Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Schulen > Grundschule Langensteinbach > Handballaktionstag begeistert Zweitklässler: Großer Dank an den SV Langensteinbach

Grundschule Langensteinbach

Handballaktionstag begeistert Zweitklässler: Großer Dank an den SV Langensteinbach

01.12.2023

Am Freitag, den 08.12.23 verwandelte sich die Beckerhalle in ein Handballparadies, als die Zweitklässler der Grundschule Langensteinbach einen aufregenden Handballaktionstag erleben durften. Dank des Engagements unseres Kooperationspartners des SV Langensteinbach konnten die Kinder einen Tag voller Sport, Spaß und Teamgeist genießen.

Das Event begann mit einem dynamischen Aufwärmprogramm. Anschließend wurden die kleinen Handballerinnen und Handballer in Teams aufgeteilt. An vier abwechslungsreichen Stationen durften die Kinder ihr Können, z.B. in den Bereichen Werfen, Zielen, Balancieren, Klettern und Springen, unter Beweis stellen. Die Schülerinnen und Schüler wurden an den Stationen von motivierten Trainern begleitet.

Die Sporthalle war erfüllt mit Lachen und Jubel. An den leuchtenden Gesichtern der Kinder konnte man sehen, dass sie sehr viel Spaß und Freude an der sportlichen Betätigung hatten.

Die Schulleitung, Lehrerinnen und Lehrer sowie die gesamte Schülerschaft möchten sich herzlich beim SVL für die großzügige Unterstützung und die gemeinsame Förderung des Sports an unserer Schule bedanken. Der Handballaktionstag war nicht nur ein sportliches Highlight, sondern auch ein Beispiel für gelungene Kooperation und gemeinschaftliches Engagement.