Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SV Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Abt. Fussball

28.08.2023 – 28.02.2024

SVL I

Als nach 70 Minuten der TuS Bilfingen mit der ersten und eigentlich einzigen Chance mit 1:0 in Führung ging, glaubte kaum noch jemand im SONOTRONIC Sportpark, dass es noch drei Punkte für den SV Langensteinbach geben könnte.

Was dann in den letzten 10 Minuten passierte war einfach klasse von der gesamten Mannschaft, die mit einer tollen Energieleistung das Spiel letztlich, und auch hochverdient, mit 3:1 Toren noch gewinnen konnte. Andy Surgota erzielt in der 80. Minute aus dem Gewühl heraus den 1:1 Ausgleichstreffer. Angriff auf Angriff rollte danach auf das Bilfinger Tor und als alle schon mit einem Remis gerechnet hatten, war es Dominic Riedel, der durch seinen Einsatz in der 89. Minute einen Fehler in der Hintermannschaft des Aufsteigers provozierte und zur 2:1 Führung einschieben konnte. Den Schlusspunkt setzte dann mit seinem 6 Saisontor Barkin Saytas in der sechsten Minute der Nachspielzeit, nach dem er alleine auf den Torhüter zulief, ihn elegant ausspielte und zum verdienten 3:1 abschließen konnte.

Zuvor war die Truppe von Jens Wolfinger die klar spielbestimmende Mannschaft, die vor allem in der ersten Halbzeit einige gute Chancen liegen ließ. Der Aufsteiger gefiel durch eine sehr kompakte Hintermannschaft, sodass sich die SVL Offensive immer schwertat, richtig gute Chancen herauszuspielen. Trotzdem hätte der SVL schon vor der Pause in Führung gehen müssen, aber fehlendes Glück und eine gute Torhüterleistung verhinderten einen Führungstreffer.

Im zweiten Abschnitt waren zu Beginn die Aktionen unserer Mannschaft nicht immer zwingend genug, es häuften sich die Abspielfehler und der Gast aus Bilfingen kam etwas besser ins Spiel, ohne allerdings Chancen herauszuspielen zu können.

Letztlich ein mehr als verdienter Sieg, der durch eine tolle Moral der gesamten Mannschaft in den Schlussminuten ermöglicht wurde.

Am Sonntag um 15 Uhr spielt der SVL zuhause gegen den FV Ettlingenweier. Spannung garantiert.

 

SVL II

Der nächste Dreier für die Truppe von Christian Rau und Patrik Feißt bringt die „Zweite“ des SV Langensteinbach an die Tabellenspitze der Kreisklasse c, Staffel 4.

Im ersten Heimspiel der Saison ging es gegen einen schwer bespielbaren Gegner aus Etzenrot, gegen den man sich in der letzten Saison zweimal schwertat.  Die Gäste standen bereits zu Beginn des Spiels hinten drin und wussten sich nur mit langen Bällen zu helfen, was sich auch während des ganzen Spiels nicht änderte. So dauerte es bis zur 37.Minute, kurz vor der Halbzeit, bis Patrik Feißt die Mannschaft durch einen Elfmeter verdient zur Führung schoss. Chancen gab es einige, jedoch konnte keine vorher verwertet werden. Es mangelte teilweise auch etwas an der Laufbereitschaft und viele Aktionen waren nicht so zwingend wie man es sich gewünscht hätte. So ging es mit einer knappen aber verdienten Führung in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit dominierte der SVL, wie in der ersten Hälfte, das Spiel völlig, jedoch spielten sie jetzt gezielter Richtung Tor. Hani Haji erzielte dann früh in der 48. Minute das 2:0. Danach folgten zahlreiche Chancen, allerdings konnte erst in der 80. Minute Ghzwan Haji das absolut verdiente 3:0 erzielen. Kurz darauf machten Christian Rau und Hani Haji den Deckel zu und das Endergebnis von 5:0 stand fest.

Verdienter Sieg für den SVL, jedoch wäre deutlich mehr drin gewesen. Jetzt heißt es beim Auswärtsspiel am Sonntag in Schielberg (Spielbeginn 12:30 Uhr) an die Leistung anzuknüpfen und mehr aus den vielen Chancen zu machen.

 

SVL Jugend

3. Internationaler SVL-U11-Cup 2023 am 9. September und 10. September 2023 in Langensteinbach

Teams aus verschiedenen Ländern kommen zu uns nach Langensteinbach.

Unter anderem sind folgende Teilnehmer dabei:  Rapid Wien, SC Linz (AUT), Racing Strassburg, OGC Nizza (FRA),  Hellas Verona (ITA), FC Honka (FIN), aus Deutschland Eintracht Frankfurt, 1. FC Köln,  Bayer 04 Leverkusen, FSV Mainz 05, SV Darmstadt 98, VfB Stuttgart, Karlsruher SC, Hamburger SV,  1. FC Kaiserslautern, 1. FC Nürnberg, SV Waldhof Mannheim, Kickers Offenbach, SpVgg Unterhaching, SSV 1846 Ulm, SSV Reutlingen sowie viele Vereine aus der Langensteinbacher Umgebung (TSV Reichenbach, SC Wettersbach etc.).

Bitte um Unterstützung:

Um dieses Großevent  für die SVL-Jugend stemmen zu können, sind wir neben unseren Jugend-Eltern auch auf die Mithilfe unserer aktiven und passiven Mitglieder angewiesen. Jede helfende Hand ist herzlich willkommen. Bitte sprecht jedes Verwaltungsmitglied gerne an oder schaut auf unserer Homepage www.svl-fussball.de nach. Dort ist ein online-Helferplan zum Selbsteintragen hinterlegt. Ooder meldet Euch bei jedem Euch bekannten SVLer. Vielen Dank!