Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SV Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Abt. Fussball

25.09.2023 – 25.03.2024

SVL I

Beste Voraussetzungen (Wetter, Platz, Selbstvertrauen) und am Ende wurde es ein müdes 0:0 beim Tabellenschlusslicht VfB 05 Knielingen. Der SVL hatte viel Ballbesitz, teilweise erinnerte es an ein Handballspiel vor dem Strafraum. Doch richtig zwingend und kreativ spielte die Mannschaft nicht, um ein Tor zu erzielen. Vittorio Cali köpfte nach einem Freistoß ans Aluminium. Ansonsten fielen vor allem die Knielinger "Holzbiere" durch viel Geschrei und Theatralik auf, um sich schlussendlich den Punkt zu sichern. Der SVL belegt mit nun 17 Punkten den viertel Tabellenplatz in der Landesliga Mittelbaden. 

Bereits am kommenden Samstag spielt der SVL zuhause gegen den ASV Durlach. Spielbeginn ist um 15:30 Uhr.

SVL II

Die Zweite war spielfrei und tritt am Sonntag um 13:00 Uhr zuhause gegen Post Südstadt 2 an. 

SVL Jugend

A-Jugend

SVL - TSV Reichenbach. 1:3 n.V.

Für die vielen Reichenbacher Zuschauer gings es am letzten Donnerstag nur um  die Höhe ihres Auswärtssieges.

Doch da hatte der Gegner aber die Rechnung ohne unsere Jungs gemacht. Es entwickelte sich ein Pokalfight der Extraklasse, in der wir so gut wie keine Chance zuließen. Alles, was auf unser Tor kam, wurde leidenschaftlich wegverteidigt oder konnte unser Torwart Consti souverän klären.
Als wir dann  sogar mit 1:0 in der 2. HZ in Führung gingen, konnte nur ein Sonntagsschuss des Gegners, auf nassem Geläuf, den TSV in die Verlängerung retten. Als dann in der 2. HZ der Verlängerung unsere Kräfte am Ende waren, konnte der Tabellenführer der Landesliga doch noch den Sieg für sich verbuchen.

Schade, trotzdem Hut ab vor der Leistung unserer Jungs.

Am Montag Abend stand dann das Heimspiel gegen Bulach an. 

Als wir in den ersten Minuten durch eine Bogenlampe plötzlich mit 0:1 in Rückstand gerieten, wurden wegen des intensiven Spiels drei Tage zuvor die Beine etwas schwer und irgendwie gelang kein Zugriff auf Ball und Gegner. Die Bulacher waren defensiv zäh und verteidigten gut. Mit einem Doppelpack konnten wir trotzdem  innerhalb von paar Minuten dann den 2:1 Halbzeitstand erzielen.

In der 2. Hälfte waren wir etwas griffiger und erspielten uns einige Torchancen heraus. Das 3 und 4:1 waren das Ergebnis dieser kurzzeitigen Druckphase.
Letztendlich schoss der Gegner in HZ 2 nicht einmal mehr auf unser Tor und somit geht der Sieg, auch in der Höhe, in Ordnung.
Tore SVL: Luis (2), Joey, Ole

