Karlsbader Mitteilungsblatt

SV Langensteinbach

Abt. Fussball

29.10.2023

SVL I

SV Huchenfeld - SVL 1:1
Der SVL kehrt nach einem intensiven Spiel mit einem Punkt aus Huchenfeld zurück und steht weiter fest auf Platz 3 der Tabelle.Es wäre jedoch auch hier ein Sieg drin gewesen, denn die Chancen waren zu genüge da.In der ersten Phase der Begegnung war das Team von Jens Wolfinger drückend und hatte direkt doppelt die große Möglichkeit in Führung zu gehen.
Bis zur Führung der Hausherren in der 31. Minute lies blau-schwarz aber noch einige Chancen liegen.Der Rückstand folgte nach eigenem SVL-Einwurf und darauf fehlender Abstimmung in der Defensive.Die Mannschaft zeigte sich wenig beeindruckt und blieb dran.Quasi im Gegenzug hätte der Ausgleich fallen müssen.Andy Surgota scheiterte zwei Minuten nach dem SVH-Treffer aus kurzer Distanz per Kopf am Pfosten (32.).Und der Abschluss von Colin Voth wurde noch auf der Torlinie geklärt (34.).
In der zweiten Halbzeit lief es dann besser mit der Chancenverwertung.Dominic Riedel kam nach Vorbereitung von Andy Surgota in der 65. Minute zu seinem 12. Saisontreffer.Mit dem Tor im Rücken drückte der SVL nochmals aufs Gaspedal.Jedoch gelang kein weiterer Treffer und so steht am Ende die Punkteteilung mit dem Tabellenfünften der LL Mittelbaden

Am Sonntag empfängt der Tabellendritte der Landesliga, unser SVL, den um 5 Punkte besseren Tabellenzweiten aus Östringen. Anpfiff des Topsiels ist um 14:30 Uhr. Wir hoffen auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung der SVL-Fans.

SVL II

SG Burbach/Pfaffenrot II – SVL II 1:8

Trotz vielen Regenfällen durfte unsere Zweite auf einem guten Platz in Pfaffenrot antreten.Von Beginn an nahmen die Jungs vom Trainerduo Rau/Feisst das Heft in die Hand. Die Gastgeber standen tief und suchten ihr Glück mit wenigen Kontern zum Erfolg zu kommen. Dies gelang aber nur selten. Gut fürs Spiel vom SVL waren dann auch gleich zwei frühe Tore. Torjäger Hani per Foulelfmeter und Stürmerkollege Lars Becker sorgten für die Beruhigung. Etwas überraschend dann der Anschluss zum 2-1 als man bei einer Ecke etwas schlief. Doch bis zur Pause konnten Hani und Nikita Fedko das ganze wieder klar stellen. In der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Gastgeber blieb weiter tief und der SVL lies den Ball laufen. Mit vier weiteren Toren durch Tormaschine Hani wurde der gerechte Endstand hergestellt.

Die Zweite spielt nun erst in 2 Wochen wieder, am 12.11.2023 um 12:30 Uhr in Palmbach.

SVL Jugend

A-Jugend

A-Jugend mit Schützenfest

SVL - ASV Wolfartsweier. 11-1

Der Tabellenführer trat heute souverän auf und ließ dem völlig überforderten Gegner kein Hauch von einer Chance.

Tore SVL: Joey(3), Ole(2), Suleiman (2), Luis (2), Jordi, Benni

B-Jugend

Die B1 Jugend gewinnt ihr Heimspiel gegen die JSG Walzbachtal mit 8:0.
Mit einer tollen Mannschaftsleistung erobern sich unsere Jungs den ersten Platz in der Tabelle zurück.
In der ersten Hälfte zeigte man sofort, wer das Spiel gewinnen will. Dauerhaftes Anrennen, viele erspielte Chancen, brachten uns zur Halbzeit eine 3:0 Führung. Mourice zweimal und Luis mit Elfmeter machten die Tore. In der zweiten Hälfte das gleiche Spiel. Trotz vieler Wechsel konnten wir das Niveau sehr hoch halten. So konnte Boher mit 3 Toren und Mazar mit 2 Toren den 8:0 Endstand herstellen. Arda hielt uns die Null fest und eigentlich hätte es noch höher ausfallen können.

