Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Haus Conrath

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Whiskytasting II

18.01.2024 – 25.02.2024

Samstag 24.02.2024 19.00 Uhr im Haus Conrath

Whiskytasting II:

Die unglaubliche Vielfalt des Nationalgetränks der Schotten

Zum zweiten Mal treffen wir uns mit Jörg Koeters von Moonshiner’s Spirits zu einem Streifzug durch die Welt des schottischen Whiskys. Getreu seinem Motto "Jeder Whisky nur einmal in der gleichen Location", stellt er uns 6 neue – aber natürlich lang gereifte - Whiskys aus verschiedenen Regionen vor, die in Deutschland kaum erhältlich sind. Wer das erste Tasting 2022 besucht hat, wird bei diesem Tasting sicher nicht fehlen wollen. Aber auch „Neueinsteiger“, die das "uisge beatha - des Wasser des Lebens" kennenlernen wollen, sind hier genau richtig.

Jörg gibt eine fachkundige Anleitung für das Tasting, dazu Hintergrundinformationen zu den Destillerien, die er auf seinen vielen Reisen besucht hat. Und natürlich gibt es zwischendrin eine zünftige Vesper, wie es sich gehört mit Köstlichkeiten von der Insel.

Neben angeregten Diskussionen über das Geschmackserlebnis beim Probieren können Sie gerne Urlaubserinnerungen austauschen oder sich informieren, ob der nächste Urlaub vielleicht doch einmal nach Schottland führen sollte.

Bleibt uns nur zu sagen: Slàinte mhath (Wie man das ausspricht erfahren Sie selbstverständlich auch an diesem Abend….)

Karten: 58€ bei Buchhandlung LETTERA GmbH, Weinbrennerstraße 3, Langensteinbach, Tel.: 07202/942240

www.haus-conrath