Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: TSV Auerbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

www.tsv-auerbach.de

17.10.2023 – 24.10.2023

Die Spielberichte werden präsentiert von unserem Hauptsponsor IN-Software GmbH:

TSV Auerbach – FV Fortuna Kirchfeld 0:2 (0:0)

Spitzenreiter eine Nummer zu groß

Nach acht Spielen ohne Niederlage brachte der bisher ungeschlagene Tabellenführer FV Fortuna Kirchfeld dem TSV die zweite Schlappe der Saison ein. Die von Coach Blank bestens eingestellte Auerbacher Mannschaft kam gut in die Partie und konnte durch zwei Abschlüsse aus der Distanz von Abwehrchef Wildenhayn (3.) und dem nach seiner abgesessenen Sperre in die Startelf zurückgekehrten Janic Meier (7.) die ersten Torannäherungen verbuchen. Nach einer Viertelstunde kamen dann die Gäste zu ihrer ersten Möglichkeit, doch Meier rettete deutlich vor der Torlinie. Aus etwas spitz gewordenem Winkel fand Mangler wenig später in Fortunen-Keeper Lafia seinen Meister (17.), bevor der Kirchfelder Torjäger Pascal Worg einen Kopfball am zweiten Pfosten über Baiers Kasten setzte (24.). Bis zur Halbzeit blieb es relativ ruhig in beiden Strafräumen, die Abwehrreihen standen sicher und so konnten sich beide Teams keine nennenswerten Chancen erspielen. Das änderte sich jedoch in Minute 43, als abermals Worg nach einem Fehlpass in der TSV-Defensive einen weiteren Hochkaräter vergab, womit die Null auf beiden Seiten zur Pause Bestand hatte.

Die Gäste kamen dann besser aus der Kabine, wirklich große Möglichkeiten ergaben sich aber zunächst nicht. Stattdessen eröffnete sich Pitz eine gute Abschlusschance, die er allerdings neben den rechten Pfosten setzte (56.). Das rächte sich nur kurz darauf. Die Fortunen nutzten ihre Schnelligkeitsvorteile auf der linken Außenbahn, die Hereingabe fand Worg, welcher in bester Torjägermanier zum 0:1 abstaubte (59.). Die Elf um Kapitän Balzer hatte diesen Rückschlag augenscheinlich noch nicht richtig verdaut, als abermals Worg nach misslungener Abseitsfalle des TSV nicht einmal zwei Zeigerumdrehungen später auf 0:2 stellte. Dieser Doppelschlag binnen zwei Minuten war gleichbedeutend mit dem Auerbacher Knockout in diesem Spiel. Das TSV-Team erholte sich nicht mehr wirklich von den beiden Gegentoren und hatte Glück, dass Worg zwei weitere Großchancen für den Tabellenführer vergab, indem er per Freistoß an der Latte scheiterte (76.) und kurz darauf nach einem Konter am rechten Pfosten vorbeizielte (77.). In der Schlussphase bäumten sich die Auerbacher dann nochmal auf und sorgten mit zwei nahezu identischen Balzer-Ecken für Gefahr, die durch den kompletten Strafraum flogen, doch Denzel war am zweiten Pfosten wiederholt zu überrascht, um zum Torerfolg zu kommen (79./84.). So blieb es beim letztlich nicht unverdienten Gasterfolg für den Landesligaabsteiger aus Kirchfeld. Mit etwas mehr Spielglück wäre sicher auch ein Punktgewinn für den TSV möglich gewesen, doch die Fortuna überzeugte im Stile einer Spitzenmannschaft und beendete so die Auerbacher Serie.

TSV Auerbach II - TSV Spessart I  0:4 (0:3)

Deutliche Niederlage gegen Topteam

Mit dem erwartet schweren Kaliber hatte es unsere zweite Mannschaft im Heimspiel gegen Spessart zu tun. Erschreckend wenig Zweikampfbereitschaft, spielerische Unterlegenheit und so gut wie kein Zug zum gegnerischen Tor waren die ausschlaggebenden Gründe für die deutliche Niederlage. Bereits in der 9. Minute erzielte Lukas Hoppe mühelos die Gästeführung. Mit einem Doppelschlag durch einen von Stamm verwandelten Elfmeter (39.) und ein Traumtor von Lungu (40.) war die Partie bereits zur Pause entschieden. Die größte Auerbacher Chance des ganzen Spiels ergab sich bezeichnenderweise durch einen Spessarter, der seinen Kopfball nach einer Ecke von Max Wenz nur knapp über den eigenen Kasten setzte (24.).

In der zweiten Hälfte schalteten die Eber dann einen Gang zurück, was dennoch genügte, um die TSV-Elf in allen Belangen zu dominieren. Es reichte jedoch nur für einen weiteren Treffer, als ein Klärungsversuch der Auerbacher Hintermannschaft direkt vor den Füßen von Kanstinger landete, der das 0:4 besorgte (63.). In der Folge zeichnete sich Stier noch mit einer Glanzparade gegen Rehnig aus (68.). Mehr passierte in beiden Strafräumen bis zum Schlusspfiff nicht, sodass der TSV Spessart einen ungefährdeten Auswärtssieg einfahren konnte. Im Nachholspiel am Mittwoch in Bad Herrenalb muss nun eine Reaktion her, um die Punkte in diesem richtungsweisenden Spiel nicht kampflos herzuschenken!

Vorschau:

So. 22.10.23, 12:30 FC Busenbach II - TSV Auerbach II

So. 22.10.23, 15:00 KIT SC - TSV Auerbach II

Aus unserer Jugendabteilung:

D-Junioren

JSG Mutschelbach/Auerbach - SV Karlsruhe-Beiertheim III 1:0 (0:0)

D1 zieht in letzter Minute in die dritte Pokalrunde ein

Nach dem deutlichen Pokalerfolg in Runde 1 bestritten unsere D-Junioren unter Flutlicht die zweite Runde gegen Beiertheim 3. Von Anfang an warfen beide Teams alles rein, sodass sich ein packender Pokalfight entwickelte. Unsere SG hatte in der ersten Hälfte mehr Torchancen, doch der starke Schlussmann der Beiertheimer vereitelte sie allesamt. So stand es nach den ersten 30 Minuten 0:0.

In der zweiten Hälfte merkte man, dass der Wille der SG größer war und somit summierten sich die Chancen durch Jason, Dahen und Shabaz, die immer wieder zu nennenswerten Torabschlüssen kamen, zunächst aber erfolglos blieben. In der 53. Minute hielt uns wieder mal unser Torwart Vincent im Spiel, der einen Distanzschuss noch an die Latte lenkte und den Nachschuss dann festhielt. Auch Abwehrchef Ben zeigte seine Klasse und glänzte immer wieder mit perfektem Stellungsspiel. In der 59. Minute sorgte Shabaz endlich für die verdiente Erlösung durch einen satten Schuss ins rechte Eck. Nur wenige Sekunden später pfiff der Unparteiische ab und man zog nach einer starken Willensleistung in die dritte Runde ein. Glückwunsch an die Mannschaft und das Trainerteam!