Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Tischtennisclub Mutschelbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

www.ttc75-mutschelbach.de

04.02.2024 – 10.02.2024

Herren 1 – Verbandsoberliga

Die Rückrunde beginnt mit einem Heimspiel am Sonntag, den 18.02.2024 um 14.00 Uhr gegen den TTV Ettlingen.

.

Die nächsten Spiele:

Auswärtsspiel am Samstag, 24.02. um 19.00 Uhr gegen FTV 1844 Freiburg

Heimspiel am Sonntag, 25.02. um 14.00 Uhr gegen TTC Bietigheim-Bissingen 2

Auswärtsspiel am Samstag, 02.03. um 17.30 Uhr gegen TTC 1946 Weinheim 2

.
.
Herren 2 – Bezirksklasse

Herren 2 – SG-Wilferd./Nött.   9:2

Als Matthias Apfel sein Einzel am Freitagabend nach Hause fuhr, war das Spiel der Herren Bezirksklasse nach unter 2 Stunden Spielzeit mit einem deutlichen 9:2 auch schon wieder beendet.

In den einzelnen Spielen stand SG-Wilferdingen/Nöttingen meist auf verlorenem Posten, denn nur 13 Satzgewinne konnte der Gast erzielen.

Einen richtig guten Lauf hatten an dem Tag dagegen Hoffmann und Apfel, die alle ihre Spiele gewinnen konnten und somit maßgeblich zum Teamerfolg beitrugen.

Los ging es mit den Eröffnungsdoppeln. Unbeeindruckt von einem 2:0-Rückstand, kamen Hoffmann / Konstandin gegen Schneider / Plangl dann besser ins Match und gewannen die Partie noch im finalen Durchgang. Recht kurzen Prozess machten Apfel / Fretz beim 11:4, 11:5, 11:5 mit Müller / Farr.

Mit 3:1 hatten Nösges / Fretz im Match gegen Fuchs / Fuchs die Nase vorn. Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete derweil 3:0.

Weiter ging es nun mit den Einzeln. Patrick Hoffmann gewann im Anschluss sein Spiel gegen Martin Schneider sicher und anhand der TTR-Werte keinesfalls überraschend, in drei Sätzen. Keinen erfolgreichen Verlauf schien die Begegnung für Matthias Apfel gegen Sara Müller nach Verlust der ersten beiden Sätze zunächst zu nehmen. Doch nach dem Sieg im Entscheidungssatz konnte Matthias Apfel letztendlich dann doch noch den Punkt für die Gastgeber mitnehmen.

Wenig später ging es beim Spielstand von 5:0 weiter, als das mittlere Paarkreuz zum Einsatz kam. Überzeugend war der 3:0-Erfolg von Ralf Nösges gegen Florian Farr. Timo Fretz bekam am Nachbartisch seinen Gegner Thorben Fuchs indessen beim deutlichen 0:3 nicht in den Griff. Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz duellierte, stand es zu diesem Zeitpunkt 6:1.

Lange mit Nathanael Plangl ringen musste Alan Fretz, bis er seinen Kontrahenten mit 10:12, 11:7, 11:7, 7:11, 11:3 niedergerungen hatte. Nicht ausreichend spielerische Mittel hatte wiederum derweil Nicki Konstandin letztlich parat, um Levin Fuchs final zu gefährden, somit stand es am Ende der Partie 0:3. Da war final wirklich nichts zu holen.

Beim Stand von 7:2 gingen die Spitzenspieler des TTC Mutschelbach II und SG-Wilferdingen /Nöttingen in die Box. Beim wenig später folgenden 3:0-Erfolg gegen Sara Müller zeigte Patrick Hoffmann hingegen seiner Kontrahentin die Grenzen auf. Somit hat Hoffmann nun 16 Siege und 0 Niederlagen in der Einzelbilanz für die aktuelle Serie zu verbuchen. Beim 3:0-Sieg gelang es Matthias Apfel den Gastspieler Martin Schneider in die Schranken zu weisen und einen Punkt für die Heimmannschaft einzufahren. Mit diesem letzten Spiel wurde damit der Deckel auf den Mannschaftskampf gesetzt. Durch diesen Sieg hat der TTC Mutschelbach II in der Saison nun 4 Saison-Siege, 4 Niederlagen bei einem Unentschieden zu verzeichnen.

.

Die nächsten Spiele:

Auswärtsspiel am Samstag, 23.03. um 17.30 Uhr gegen TTC Ersingen

.