Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SV Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Abt. Fussball

16.10.2023 – 16.04.2024

SVL I

FC Ersingen - SVL 2:3

 Der SVL präsentiert sich gegen die „Kirchbergjungen“ als starkes Team und holt verdient den zweiten Dreier in Folge.

Gegen einen Gegner mit vielen starken Einzelspielern überzeugte die Elf um Kapitän Vittorio Cali von Beginn an. Co-Trainer Dominic Riedel brachte blau-schwarz nach Vorabeit von Andy Surgota früh in Führung. Barkin Saytas erhöhte vor der Pause auf 2:0, nachdem er sich im Abschluss stark durchsetzen konnte. 

Kurz nach der Pause kam Ersingen direkt zum Anschlusstreffer, eher Dominic Riedel mit seinem 9. Saisontreffer per Strafstoß auf 3:1 stellte. Es wurde Ende dann jochmal eng, als Ersingen wiederum 10 min später verkürzen konnte. Durch eine geschossene Mannschaftsleistung verwaltete der SVL die Führung bis zum Schlusspfiff. Defensivarbeit im Kollektiv mit einigen Entlastungsangriffen sicherten am Ende die drei Punkte. Dazu trug wie so oft in dieser Saison die starke Bank bei, die derzeit immer nochmal Verstärkung ins Spiel bringen kann.

Nächstes Spiel: Sonntag um 15 Uhr zuhause gegen FC Olympia Kirrlach.

SVL II

TSV Oberweier 2 – SV Langensteinbach 2    0 : 2

Am Donnerstag letzte Woche durfte unsere zweite Mannschaft Auswärts gegen den Tabellenvierten TSV Oberweier 2 ran.

Von Beginn an war der Rau-Truppe bewusst, dass dies kein einfaches Spiel wird, da der Gegner in den letzten Wochen richtig überzeugen konnte. Oberweier startete auch besser in die Partie und setzte den SVL kräftig unter Druck. Nach 20 Minuten bekam der SVL das Spiel immer besser in den Griff und konnte auch durch sehr schöne Spielzüge überzeugen. Zum Glück hat man auch einen treffsicheren Stürmer beim SVL. Torjäger Hani Haji setzte in der 30. Minute nach einer Ecke von Raphael Martin den Ball gekonnt in die Maschen. So ging es mit der knappen Führung in die Pause.

In der zweiten Hälfte bestimmte der SVL besser das Spiel. Das erlösende 2-0 fiel aber erst kurz vor Schluss als Lars Becker wiederum nach einer Ecke von Hani Haji gekonnt einköpfte. So feierte man einen wichtigen Sieg beim bisher stärksten Gegner in dieser Saison.

Das Spiel am Wochenende bei Bad Herrenalb II wurde wegen Nichtantritt des Gegners mit drei Punkten und 3:0 Toren für den SVL gewertet.

Bereits morgen tritt die Zweite im Heimspiel gegen unsere Karlsbader Nachbarn aus Ittersbach an. Spielbeginn ist 18:30 Uhr.

SVL Jugend

B-Jugend

Zu einem harte erkämpften, aber auch verdienten 3:1 Erfolg kam unsere B1 am Freitag Abend in Berghausen. Fussballerisch sicherlich mit Luft nach oben, aber mit viel Wille und Einsatzbereitschaft verdienten sich unsere Jungs diesen Sieg aufgrund der Mehrzahl an Chancen und dass trotz 60 minütiger Unterzahl!

