Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SV Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Abt. Fussball

04.09.2023 – 04.03.2024

SVL I

Erneut Moral gezeigt!

SVL - FV Ettlingenweier 3:1 (0:1)

 Unser SVL musste in seinem zweiten Heimspiel hintereinander erneut einen Rückstand wett machen und schaffte das zum Ende der Partie auch (hoch-) verdient.

Das Spiel gegen den FV Ettlingenweier, bei dem der ehemalige SVL-Coach Marius Mössner als Trainer fungiert, begann schwungvoll. Der SVL griff bereits weit in der Hälfte der Gäste an und störte so den Spielaufbau und übernahm recht schnell auch die Führung des Spieles. Viel Ballbesitz – viel Laufarbeit durch beide Teams – doch Tormöglichkeiten blieben auf beiden Seiten aus. Nachdem SVL-Torjäger Barkin Saytas in der 30. Minute mit einem Kopfball knapp scheiterte – und dies war die erste Torgelegenheit, verflachte das druckvolle SVL-Spiel und die Gäste kamen ein wenig besser ins Spiel. Nach einem Eckball war Sebastian Kantz vom FVE zur Stelle und köpfte überraschend zur Gästeführung ein. Und so ging man dann auch in die Halbzeitpause. Wie in manch Spielmomenten der letzten Wochen wusste man auf Langensteinbacher Seite gar nicht so recht, was da passierte. Spiel unter Kontrolle – der Gegner macht das Tor. Aber es scheint wohl eine intakte Mannschaft zu sein, die Trainer Jens Wolfinger da hat. Nach der Pause nahm von Minute zu Minute der SVL immer mehr das Spiel in die Hand. Spielte schneller nach vorne – und auch direkter mit Zug zum Gästetor. Auf den Gast aus Ettlingenweier rollte Angriff auf Angriff seitens Blau-Schwarz. In der 50. Minute parierte der Gästekeeper bravorös einen satten Schuss von Barkin Saytas. Kurz danach weitere SVL-Tormöglichkeiten, die alle „verpufften“ oder vom Gäste-Abwehrriegel entschärft wurden. Nach einem Gästekonter, der vom SVL-Keeper Kristian-Krassimir Alexandrov abgefangen wurde, kam es in der 57. Spielminute zum Ausgleich. Ein ungewöhnlich guter und genauer Abstoß vom SVL-Torwart erreichte Barkin Saytas, der mit dem Ball alleine auf das Tor zulief – und souverän in Torjägerqualität zum 1:1 einschoss. Und genau hier sah man die Moral der Truppe – kaum Jubelunterbrechungen – sofort wurde der Ball aus dem Netz mitgenommen – damit es zügig weiter gehen kann. Und der SVL erhöhte noch mehr den Druck. Jan -Oliver Stachura scheiterte unter anderem in der 62. Minute mit einem fulminanten Schuss aus 30 Metern am linken Torpfosten. Auch in den Folgeminuten setzte der SVL immer weiter die Gästeabwehr unter Druck und hatte einige Tormöglichkeiten. Doch es dauerte bis zur 78. Minute um das engagierte SVL-Spiel sich selbst zu belohnen. Eine Flanke von Andy Surgota köpfte Kelvin Evis herrlich zur 2:1-Führung ein. Da war dann das Eis gebrochen und der Jubel hierüber auf der Tribüne und dem Spielfeld war überaus laut und groß. Der SVL spielte nun souverän mit der Führung und konnte durch Andy Surgota in der 86. Minute sogar noch auf 3:1 erhöhen. Er schoss zum 3:1 ein – nachdem sich Dominik Rousseau sehr stark auf der rechten Seite gegen mehrere Abwehspieler durchkämpfte und diesen Treffer perfekt vorbereitete. Somit war das Spiel entschieden und der SVL kommt im 5.Spiel zu seinem 4.Sieg.

Am Sonntag gastiert die Erste beim FV Neuthard. Spielbeginn ist um 17:15 Uhr

SVL II

Verdienter Sieg nach Top-Leistung

SC Schielberg II - SVL II 1:6

Mit einem deutlichen 6:1 Sieg kehrte die zweite Mannschaft des SVL vom Auswärtsspiel in Schielberg zurück.

