SV Langensteinbach

SVL Turnen

22.10.2023

Kür-Einzelmeisterschaften beim Turn-Cup 2023

Erstmals starteten 3 SVL-Turnerinnen bei den anspruchsvollen Kür-Einzelmeisterschaften. „Wir geben unser Bestes“, „Schauen wir mal, wie es läuft“ – Hauptsache es macht Spaß – mit diesen Erwartungen fuhren Anna, Barbara und Svea am vergangenen Samstag nach Knielingen.

Svea war gleich früh im 1. Durchgang dran. Schon beim Einturnen an den Geräten war die Qualität der Turnerinnen zu erkennen – aber Svea war auch gut! Ein Sturz beim Schwebebalken verhinderte dann eine tatsächliche Podestplatzierung. Mit einem sehr guten 6. Platz im Geräte-Vierkampf und einem tollen 5. Platz in der Barren-Einzelwertung in einem Starterfeld von über 30 Turnerinnen konnte sie sehr zufrieden nach Hause fahren.

Mit einer Verspätung von 1 ½ Std. begann endlich für Anna und Barbara der Wettkampf. Die Nervosität war zu spüren – Barbara musste zwei Stürze am Schwebebalken hinnehmen und Anna patzte beim Stufenbarren. Doch sie brachten ihren Vierkampf zu Ende und warteten gespannt auf die Siegerehrung der Turnerinnen aus 16 Vereinen. Verdient durften die beiden aufs Treppchen: Barbara errang bei der Sprung-Einzelwertung die Silbermedaille und Anna konnte sich die Goldmedaille für ihre fehlerfreie Kür beim Schwebebalken umhängen lassen. Was für einen Erfolg für die SVL-Turnerinnen mit ihren Trainerinnen Lara und Leandra.


Erstmals für uns startete Friederike als kompetente Kürkampfrichterin – danke dafür
.

 

Rubrik-Archiv anzeigen

Alle Artikel der Rubrik