C-Jugend

Nachdem man unter der Woche eine Niederlage im Pokal eingefangen hatte, wollte die Jungs vom SVL heute Wiedergutmachung zeigen. Schnell war dann auch klar, dass dies auch gelingen würde. Beim Gast waren krankheitsbedingt wohl einige ausgefallen. Trotzdem reisten sie, verstärkt durch ein paar talentierte D Jugendliche zum Spiel an und stellten sich uns. Gleich vorneweg. Respekt an die jungen Gäste. Die körperliche Unterlegenheit versuchte jeder mit viel Einsatz wett zu machen. Der SVL war in beiden Halbzeiten klar bestimmend und erzielte dementsprechend auch die Tore.
Torschützen: Levin Bozkurt vier Treffer, Killi Kronenwett zweimal, Niklas Cäsar zweimal, Marcio Dannemann zweimal und Mika Augenstein mit seinem ersten Treffer im SVL dress. Wiedergutmachung natürlich gelungen

D-Jugend

Am Samstag mußten unsere D-Junioren gegen die DJK Durlach ran.
Man versuchte das Spiel in die Hand zu nehmen, was uns am Anfang auch gelang. Mit Fehlern beim Spiel-Aufbau brachten wir den Gegner immer wieder ins Spiel und bekamen dann das 0:1 und vor der Pause sogar das 0:2. Man wusste eigentlich nicht warum man mit 0:2 in die Pause ging.
Nach der Halbzeit wollten wir wieder was gut machen und gingen motiviert ins Spiel.
Leider machten wir die gleichen Fehler weiter und liefen in die nächste Konter. Einer davon brachte dann das 0:3, man spielte weiter nach vorne 15 Minuten vor Schluss gelang endlich das langersehnte Tor zum 1:3 und kurz drauf das 2:3. Nun wurde es hitzig und spannend leider blieb es dann beim 2:3 Endstand.
Fazit: mit nur 15 Minuten tollem Fußball kann man kein Spiel gewinnen.
Kopf hoch Jungs weiter geht's.

E-Jugend

Unser älterer E-Jugend Jahrgang (U11), mit Unterstützung von Marius und Samuel aus unserer U10, zeigte auch beim Gastspiel in Rüppurr abermals eine tolle Moral und Leistung.
Unter, wegen des Regens, teils schwierigen Bedingungen erspielten und  erkämpften sich die Kids zwei Siege und ein Unentschieden.
Zu Beginn mussten wir gegen den Gastgeber aus Rüppurr ran. Ein Spiel auf Augenhöhe welches eigentlich keinen Verlierer verdient hatte. So waren wir es auch, die uns für den Einsatz belohnten und kurze vor Ende zum verdienten 4:4 Endstand trafen. Eine tolle Moral der Mannschaft bis zum Schluss.
In der zweiten Begegnung des Tages konnten wir einen nie gefährdeten 6:0 Sieg gegen SSV Ettlingen 2 erreichen. Kurzentschlossen entschieden die Trainer, gleich mit dem dritten Spiel weiterzumachen. Aufgrund der Hektik starteten wir etwas zerfahren in die Partie und gerieten gleich mit einem Tor in Rückstand. Jedoch konnten wir uns schnell finden und die Ordnung wiederherstellen sodass wir am Ende mit 8:3 die Oberhand behielten.
Abermals ein toller Spieltag, weiter so!!

Es spielten: Elias(Tor), Raik(1), Romeo(1), Nicolai, Bilal(1), Marijan(1), Tania(1), Sammy(6), Marius(5), Samuel(2)

Bei zunächst noch trockenen Bedingungen startete unser E2 in den Spieltag beim FV Alem. Bruchhausen 3. Im ersten Spiel gegen den FV Malsch 3 ließ die Mannschaft nichts anbrennen und fuhr einen verdienten 6:3 Sieg ein.
Im zweiten Spiel gegen den Gastgeber war es eine viel engere Nummer. Beide Mannschaften waren sich zunächst ebenbürtig und nach ca. der Hälfte der Spielzeit stand es 3:3. Die Mannschaft gab aber nicht auf und das Konditionstraining scheint sich doch gelohnt zu haben. So konnten wir am Ende mit 6:4 als Sieger vom Platz gehen.
Dann kam der Regen. Im letzten Spiel gegen die SSV Ettlingen 3 wurden alle Spieler nass bis auf die Knochen. Zudem gerieten wir gleich zu Beginn in 0:2 Rückstand. Die Mannschaft gab sich aber nicht geschlagen und konnte durch tollen Kampfgeist die Partie noch drehen. Somit konnten mit einem 6:4 Sieg alle Spiele an diesem Tag gewonnen werden.
Super Leistung Jungs! Weiter so.
Es spielten: Toni, Tim, Luis Gö, Luis Gr, Simon, Gabriel, Samu, Elian, Mica und Abudi.

