gaukinderturnfest in Berghausen

Mit über 30 Turnerinnen und Turner im Alter von 6 bis 14 Jahren fuhren wir am Sonntag, den 16. Juli nach Berghausen zum Gaukinderturnfest.
Bei optimalen Bedingungen stand Spiel und Spaß im Vordergrund. Bodenturnen, Trampolin, Pendelstaffel und Zielwerfen waren geübt worden und so traten die Kinder und Jugendlichen mit 7 Mannschaften beim Kinder-Turnwettkampf an. Gerade für die Jüngsten war dieser 1. Wettkampf aufregend, besonders im „Gewusel“ der vollen Turnhalle. Nach dem Aufstellen hinter den Riegentafeln und einer kurzen Begrüßung konnte der Wettkampf beginnen. Gegenseitiges Anfeuern, sich abklatschen nach einer gelungenen Bodenübung, das Freuen über einen perfekten Sprung oder die Unterstützungsrufe bei der Pendelstaffel – es war für Kinder ein Erlebnis. Da wir in zwei verschiedenen Riegen turnten, gab es nach dem Wettkampf viel zu erzählen. Sowohl der Spielplatz als auch der Rasen „zum Weiterturnen“ wurden genutzt und das Gratis-Eis schmeckte lecker. Dann waren alle gespannt, auch die vielen mitgereisten Eltern, Großeltern und Geschwister, als es endlich zur Siegerehrung ging. Welch eine Freude – alle 7 Mannschaften durften auf das (leider nicht vorhandene) Siegerpodest: 4x Platz 1, 2x Platz 2 und 1x Platz 3.


Mit strahlenden Augen und ihren Medaillen um den Hals machten sich die Turner*innen auf den Heimweg. Weitere Bilder findet ihr auf unserer Webseite (https://turnen.sv-langensteinbach.de).

Danke an Stine, Lara und Joshua für ihre Zeit als Betreuerin bzw. beim Kampfrichten.

Sportabzeichenverleihung

Kurz vor den Sommerferien wurden den Turnerinner und Turnern die langersehnten Sportabzeichen überreicht. 44 erfüllten die Anforderungen und freuten sich über die Urkunde des Deutschen Olympischen Sportbunds und, je nach Leistung, die Ansteckmedaille in Gold, Silber oder Bronze.!
Nun können alle in die verdienten Sommerferien starten.

Rubrik-Archiv anzeigen

Alle Artikel der Rubrik