Karlsbader Mitteilungsblatt

SV Langensteinbach

Abt. Volleyball

02.02.2024

TSV Mühlhausen – SVL 3:0 (25:20; 25:12; 25:12)

SVL – BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe 3 3:0 (25:19; 25:19; 25:18)

Zwei schnelle Partien für unsere Volleyball-Truppe gab es am vorvergangenen Spieltag in der Wildparkhalle in Karlsruhe. Wie immer startete unser hochmotiviertes Team den Spieltag mit gemeinsamem Aufwärmen – und durch gemeinsames Aufwärmen mit dem Ball gelang es uns, die teilweise noch schlafenden Körper aufzuwecken. Somit waren nicht nur die Fingerchen, sondern auch der ganze Körper „ready“ für das erste Spiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer TSV Mühlhausen. Da wir uns von Anfang an bewusst waren, wie stark der Gegner war, war es nicht nur Trainer Sven, sondern allen ein Anliegen „einfach nur Spaß“ am Spiel zu haben. Der Spaßfaktor brachte uns dann auch viele Punkte im ersten Satz. Dennoch konnte der Gegner den ersten Durchgang mit einer knappen Führung an sich reißen. Nun war die Lust geweckt, den Gegner noch mehr zu ärgern – ein Satzgewinn gelang uns jedoch auch im weiteren Spielverlauf nicht. Trotz der Niederlage waren Team und Trainer nach dem Spiel zufrieden, nicht zuletzt dank unserer starken Stütze Silvana, die am Sonntag als Fan dabei war und vom kleinen Dan, der seine Mama lautstark mitanfeuerte.

Nach einer Pause starteten wir ins zweite Spiel. Hier waren die Ansprüche von Team und Trainer höher und das Spiel „mussten“ wir gewinnen. Den ersten Satz nutzen wir, um wieder ins Spiel zurückzufinden und uns auf den Gegner einzustellen. Unser Micha war uns da eine große Hilfe. Auch wenn er uns aus terminlichen Gründen mitten im zweiten Satz verlassen musste. Das Team strukturierte sich schnell wieder und blieb in der Erfolgsspur. Wie schon so oft bei unseren Spielen gab es auch in dieser Partie am Sonntag „Ups and Downs“ – erfreulicherweise mehr „Ups“, was dazu führte, dass wir den Gegner mit 3:0 aus der Halle schießen konnten. Zusammenfassend können wir uns auf die Schulter klopfen und stolz sein. Wir hoffen, dass wir den erarbeiteten Teamgeist weiter beibehalten und weitere Spiele für uns gewinnen. Martina Kajic

Vorschau

Am Samstag, den 24.02.2024 spielt die Mixed-Mannschaft um 14:30 in Hagsfeld (VTH-Halle) gegen den Karlsruher TV 2 und die Gastgeber VT Hagsfeld. Mit zwei Siegen könnte man den aktuellen 3. Tabellenplatz sichern und so ein Polster für die verbleibenden Spiele schaffen.

Trainingszeiten

Montags 20.35–22.15 Uhr, BECKER-Halle Langensteinbach

Kontakt

E-Mail: info@svl-volleyball.de

Rubrik-Archiv anzeigen

Alle Artikel der Rubrik