Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SV Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Leichtathletik

26.09.2023 – 30.03.2024

Badischer Mannschafts-Endkampf in Eppelheim:

Bronze für das U14-Team des SVL

Am 23.09. fand in Eppelheim der Badische Endkampf der BSMM, einem statt. Die SVL  Jungs U14 konnten beim Vorkampf in Karlsruhe kurz vor den Sommerferien ein tolles Ergebnis erzielen, dass sie berechtigte am Endkampf der besten acht Mannschaften in Baden teilzunehmen. So machten sich neben den Vorkampfhelden Fynn Völkle, Henrik Mangler, Florian Dukek und Matthias Reiber auch Levi Schlepphege und Rene Rösch, die die Mannschaft verstärkten nach Eppelheim auf um sich mit den anderen qualifizierten Mannschaften zu messen. 

Bei schönem Spätsommerwetter konnte die Mannschaft gleich mit der ersten Diziplin, der 4x75m-Staffel ein gutes Punktezahl erzielen und auf dem drittbesten Platz in die nächste Diziplin gehen. Bei der Gruppe 3 der BSMM stehen neben der Staffel noch der Weitsprung, Ballwurf und Sprint auf dem Programm. In jeder Einzeldisziplin kommen die zwei besten Athleten in die Wertung.  In den Einzeldisziplinen konnten dann auch durchweg sehr gute Leistungen erzielt werden und die Freude war groß als nach dem Sprint das Team auf dem hervorragenden dritten Platz in der Endabrechnung landete. Mit dem Ergebnis von 3225 Punkte konnte man das Vorkampfergebnis bestätigen und musste sich nur den Mannschaften des SV Seckenheim und der LG Radolfzell geschlagen geben.

Die höchste Punktzahl zum Teamergebni s hat an diesem Endkampf Fynn mit seinem Sprint über 75m in 10,48s beigetragen. Auch mit seinem tollen Ballwurf über 48,50m bekam er über 400 Punkte. Diese Schallgrenze konnte auch Henrik mit seinem Weitsprung von 4,15m übertreffen. Knapp daruner blieb Florian ebenfalls mit seinem Weitsprung über 4,10m und seinem Sprint. Mit einem guten Ballwurf von 36m, knapp an seine Bestleistung heran trug auch Levi viele Punkte zum Mannschaftsergebnis bei. Rene verstärkte die Mannschaft im Weitsprung und Matthias konnte im Ballwurf gefallen.

Wir gratulieren für diese tolle Teamleistung und bedanken uns bei den unterstützenden und helfenden Eltern.

In wenigen Wochen ist es wieder soweit: Ab 28. Oktober sind die Strecken für den Karlsbader Volkslauf wieder geöffnet  Auch in diesem Jahr kann zwei Wochen lang gelaufen werden, bevor es am 12. November zum gemeinsamen Volkslauf rund um den SONOTRONIC Sportpark geht. Vereine, Laufgruppen und Firmenteams können über die gesamte Zeit Kilometer für die Teamwertung sammeln. Auch die im vergangenen Jahr erstmals durchgeführte Wertung der vier schnellsten gelaufenen Zeiten über 5 und 10km wird es wieder geben. 

Den SPARKASSE KARLSRUHE Schulwettbewerb werden wir dieses Jahr wieder zentral am 12. November durchführen. Neu wird hier auch der Ablauf: Wir starten um 10 Uhr mit den 10km. Direkt danach - um 10.05 Uhr - gehen die 5km-Läufer auf die Strecke. Die 2km der Schüler folgen ab 11.15 Uhr. Weitere Infos und Anmeldung auf https//svl-leichtathletik.de