Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SV Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Abt. Fussball

21.08.2023 – 21.02.2024

SVL I

Erste Niederlage nach tollem Saisonstart

SV Kickers Pforzheim - SVL 5:1

Eine unerwartet hohe Niederlage kassierte unser SVL in der Landesliga auf dem Kunstrasen in Pforzheim. Nach den beiden Auftakterfolgen bei Nöttingen 2 (5:1) und zuhause gegen Mutschelbach 2 (2:1) geriet die Mannschaft von Trainer Jens Wolfinger durch einen frühen Doppelschlag von Kara schnell in Rückstand. Top-Torjäger Barkin Saytas (bereits 5 Saisontreffer) verkürzte in der 15. Spielminute und im SVL-Lager keimte Hoffnung auf. Doch noch vor der Pause stellen die Pforzheimer den alten Abstand wieder her. In der zweiten Hälfte dann versuchten die Blau-Schwarzen alles, bekamen aber kurz vor Schluss noch zwei Gegentreffer und mussten so geschlagen die Heimfahrt antreten. 

Der SVL ist nach drei Spielen Tabellensechster der Landesliga Mittelbaden und empfängt am Sonntag um 15 Uhr TuS Bilfingen.

SVLII

Deutlicher Sieg zum Saisonstart

SpG Spessart/Völersbach 2 - SVL 0:7

Mit einem mehr als deutlichen Ergebnis und einer insgesamt sehr guten Leistung sicherte sich die SVL Zweite die ersten drei Punkte. Mit einer von Anfang an konzentrierten Abwehrleistung, klaren Vorteilen im Mittelfeld und in der Offensive dauerte es nicht lange bis es zum ersten Mal richtig gefährlich im Strafraum der Gastgeber wurde. Bereits nach 17 Minuten hieß 3:0 für die Truppe von Trainer
Christian Rau und Patrik Feißt, als nach sehr schönen Kombinationen zweimal Hani Ghanim Haji und Patrick Feißt getroffen hatten. Viele weitere Chancen blieben leider ungenutzt. Bei richtig heißen Temperaturen und einem Platzverweis für die
Gastgeber ging es mit diesem, für die Gastgeber schmeichelhaften Ergebnis in die Pause. 

In Halbzeit zwei das gleiche Bild. Klare Überlegenheit des SVL mit weiteren Chancen, die zuerst alle nichts einbrachten. In der 63. Minute das vierte Tor durch Raphael Martin bevor Neuzugang Hani Haji seine Torgefährlichkeit wieder unter Beweis stellen konnte und seinen dritten Treffer an diesem Tag erzielte. Zum sechsten Mal klingelte es im Kasten der Gäste nach einem Distanzschuss von Patrik Feißt, der unhaltbar im Winkel landete. Den letzen Treffer des Tages erzielte nach 83 Minuten Innenverteidiger Patrick Ell.

Tolle Leistung der ganzen Mannschaft und ein mehr als geruhsamer Tag für SVL Keeper Heiko Knösing, der während der gesamten Partie eigentlich keinen Ball zu halten hatte.

Am Sonntag empfängt die Zweite den Nachbarn aus Etzenrot. Spielbeginn ist um 13 Uhr.

SVL Jugend

Internationaler SVL U11-Cup am 09. und 10. September 2023

Am Wochenende 9. und 10. September treffen sich wieder regionale sowie nationale und internationale Jugenteams in Langensteinbach zum SVL-U11-Cup. Teilnehmer sind u.a. OGC Nizza, Rapid Wien, Hellas Verona, Racing Straßburg,  FC Honka, Bayer Leverkusen, Eintracht Frankfurt, 1. FC Köln, Mainz 05, HSV, KSC und viele mehr. 

Um dieses Großevent zu stemmen, sind wir auch wieder auf Mithilfe unserer Mitglieder, Fans und Freunde angewiesen. Auf der Homepage www.svl-fussball.de ist der Helferplan verlinkt. Bitte tragen Sie sich ein oder sprechen Sie jedes Mitglied der Spartenverwaltung gerne persönlich oder telefonisch an. Alle Mithelfenden sind herzlich willkommen!