Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Schulen > Grundschule Langensteinbach > Auftritt der Musik-AG beim Seniorennachmittag

Grundschule Langensteinbach

Auftritt der Musik-AG beim Seniorennachmittag

01.01.2024

Am Sonntag, den 17.12.2023 trat die Musik-AG der Grundschule Langensteinbach beim Seniorennachmittag in der Schelmenbuschhalle auf.

Die Grundschüler führten das bekannte Lied „Ich lieb den Frühling“ in einer Instrumentalversion vor. Die Kinder spielten auf eigenen Instrumenten oder auf Instrumenten der Schule. Folgendes Instrumentarium kam dabei zum Einsatz:

eine Gitarre, eine Klarinette, eine Blockflöte, zwei Melodica, eine Djembe, ein Klavier und Klangstäbe.

Die kleinen Musiker meisterten ihre Aufgabe hervorragend. Dies konnte man auch dem begeisterten Applaus der Seniorinnen und Senioren entnehmen. Alles in allem ein gelungener Auftritt der Musik-AG, die in dieser Formation erst seit Beginn des neuen Schuljahrs zusammenspielt.