B-Jugend

Dass es kein leichtes Spiel werden würde , war allen bewusst und somit versuchten wir, mit voller Konzentration am Sonntag morgen das Heimspiel gegen Durlach Aue 2 anzugehen.
Die ersten 20 Minuten hatten wir Spiel und Gegner ganz gut im Griff. Viele Abschlüsse und Ecken haben sich die Jungs erarbeitet, doch leider ging der Ball nicht ins Tor. Zu wenig Präzision und ein guter Keeper verhinderten die Führung.
Mit zunehmender Spielzeit wurde es immer ruppiger und hektischer. Ein Schiedsrichter, der nicht eingriff wenn es nötig war, und viele hart geführte Zweikämpfe ließen uns das Spiel aus den Händen gleiten.
In der zweiten Halbzeit wollten wir das Ganze wieder etwas kontrollierter angehen, was uns teilweise auch gelang. So konnte Marijan aus dem Rückraum den verdienten Führungstreffer für uns erzielen. Doch statt etwas Ruhe in unser Spiel zu bekommen, wurde es immer hektischer. Ein langer Ball und der Gegner geht alleine Richtung Tor, Samir konnte die Situation noch bereinigen aber dem Schiri war es nicht fair genug und entschied auf Strafstoß. Der wurde zum 1:1 verwandelt. Langsam wurden alle wieder wach und man versuchte das Spiel wieder in die richtige Richtung zu bringen, doch erneut sorgte ein langer Ball dafür, daß wir einfach zu spät waren und erneut einen Gegentreffer hinnehmen mussten. Ob Abseits oder nicht, diese Diskussion konnten wir uns sparen. Danach versuchten unsere Jungs nochmal alles, um das Spiel zu drehen. Es wurde immer hektischer und aggressiver, bis Noah nach einem Zweikampf einen Faustschlag ins Gesicht bekam und die anschließende Rudelbildung sogar kurz vor der Eskalation stand. Leider konnten wir das Spiel nicht mehr drehen. Schade das wir ein Spiel, was wir in der Hand hatten, so hergeben mussten.

C-Jugend

Gefühlswelt Achterbahn hieß es für die Trainer der C1 vor dem Spiel. Neben abwesenden Spieler kamen plötzlich auch noch mehrere Krankmeldungen dazu. Mit gerade mal  12 Mann konnte man dann aber doch antreten. Natürlich auch mit etwas veränderter Aufstellung, ging es etwas ungewiss in die Partie. Was aber unsere SVL-Jungs ablieferten, war dann doch sehr ansehnlich. Von Beginn an übernahmen wir das Kommando. Sehr sicher in der Abwehr kombinierten wir uns das eine ums andere Mal von hinten nach vorne durch. Über den spielfreudigen Kilian Kronenwett kamen wir dann auch gleich zur Führung. Bei der nächsten Aktion wurde Killi im Strafraum gefoult. Marcio Dannemann verwandelte sicher den fälligen Elfmeter. So ging es verdient in die Pause. Ziel war nun schnell nachzulegen, um den Deckel drauf zu machen. Killi gelang das dann auch gleich nach Wiederanfang der zweiten Hälfte. Sturmpartner Levin Bozkurt legten dann nach, als er eine tolle Vorarbeit von Noah Westermann verwerten konnte. Den Abschluss machte dann Niklas Cäsar mit links nach einer Ecke.  Begeisterung bei Fans und Trainer nach dem Spiel über die tolle Leistung des Teams.

Die C2 des SVL traf am Wochenende auf die JSG Rheinstetten. Am eigenen Sportfest hatten man  das Vergnügen, schon mal gegeneinander zu spielen und gewann damals. Natürlich wollten wir heute das ganze wiederholen. Unsere C2 spielte von Beginn auch sehr ansehnlich, aber der Erfolg wollte sich auch heute noch nicht einstellen. Unsere Jungs lassen den Ball gut laufen, aber der Abschluss in Richtung Tor fehlt immer wieder. Leider starteten wir dann auch recht unglücklich mit einem Eigentor. Henry konnte aber noch vor der Pause ausgleichen. Auch in Halbzeit zwei kein schlechtes Spiel unserer Jungs. Aber die Tore machten die Gäste. So musste man leider eine Niederlage einstecken obwohl spielerisch vieles gut war. Dran bleiben.

