Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SV Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Abt. Fussball

23.10.2023 – 23.04.2024

SVL I

SVL - FC Olympia Kirrlach 6:2 (1:2)
Der SVL gewinnt verdient das Duell der beiden Verbandsliga-Absteiger und dreht das Spiel nach frühem 0:2 Rückstand.

Der Start war denkbar schlecht, denn die Mannschaft von Jens Wolfinger lag nach einer Viertelstunde bereits deutlich zurück.Blau-Schwarz scheinbar mit dem Kopf noch in der Kabine und Olympia-Stürmer A. Bakayoko traf zweimal.
Nach dem Rückstand fand der SVL nur schwer ins Spiel, konnte aber noch vor der Pause durch Barkin Saytas (35.) verkürzen.
Direkt nach Wiederanpfiff folge dann ein wahres Feuerwerk:Nach einer Riedel-Ecke traf Olympia Kirrlach ins eigene Netz (49.), danach traf Dominic Riedel zwei Mal innerhalb von wenigen Minuten selbst (53./54.).
Spiel gedreht und mit dem 4:2 im Rücken konnte der SVL das Spiel weiter kontrollieren.Das Trainerteam brachte frische Kräfte, die an diesem Sonntag dann ebenfalls nochmals wirbeln konnten.Leon Osmanovic traf sehenswert ins kurze Eck nach Vorbereitung von Leo Gomero (80.) und erhöhte somit auf 5:2.Den 6:2 Entstand stellte wiederum SVL-Stürmer Barkin Saytas (82.) her, bereits sein 17. Saisontreffer.
Ein verdienter Sieg, der auch in der höhe absolut in Ordnung geht. Tolle Leistung in der 2. Halbzeit nach dem frühen Rückstand zu Spielbeginn.  

Am Sonntag tritt der SVL in Huchenfeld beim dortigen SV an. Spielbeginn ist um 14:30 Uhr

SVLII

SVL - VFR Ittersbach II 8:1
Souveränen Sieg in Derby gegen Ittersbach.
Nach dem frühen 1:0 durch Torjäger Hani Haji entwickelte sich von beiden Mannschaften ein Spiel mit viel Druck auf das gegnerische Tor. Ittersbach versuchte es immer wieder mit langen Bällen, die SVL Abwehr stand im Großen und Ganzen aber recht sicher uns lies nicht viel Chancen der Gäste zu. Nach einigen ausgelassenen Chancen dann in der 33. Minute das 2:0 durch Raphael Martin mit einem fulminanten Direktschuss aus ca. 20 Meter. Insgesamt war aber die Laufbereitschaft der Truppe in Halbzeit eins nicht zufriedenstellen. Anders in Halbzeit zwei, als Ittersbach kaum noch aus der eigenen Hälfte kam und früh zwei weitere Tore von Lars Becker und Patrick Feißt einstecken musste.  Zwischenzeitlich kam Ittersbach zum Ehrentreffer, den sich die Mannschaft auch  mehr als verdient hatte. Drei weitere Tore durch Hani Haji, der sein Torekonto nach diesem Spiel auf 28 (achtundzwanzig!) erhöhen konnte und noch einmal Patrick Feißt, sorgten letztlich für einen mehr als deutlichen Sieg des Tabellenführers, der nach der Leistung der Gäste vielleicht etwas zu hoch ausgefallen ist.

Am Sonntag spielt die Zweite um 13:00 Uhr bei der SpG Burbach/Pfaffenrot.

SVL Jugend

A-Jugend

A-Junioren glänzen im Spitzenspiel

SVL - PS Karlsruhe 5-1

Es war das erwartete heisse Duell um die Tabellenführung, leider hatten unsere Jungs nicht Mal im Ansatz die Absicht den ersten 1. Tabellenplatz abzugeben. Es war von Minute 1 eine hochkonzentrierte Leistung unserer A-Junioren, die, den zahlreichen Zuschauer, sehr ansehnlichen Fussball boten.
Als der Gegner so nach 12 Minuten zu einer besseren, defensiven Ordnung fand, stand es bereits 3-0 für den SVL. Es war das berühmt-berüchtigte Offensivfeuerwerk der Anfangsphase dem anscheinend kein Gegner gewachsen ist in dieser Klasse.
Die Löwen vom PSK waren bis zur Halbzeit bemühter, aber gegen unsere souveräne Abwehrkette war kein durchkommen.
In Halbzeit 2 stellte der Gegner auf volle Offensive um, was uns sehr gelegen kam, zweimal nutzen unsere Jungs, in Person von Joey und Ole mit schnellen Tempogegenstösse um das Ergebnis auf 5 Tore hochzuschrauben.
Eine Unstimmigkeit in unsere Abwehr und ein daraus folgendes Eigentor war dann letztendlich der 