B2-Jugend mit Auswärtssieg
JSG Bergdörfer 2 – SVL B2 2:3 (0:2)

Nach etlichen Absagen während der Woche und auch am Tag zuvor hat sich die B2 mit einem weiteren Sieg auch endlich mal auswärts behaupten können.
Trotz anfänglichem Murren hinsichtlich der widrigen Platzverhältnisse in Hohenwettersbach nahmen sich die Jungs schnell der Situation an und zeigten recht schnell, wer die tonangebende Mannschaft ist. Folgerichtig konnte auch Boher Meer mit einer sensationellen Volley-Abnahme aus 12 Metern den Ball unter die Latte nageln. Auch in der Folge blieb man spielbestimmend, obwohl der Ball platzbedingt, nicht immer seiner zu erwartenden Bahn folgte. Nach einem Foul an Boher Meer im gegnerischen Strafraum übernahm Torwart und Captain Sebastian Bock die Verantwortung und verwandelte sicher zum verdienten Halbzeitstand von 0:2.
Nach der Pause ging es ähnlich weiter allerdings ohne zählbare Erfolge. Nach einem vermeidbaren Ballverlust im Mittelfeld musste man den Gegentreffer zum 1:2 hinnehmen. Den ersten weiteren euphorischen Angriffen der JSG wurde dann auch ordentlich Paroli geboten, bis das Spiel wieder besser unter unsere Kontrolle kam und Abwehrchef Emanuel Budimir zu einem unwiderstehlichen Lauf bis in den gegnerischen Strafraum ansetzte. Dort war er nur durch Foul zu bremsen und Sebastian Bock verwandelte auch den zweiten Strafstoß.
Leider war es nicht die erhoffte Vorentscheidung, denn praktisch im Gegenzug verkürzten die Bergdörfer erneut auf 2:3, konnten aber aufgrund des nun wieder konzentrierten und kämpferisch begeisternden Auftritts der B2 den verdienten Auswärtssieg unserer Jungs nicht mehr verhindern.

Nächstes Spiel:
Samstag, 04.11.2023, 15 Uhr beim SC Bulach 2


C-Jugend

C1 Junioren
SVL - JSG Rheinstetten 2-1
Nachdem man letzte Woche nicht spielen durfte, kam heut mit der JSG Rheinstetten ein Team in den Sonotronic Sportpark, welche zuletzt mit guten Ergebnissen aufhorchen ließ. Der Gast musste gewinnen um seine Chance auf die ersten drei Qualiplätze zu erhalten. Rheinstetten begann forsch und versuchte durch frühes Pressing uns zu Fehler zu zwingen. So musste unser Keeper Andrej mehrmals eingreifen um den Kasten sauber zu halten. Langsam lösten sich die blauschwarzen dann und fanden besser rein. In der 25 min dann die große Chance zur Führung, aber der Elfmeter von Mazar wurde vom Torwart gehalten. Kurz darauf ging der Gast dann nach Ecke sogar in Führung. Diesen Schock mussten wir verdauen und kämpften uns gerade so in die Pause. Aus den Kabinen kamen wir aber dann mit breiter Brust wieder. Gute Angriffe führten zu einigen Chancen, die Mazar dann endlich auch zum Ausgleich nutzte. Nun waren wir einen Tick besser und belohnten uns in der 60 min mit dem siegtreffer durch Killi Kronenwett. Bis zum Schluss ließen wir dann nichts mehr zu und konnten somit als Sieger den Platz verlassen. Somit grüßt die C1 wieder von ganz oben.


C2 SVL- JSG Grünwinkel/West 0-4:
Trotz tagelangem Regen durfte unsere C2 am Freitag Abend bei tollen Platzverhältnissen unter Flutlicht ran. Und wer regelmäßig die C2 Berichte verfolgt, wird sich auch irgendwann denken, das der Schreiber irgendwie spinnt was er so schreibt. Aber es ist immer das gleiche. Spielerisch von den Anlagen besser, aber halt wieder mit leeren Händen dastehen. Erste Halbzeit. Unsere Innenverteidiger meint er hat das Torwarttrikot an, Elfmeter, SVL dreimal vorm Torwart. Halbzeitstand 0-1. zweite Halbzeit deutlich mehr spielanteile für die blauschwarzen, aber ohne Erfolg. Stattdessen bekommt man zum Schluss noch drei. Endstand 0-4.

Fazit: Gut gespielt aber nicht belohnt. Ein Spiel haben wir noch vorm Winter. Dran bleiben.

E-Jugend

E-Jugend U11
Am letzten Spieltag der Hinrunde, ein 3 gg3 Spieltag auf vier Minitore, mussten wir den langen Weg zur FVgg Weingarten antreten.
Im ersten Spiel gegen die kombinationsstarken Gastgeber hatten wir große Mühen und verloren verdient mit 2:5. Spiel zwei gegen Grötzingen 2 konnten wir nach zwischenzeitlichem Auf und Ab dann mit 11:5 für uns entscheiden. Das dritte Spiel gegen den Bulacher SC war lange ausgeglichen, jedoch fingen wir uns gegen Ende die entscheidenden Gegentore zur 4:7 Niederlage. Dem Spiel folgte im Anschluss ein souveräner 12:5 Sieg gegen Kleinsteinbach. Das vorletzte Spiel war, auch dem Ergebnis entsprechend, ausgeglichen mit dem 6:6 gegen Daxlanden 2 zur Ende gegangen, wenngleich wir hier wirklich spielerisch besser waren und dies nur hätten auch umsetzen müssen.
Das letzte Spiel des Tages gegen gewannen wir gegen die leider überforderte zweite Mannschaft des Karlsuher SV mit 17:1.