F-Jugend

Bei strömendem Regen bestritt unsere F1 den Heimspieltag beim SVL. Leider reiste das Team der Post Südstern Karlsruhe erst gar nicht an, sodass der Spieltag etwas umorganisiert werden musste.

Das erste Spiel gegen den TSV Reichenbach ging man engagiert an und hatte zu Beginn sehr gute Möglichkeiten. Nach einem Doppelschlag des TSV geriet man aber 0:2 in Rückstand. Danach fand man nicht mehr richtig ins Spiel zurück. David konnte zwar noch ein Tor für den SVL erzielen, am Ende stand es aber 1:4.

Danach ging es gegen den SC Wettersbach. Den Gegner hatte man von Anfang an gut im Griff, jedoch auch hier war wieder die altbekannte Abschlussschwäche ein Thema beim SVL. Mit einer tollen Einzelaktion ging der SCW mit 1:0 in Führung. Allerdings ließen unsere Jungs und Mädels nicht nach und kamen durch David und zweimal Lena noch zum verdienten 3:1 Sieg.

Im dritten Spiel gegen die SG Stupferich ging man schnell mit 3:1 in Führung, die Tore erzielten zweimal David und Lena. Danach begab man sich jedoch in Tiefschlaf und der Gegner glich folgerichtig zum 3:3 aus. Letztlich konnte David aber noch kurz vor Schluss den 4:3 Sieg für den SVL erzielen.

Zum Abschluss trat man dann erneut nochmals gegen den SC Wettersbach an. Der SCW ging verdient mit 1:0 in Führung und unsere F1 tat sich lange schwer. Sekunden vor Schluss spielte Lia einen schönen Ball auf Nele, die noch den vielumjubelten 1:1 Endstand erzielen konnte.

So hatte unsere F1 zum Abschluss des Heimspieltags 2 Siege, 1 Unentschieden und nur eine Niederlage zu verbuchen, eine tolle Leistung!

Es spielten für den SVL:
David (5), Lena (3), Nele (1), Leo, Felix, Lia, Romy, Lilly, Lukas

Mit einigermaßen guten äußeren Bedingungen startete unsere F2 in den 4+1 Heimspieltag. Trotz starkem Beginn, ging das ersten Spiels gegen Post Südstadt Karlsruhe mit 0:2 verloren. Nächster Gegner war der TSV Reichenbach. In diesem Spiel ging es von Beginn an nach vorne und wir führten recht schnell mit zwei Toren.
Jeder half mit Bälle zu gewinnen, sodass wir die Führung sogar noch ausbauen konnten. Defensiv ließen wir in dieser Phase nicht viel zu. Mit einsetzendem Regen und aufkommendem Wind ging die Ordnung etwas verloren. Der Gegner kam damit wohl besser zurecht und wieder ins Spiel. So fiel dann auch der Anschlusstreffer. Leider wurden Regen und Wind stärker, sodass diese Spiel bei 3:1 für den SVL abgebrochen werden musste. Es kam zu einer länger Unterbrechungsphase. Nachdem Post Südstern und die SG Stupferich entschieden hatten, Wetter bedingt nicht mehr weiter spielen zu wollen, wurde dieser Spieltag mit den übrigen drei Teams fortgesetzt. Wir spielten nochmals gegen Reichenbach und gewann wieder mit guter Leistung 3:2. Im letzten Spiel gingen wir jedesmal in Führung, konnten diese aber nicht bis zum Schluss behaupten. Am Ende kam es bei Dauerregen zu einem 3:3 Unentschieden gegen den SC Wettersbach. Insgesamt war das Trainerteam mit dieser guten Mannschaftsleistung zufrieden. Es spielten Aysu, Alexa, Henry, Kian, Lukas(5), Gabriel(2), Luis, Jonathan, Milas(2), Moritz und Lias.