Karlsbader Mitteilungsblatt

CVJM Baumhauscamp

Veranstaltungen CVJM Baumhauscamp

01.12.2023

Baumhaus Abbaucamp

Sie gingen in den Wald und feierten eine Abrissparty der Spitzenklasse. Warum? Um uns neu auf den Weg zu machen – einen neuen Platz zu finden für unser Baumhaus – offen zu sein für Gottes Wirken, auch in der Zukunft.

Es heißt wieder mal umziehen und loslassen. Wir erleben, dass es einiges mit unserem Glauben an Gott, aber auch mit unseren Werten zu tun hat, wenn wir Altes und Liebgewonnenes loslassen und diesen Abschiedsprozess gemeinsam gestalten. Mit ehemaligen Teilnehmern des Baumhauscamps oder sehr erfahrenen Abenteurern und Scoutlern (Entscheidung im Einzelfall) und unserem großen wunderbaren Mitarbeiterteam feiern wir das Loslassen und die Abrissparty im Wald. Wir bauen gemeinsam ab, gewinnen Material zurück und erobern uns vielleicht schon den neuen Platz für die nächsten Jahre.

Datum: 08. bis 12.05.2024 | Ort: Baumhaus Michelbuch |Anmeldung & weitere Infos: https://cvjm-baumhauscamp.org/events/baumhaus-abbaucamp/| Kosten: 100 Euro | Leitung: Göran Schmidt

Work, Pray & Chill Camp

Lass uns gemeinsam neues schaffen! Von 17. bis 25.05.2024 wird an der Scheune gearbeitet, um mehr Licht und Raum für die Eventscheune zu schaffen.

Es stehen Arbeiten am Dach, den Dachgauben, dem Schilfklärteich und der Terrasse an. Wir arbeiten immer morgens und nachmittags für 4 Stunden kräftig zusammen, der Rest der Zeit wird für Ausflüge, Schwimmen, Gebet, Impulse, Gemeinschaft und Essen genutzt.

Datum: 17. bis 25.05.2024 | Ort: Forsthaus Michelbuch |Anmeldung & weitere Infos: https://cvjm-baumhauscamp.org/events/work-pray-chill-camp/ | Kosten: 25 Euro | Leitung: Göran Schmidt

Dein lebensverändernder Sommer - für Jugendliche und junge Erwachsene ab 14 bis 25 Jahren
Sie gingen in den Wald und bauten ein Baumhaus… ganz neu…im unberührten Wald. Da wo noch kein Baum jemals ein Baumhaus gesehen hat!

Willst du dieses Abenteuer mit uns zusammen erleben und deine verrücktesten Ideen und Abenteuerwünsche verwirklichen? Wir auch! Auf geht’s in den sonnendurchfluteten Odenwald - fernab von Hektik und Trubel des Alltags. Gemeinsam bauen wir ein komplett bewohnbares Baumhaus, weit oben in den Bäumen und erleben dabei, wie wertvolle Gemeinschaft entsteht. Es wird Platz bieten zum gemeinsamen Leben, Lachen, Schlafen und Kochen. Schon mal in 15 m Höhe geduscht oder in der selbstgebauten Schwitzhütte gesessen?

Der Schwerpunkt liegt im gemeinsamen Bauen. Neben allen Aktivitäten erleben wir auch besinnliche Momente. Wir wollen darüber nachdenken, was das Leben lebenswert macht. Diese Lebenswerte (Verantwortung, Vertrauen, Treue, Solidarität u.a.) ziehen sich als roter Faden durch das Camp. Damit wird Gott uns herausfordern und verändern. Ein Abenteuer, das sich lohnt!

Weitere Infos, coole Fotos und Videos unter www.cvjm-baumhauscamp.org

Kosten: 245 €    Anzahlung: 50 €

Leitung: Göran Schmidt & Team

Teilnehmer: Jugendliche und junge Erwachsene ab 14 Jahren

Veranstalter/Anmeldung: bei Diakon Göran Schmidt, CVJM Baumhauscamp e.V. in Kooperation mit der Region Karlsbad-Waldbronn, https://cvjm-baumhauscamp.org/events/baumhauscamp/ 
Im Wald der Stiftung Schönau. Anmeldeschluss: 15.06.2024

Rubrik-Archiv anzeigen

Alle Artikel der Rubrik