B-Jugend

B1 Jugend gewinnt ihr Pokalspiel gegen den TSV Reichenbach 2 mit 3:1 und zieht in die nächste Runde ein.
In einem lebhaften Derby - Pokalspiel mit vielen Zuschauern am Mittwochabend, setzten sich unsere Jungs gegen den Ligakontrahenten aus Reichenbach durch.
Mourice brachte uns in der 3.Minute auf die Siegerstraße. Durch eine Unaufmerksamkeit konnte Reichenbach zwischenzeitlich ausgleichen. Unserer früherer Torwart Corvin Weigel hielt mit vielen tollen Paraden sein Team im Spiel. Viel Geduld und Chancen Erarbeiten war angesagt, bis Luis mit einem tollen Freistoß den Bann brechen konnte und wir in der 2.Halbzeit mit 2:1 in Führung gingen. Maxi setzte noch einen drauf zum 3:1 Endstand. Ein verdienter Sieg bringt uns eine Runde weiter ins Vietelfinale, wo wir dann auf die SG Karlsruhe treffen werden.

B2 Jugend gewinnt ihr Heimspiel gegen JSG Ettlingen 2 mit 8:0.
Nachdem das letzte Spiel gegen Knielingen verloren ging, zeigte sich die Mannschaft wieder von ihrer besseren Seite.
In der ersten Halbzeit setzten die Jungs sofort alles um, was gefordert wurde. Positionen halten, Räume eng halten, Ball laufen lassen und miteinander spielen. So dauerte es nicht lange, bis wir unsere ersten Chancen bekamen und wir diese auch sofort nutzten. Nach tollen ersten 30 Minuten, stand es 6:0 und die Mannschaft hat sich für ihre  konzentrierte Leistung belohnt. Kurz vor der Halbzeit gelang uns sogar noch das 7:0.
In der zweiten Halbzeit versuchte man das Ergebnis noch auszubauen, doch langsam ließen die Kräfte nach und man erhöhte noch auf 8:0.
Eine tolle Mannschaftsleistung wo sich alle gegenseitig unterstützt haben.
Torschützen: Kevin 2, Boher 2, Mazar, Luis, Luca und Max.

C-Jugend

SG Daxlanden-SVL 5-2
Unsere C2 fuhr zum Tabellenzweiten nach Daxlanden. Mit etwas Zuviel Respekt ging man in dieses Spiel. Bis Mitte zweite Halbzeit lag man 5-0 zurück. Nun riss man sich aber zusammen und verkürzte durch Simon Gohla und Noah Westermann auf 5-2.
Das Spiel der C1 konnte nicht stattfinden, da der Gegner keine Mannschaft stellen konnte.

E-Jugend

An unserem Heimspieltag konnte die U11 leider nicht an die Leistungen der vergangenen zwei Wochen anknüpfen.
Den Spieltag eröffneten wir gegen den FC Busenbach. Nach einem sehr frühen Rückstand schüttelten wir uns kurz und waren im Verlauf der nächsten 10 Minuten die bessere Mannschaft. Folgerichtig belohnten mit dem zwischenzeitlichen Ausgleich und drängten weiter auf die nächsten Tore, die leider aufgrund mangelnder Abgeklärtheit vor dem Tor nicht fallen wollten.
So kam es, dass der FCB innerhalb kurzer Zeit wieder davon zog und letztlich 4:1 gegen uns gewann. Ärgerlich da wir eigentlich am Drücker waren!
In der zweiten Partie gegen Hohenwettersbach ein ähnliches Spiel. Viele Chancen, wenig Ertrag. Glücklicherweise konnten wir uns hier am Ende verdient mit 1:0 durchsetzen.
In Spiel 3 des Tages ging es gegen die bärenstarke Mannschaft der Post Südstadt Karlsruhe. Uns spielerisch und läuferisch überlegen, versuchten wir uns auf Zweikampf und Defensive zu konzentrieren. Dennoch konnten wir nicht alles abwehren und so stand am Ende eine 1:6 Niederlage.
Resümee: Mit etwas mehr Glück und Ruhe im Abschluss hätte man sich heute mehr belohnen können, dennoch war in jedem Spiel der Wille und Einsatz zu erkennen!

Ein großes Dankeschön gilt den Eltern, die bei der Bewirtung des Heimspieltag tatkräftig unterstützt haben!

