Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: TSV Auerbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

www.tsv-auerbach.de

16.01.2024 – 23.01.2024

Unser Hauptsponsor IN-Software GmbH präsentiert die Turnierberichte:

Hallenturniere des SVL am letzten Wochenende

1.       Mannschaft - Viertelfinalaus gegen Turniersieger

Unsere erste Mannschaft wollte es beim 11. Pistons Edeka-Cup am Sonntag ihrer Reserve gleichtun und ein erfolgreiches Turnier spielen. In Gruppe C bekam es das TSV-Team bereits zu Beginn mit Verbandsligist TSV Reichenbach zu tun, konnte zwar in Führung gehen, doch am Ende behielten die Waldbronner mit 3:1 die Oberhand. Auch im zweiten Spiel gegen den 1. FC Ersingen erzielte der TSV das 1:0, kassierte aber noch den Ausgleich. Die beiden abschließenden Gruppenspiele gegen den FSV Eisingen und die A-Junioren des SVL wurden dann zu Schützenfesten, denn die Mannschaft um Kapitän und Hallengoalie Manuel Balzer ballerte sich mit einem 7:0 und einem 8:0 auf Tabellenplatz 2 und sicherte sich somit den Einzug in die Finalrunde. Im Viertelfinale gegen den späteren Turniersieger GU Türkischer SV Pforzheim lag man bereits mit 2:0 in Front, brachte die Führung aber leider nicht über die Zeit und musste dem Gegner letztendlich das Halbfinalticket überlassen. Alles in allem aber auch von unserer ersten Mannschaft eine solide Leistung, auf die sich in der Wintervorbereitung sicher aufbauen lässt.

2.       Mannschaft - Zweite überzeugt beim Mitternachtsturnier

Die TSV-Reserve belohnte sich am späten Samstagabend für einen starken Auftritt beim Mitternachtsturnier unserer Freunde vom SVL mit einem starken 2. Platz. Die erste Niederlage des Turniers brachte uns die A-Junioren des Post Südstadt Karlsruhe erst im Finale bei. In der Gruppenphase bezwang die Bossert-Truppe den gastgebenden SV Langensteinbach 2 mit 1:0, teilte sich im zweiten Spiel mit SW Mühlburg 2 durch ein 1:1 die Punkte und konnte mit dem abschließenden 3:0 gegen die zweite Garde der FSSV Karlsruhe als Tabellenerster der Gruppe A in die K.O.-Runde einziehen. Dort wartete im Halbfinale die A-Jugend des SVL, die der TSV in einem umkämpften Spiel mit 1:0 besiegte. Im Endspiel blieb der ganz große Coup dann aus, schlussendlich musste man sich dem jungen PSK-Team mit 2:5 geschlagen geben. Dennoch eine tolle Mannschaftsleistung, die mit dem 2. Platz gekrönt wurde.

Wintervorbereitung

Die Aktiven verabschieden sich am Wochenende zum gemeinsamen Ski-Urlaub nach Sölden. Die Verantwortlichen wünschen den Mannschaften viel Spaß und Ski-Heil.

Am 23.01.24 starten dann beide Mannschaften in die Rückrundenvorbereitung. Dabei stehen folgende Testspiele auf dem Programm:

Dienstag, 30.01.24, 19.00 Uhr: ATSV Mutschelbach II - TSV 

Samstag, 03.02.24, 12.00 Uhr: SV Langensteinbach I - TSV

Dienstag, 06.02.24, 19.15 Uhr: FC Birkenfeld I - TSV

Donnerstag, 08.02.24, 19.15 Uhr: VfB Knielingen I - TSV

Sonntag, 11.02.24, 11.00 Uhr: FC Wilferdingen I - TSV

Samstag, 17.02.24, 13.00 Uhr: FC Singen I - TSV

Hinsichtlich möglicher kurzfristiger Änderungen bitten wir die Publikationen auf unserer Facebook-Seite zu beachten.