In der ersten halben Stunde der Partie erwiesen sich die Gastgeber als erwartet starker Gegner, der mit etwas Glück zu diesem Zeitpunkt auch in Führung hätte gehen können. Dass es nach dreißig Minuten nur 1:1 stand, lag auch an Torhüter Heiko Knösing, der zwei Großchancen der Schielberger parieren konnte.

Mit zunehmender Spielzeit wurden die Aktionen der Truppe von Trainer Christian Rau immer besser. Jeder auf dem Platz merkte, dass an diesem Tag eine richtig gute Leistung gezeigt werden muss, um mit drei Punkten nach Hause fahren zu können. Mit der richtigen kämpferischen Einstellung, einer notwendigen Aggressivität jedes Einzelnen und auch mit sehr guten Spiel nach vorne gab es immer mehr Chancen für den SVL, von denen in der 45. Minute Hani Haji eine zur 2:1 Führung nutzen konnte, als er einen strammen Schuss von Nikita Fedko leicht abfälschte.

In Halbzeit zwei wurde der SVL immer dominanter und kam in der 50. und 64. Minute zu zwei weiteren Toren durch Top-Torjäger Hani Haji, der nach den insgesamt vier Treffern an diesen Tag sein Torekonto auf 9 Treffer erhöhen konnte. Schielberg gab noch lange nicht auf und versuchte immer wieder die SVL Abwehr zu überwinden, die aber sicher stand und so gut wie keine Chancen mehr zuließ.

In den Schlussminuten erhöhten dann noch Raphael Martin und Bahaman Faeg auf 6:1 für den SVL.

Insgesamt eine richtig gute und geschlossene Leistung der gesamten Mannschaft, die mehr als verdient die drei Punkte aus Schielberg mitgenommen hat.

Die Zweite spielt am Dienstag, 12.09. um 19:30 Uhr zuhause gegen die SG Rüppurr II.

Internationaler U11-Cup des SVL

An diesem Wochenende gastieren 40 (!) Mannschaften im Sonotronic-Sportpark.

Unter anderem sind folgende Teilnehmer dabei:  Rapid Wien, SC Linz (AUT), Racing Strassburg, OGC Nizza (FRA),  Hellas Verona (ITA), FC Honka (FIN), aus Deutschland Eintracht Frankfurt, 1. FC Köln,  Bayer 04 Leverkusen, FSV Mainz 05, SV Darmstadt 98, VfB Stuttgart, Karlsruher SC, Hamburger SV,  1. FC Kaiserslautern, 1. FC Nürnberg, SV Waldhof Mannheim, Kickers Offenbach, SpVgg Unterhaching, SSV 1846 Ulm, SSV Reutlingen sowie viele Vereine aus der Langensteinbacher Umgebung (TSV Reichenbach, SC Wettersbach etc.).

Das Eröffungsspiel bestreiten  am Samstag um 9:00 Uhr der OGC Nizza gegen den SVL.

Wir freuen bei bestem Spätsommerwetter uns auf viele Besucher.  Eintritt an jedem Tag 3.- EUR. Für Bewirtung ist bestens gesorgt. Kommen Sie vorbei und genießen Sie Jugendfussball auf Top-Niveau.

SVL Jugend

A-Junioren mit Niederlage

Birkenfeld - SVL 4-2

In einem umkä

mpften Spiel war unsere ersatzgeschwächte Truppe mindestens ebenbürtig. Leider war das Abschlusspech auf unserer Seite. Kopf hoch und weiter gehts…

Tore SVL: Ole, Joey

Bambinis

Am Samstag spielten die Bambinis beim Spielfest in Weiler mit zwei Mannschaften. Beide Teams zeigten hervorragende Leistungen und großen Einsatz. Jede Mannschaft hat drei Spiele. Es konnten drei Spiele deutlich gewonnen werden. Eins wurde knapp verloren und das SVL internen Duell endete unentschieden. Am Schluss konnten sich alle Kinder über die verdiente Medaille freuen.

Zum Einsatz kamen:Valentin, Malik, Deniz, Marlon, Ben und Luca

Allgemeines

Alle Informationen auch immer aktuell unter www.svl-fussball.de