Es spielten: Elias(Tor), Marijan, Amelie, Tania(1), Sammy, Raik, Bilal, Lenny(1), Romeo(1), Nicolai

Den Spieltag unserer E2 (U10) müssen wir leider mit „Kopf hoch – weiter geht´s“ abhaken.
Im ersten Spiel waren wir die deutlich bessere Mannschaft und hatten unzählige Torchancen, konnten aber leider keine verwirklichen. Söllingen hingegen brauchte nur zwei Chancen um zwei Tore zu machen, sodass wir am Ende 2:0 verloren. Im zweiten Spiel spielten wir zwar zwei sehr schöne Tore heraus, konnten aber dem Druck der Gegner aus Herrenalb, die überwiegend mit dem älteren Jahrgang angereist waren, nicht standhalten. Am Ende stand es 3:2 für die Gegner.
Ins dritte Spiel - gegen Beiertheim 3 - gingen wir motiviert hinein, weil wir zumindest eines gewinnen wollten. Durch eine starke Einzelaktion konnten wir auch schnell in Führung gehen, mussten dann aber schnell feststellen, dass uns die Gegner deutlich überlegen waren und sehr sehenswerten und effektiven Fußball spielten. Wir bekamen ein Tor nach dem anderen, sodass wir auf einen baldigen Abpfiff hofften. Der Endstand war dann 9:2 für Beiertheim 3.
Es spielten: Hamudi, Fabio, Elias, Sophie, Simon, Marius, Tim, Gabriel, Jakob und Neal

F-Jugend

Am vergangenen 3x3-Spieltag in Wettersbach bestritt unsere U9 insgesamt vier Partien.
Im ersten Spiel gegen den starken Gegner aus Busenbach fanden wir nur schwer ins Spiel. Trotz Treffern von Nele, Jakob und David für den SVL, war der Gegner insgesamt überlegen und sicherte sich den verdienten Sieg.

Dieses Bild wiederholte sich auch in den Spielen gegen Jöhlingen und Grötzingen. Zuweilen agierte unser Team recht "wild" und es fehlte an Struktur und Ordnung, etwas das wir in der vorherigen Woche beim Heimspieltag noch gut umsetzten. Folgerichtig gingen auch diese beiden Spiele mit 4:8 und 2:7 verloren. Die Tore erzielten hierbei dreimal Lena, zweimal David und Jakob.

Für das letzte Spiel gegen den SC Wettersbach hatte sich das Team einiges vorgenommen, wurde jedoch schon nach wenigen Sekunden kalt erwischt und geriet in Rückstand. Auch das 0:2 ließ nicht lange auf sich warten. Doch dieses Mal verlor die Mannschaft nicht die Ordnung.
David und Nele konnten für den SVL ausgleichen, Leo brachte dann die Führung. In der Folge steigerte sich das Team enorm und sowohl Leo, Jakob, Felix, David, Lena, Nele und Lia trugen weitere Tore für den SVL bei. So endete das Spiel mit einem deutlichen zweistelligen Sieg für unsere U9, was einen mehr als versöhnlichen Abschluss des Spieltages darstellte.

Der letzte Spieltag vor der Hallenrunde erwartet die F-Jugend des SVL am kommenden Samstag beim Karlsruher SV.

Für die F1 im Einsatz: David (5), Felix (1), Jakob (4), Lena (4), Leo (2), Lia (1), Nele (3)

F2
Bei herrlichem Herbstwetter ging es am Samstag zum 3x3-Spieltag nach Wettersbach. Der erste Gegner hieß hierbei FC Busenbach. Der von Anfang an viel Druck auf uns ausübte. Damit schnelle Ballverluste bei uns generierte, sodass es zu einer verdienten 5:10 Niederlage kam. Auch im nächsten Spiel taten wir uns anfänglich schwer. Den frühen Rückstand konnten wir im ganzen Spiel leider nicht mehr aufholen. Trotz kämpferischem Einsatz ging dieses Spiel leider 6:9 gegen Jöhlingen verloren. Aus diesem Spiel nahmen wir den kämpferischen Einsatz und den Mut in die nächste Partie gegen Grötzingen mit. Die Verteidigung unserer Tore funktioniert nun besser. Mit mehr Tempo ging das SVL-Team auf die gegnerischen Tore zu. Am Ende spielten wir 5:5 Unentschieden. Im letzten Spiel waren wir dann von der ersten Sekunde hellwach. Frühe Ballgewinne und schnelle Toren waren der Erfolg. Unsere beiden Tore kamen selten in Gefahr, da unser Team diese gut verteidigte. Letztendlich gewannen wir verdient mit 10:2. Besonders hervorzuheben war heute Lukas, der einen Sahnetag erwischt hatte. Insgesamt waren es gute Spiele. Und es konnte einiges aus den vergangenen Trainings erfolgreich umgesetzt werden. Es spielten Alessio, Gabriel(5), Kian, Lilly, Lukas(19), Moritz(2), Romy.