E-Jugend

Unsere U11 tat sich am Wochenende abermals schwer. Im ersten Spiel gegen Südstern Karlsruhe setzte es eine verdiente 0:4 Niederlage. Auch im zweiten Spiel gegen den Gastgeber aus Malsch war kein Land zu sehen, Endstand nach kurzem Aufbäumen 2:7. In beiden Spielen kamen wir weder mit dem feuchten Rasen noch der Wendigkeit und Laufstärke des Gegners zurecht.
Lediglich im letzten Spiel konnten wir annähernd zur Normalform zurückkehren und gewannen dann auch am Ende verdient mit 2:0 gegen Schöllbronn.
Es spielten: Tim, Elias(1), Lenny(1), Amelie(1), Tania, Sammy(1), Raik, Romeo, Nicolai, Marijan

Unsere E2-Jugend konnte ihren erfolgreichen Saisonstart zunächst fortführen.
Im erste Spiel gegen den FC Viktoria Berghausen konnte mit 6:4 ein verdienter Sieg eingefahren werden. Im zweite Spiel, gegen den Gastgeber FC Busenbach mussten wir ein frühes Gegentor wegstecken. Das Spiel verlief weitgehend auf Augenhöhe bis gegen Mitte der Spielzeit die Jungs den Turbo zündeten und einen sensationellen 8:3 Sieg erringen konnten.
Im letzten Spiel gegen einen deutlichen aggresssiveren Gegner war leider nichts mehr zu holen und wir mussten uns der SpVgg Durlach- Aue mit 7:1 geschlagen geben.
Es spielten: Hamudi, Luis, Elias, Samuel, Gabriel, Elian, Simon und Fabio.

F-Jugend

Unsere F1 startete am Wochenende nervös in den ersten Heimspieltag. Trotz großem Einsatzes nach dem weniger erfolgreichen Start am vergangenen Wochenende, musste man im ersten Spiel gegen den FC Südstern eine klare 1:6 Niederlage hinnehmen. Das Ehrentor erzielte Lena. Auch im Spiel gegen Durlach-Aue war der Beginn schwierig, man geriet schnell mit 0:2 ins Hintertreffen. Dank einiger Glanzparaden von Torhüter Matteo konnte das Spiel beruhigt werden. Trotzdem erzielte Aue das 3:0. David verkürzte auf 1:3, aber die Gäste stellten den alten Abstand mit dem Endstand von 1:4 wieder her.

Nach diesen beiden Niederlagen zeigte das Team jedoch eine beeindruckende Moral. Fest entschlossen, den Heimspieltag nicht mit drei Niederlagen zu beenden, stand das Team mit großer Entschlossenheit auf dem Platz. Mit viel Engagement führte der SVL im Spiel gegen den Karlsruher SV mit 2:0 durch Tore von Felix und David. Die Gäste verkürzten auf 1:2, aber das Team kämpfte leidenschaftlich weiter. Jakob verhinderte im Tor mehrfach den Ausgleich. Der vielumjubelte 3:1 Endstand wurde kurz vor Schluss von Lena erzielt. Wenn die Mannschaft konzentriert spielt, sind auch gute Ergebnisse möglich. Es gilt, an die Leistung des letzten Spiels in der nächsten Woche anzuknüpfen.
Es spielten: Lia, David [2], Lena [3], Nele, Jakob, Matteo, Felix [1], Lilly, Lukas

Die F2 startet gegen den Karlsruher SV mit einer verdienten 0:4 Niederlage in den letzten Spieltag.
Im Anschluss war der FSSV Karlsruhe der nächste Gegner. Hier steigerten sich unsere Mädels und Jungs vor allem in der Offensive. Das Spiel gewann man mit 6:5. Im Spiel Drei gegen Südstern Karlsruhe war man dann nahe dran. Trotzdem man phasenweise toll gekämpft und gut gespielt hatte, reichte es am Ende leider nicht und wir verloren mit 3:4.
Nach einer Spielpause fand man bedauerlicherweise dann nicht mehr die Konzentration und die Energie, um einer spielstarken Mannschaft aus Durlach-Aue Paroli bieten zu können. Daraus resultierte dann eine deutliche 1:7 Niederlage. Für den SVL spielten heute: Alexa, Romy(1), Kian, Milas, Valentin(4), Luis, Lukas(2), Gabriel(1), Alessio, Lias, Moritz(1).

Alle Informationen rund um den SVL auch unter www.svl-fussball.de. Folgen Sie uns auch auf Facebook und Instagram