In Anbetracht der bekannten Stärke der Gegner aus den Karlsruher Stadtteilen kann man dennoch zufrieden mit der Leistung und Moral sowie den spielerischen Ansätzen der Mannschaft sein. Folglich konnten sich auch alle mehrfach in die Torschützenliste des Tages eintragen. Wir beenden somit die Hinserie mit einem positiven Eindruck aus dem letzten Spieltag!

Es spielten: Elias, Lenny, Romeo, Amelie, Raik

E2 Jugend
An unserem 3:3-Heimspieltag konnte die E2 mit einer hervorragenden Leistung aufbieten, die lediglich durch einen winzigen Schönheitsfehler getrübt wurde.
Da der FC West Karlsruhe 2 nicht erschienen war, blieben uns noch 5 Spiele an diesem Spieltag. Davon wurden drei gewonnen, eines endete unentschieden und nur eines wurde verloren.
So konnten wir uns deutlich mit 5:1 gegen den Karlsruher SV 5 und mit 11:5 gegen den SC Wettersbach durchsetzen.
Gegen die FVgg Weingarten 3 zeigten die Jungs ein tolles Spiel auf Augenhöhe und belohnten sich am Ende mit einem 10:8 Sieg.
Die SG Rüppur 2 zeigte sich ebenfalls als starker Gegner. Hier endete das Spiel mit einem gerechten 6:6 unentschieden, wobei beide Mannschaften jeweils den Sieg auf dem Fuß gehabt hätten.
Lediglich in unserem letzten Spiel gegen die durchaus aggressiv spielende FSSV Karlsruhe 2 konnten wir am Ende nichts mehr entgegensetzen und mussten uns mit 9:5 geschlagen geben.
Alles in allem aber eine super Tagesleistung. Weiter so!

Es spielten: Elias, Luis Gö, Samu, Marius, Abudi, Luis Gr.

An dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön an die Eltern welche uns mit der Bewirtung am Heimspieltag unterstützt haben.

F-Jugend

Erfolgreicher Abschluss der Hinrunde für unsere F-Jugend U9/U8!

Am Samstag bestritt unsere F-Jugend ihren letzten Spieltag der Hinrunde beim Karlsruher SV. Aufgrund einiger Ausfälle musste das Team eine gemischte Mannschaft aus U9- und U8-Spielern stellen.

Das Auftaktspiel gegen das Team des FC Südstern wurde souverän mit 7:2 gewonnen. Fairerweise muss erwähnt werden, dass der FC Südstern ausschließlich U8-Spieler im Einsatz hatte. Die Torschützen waren Leo (4), Lukas (2) und David (1).

Nach diesem Erfolgserlebnis dachte das Team, dass der Spieltag im Schongang absolviert werden könne. Der Karlsruher SV setzte jedoch von Anfang an stark dagegen und gewann verdient mit 4:3. David (2) und Nele (1) erzielten die Tore für den SVL.

Im Anschluss besann sich das Team wieder auf seine Stärken. Gegen den "Angstgegner" aus Durlach-Aue überzeugte man kämpferisch und spielerisch und gewann verdient mit 5:3. Die Torschützen waren David (2), Leo (2) und Nele (1).

Im letzten Spiel gegen die gemischte Mannschaft der SG Stupferich, die ebenfalls aus U9- und U8-Spielern bestand, war unsere F-Jugend zwar spielerisch überlegen und hatte mehr Torchancen, kam aber nicht über ein 3:3 hinaus. Nele (2) und Leo (1) erzielten die Tore für den SVL.

Damit beendet unsere F-Jugend die Hinrunde mit zwei Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage.

Beide F-Jugend Teams zeigten im Verlauf der ersten Halbserie Höhen und Tiefen. Es wird entscheidend sein, dass sie weiterhin fleißig trainieren und an den Spieltagen stets konzentriert bleiben.

Aufstellung für den SVL: Leo (7 Tore), David (5 Tore), Nele (4 Tore), Lukas (2 Tore), Moritz, Lilly, Luis, Felix, Lias.

Rubrik-Archiv anzeigen

Alle Artikel der Rubrik