Karlsbader Mitteilungsblatt

Evang. Kindertagesstätte Spielberg

Omas und Opas zu Gast in der KiTa

05.02.2024

Oma und Opa zu Gast in der KiTa

Endlich war es so weit und die Kinder konnten am Freitagnachmittag, den 26. Januar ihre Omas und Opas in ihrer Kita willkommen heißen. Viele Tage zuvor wurde in allen Zimmern fleißig gebastelt, dekoriert und mit den Kindern gemeinsam Ideen für das gemütliche Beisammensein gesammelt. Jede Gruppe hat sich ein individuelles, spannendes Programm überlegt und startete mit einem gut gelaunten Willkommenskreis.

Hier ein kleiner Einblick in unsere verschiedensten Aktionen in den Gruppen: Manche haben lustige Clown-Gesichter mit Glitzer verziert. Andere bastelten Osterkörbchen mit dem Huhn-Motiv aus bunten Handabdrücken und aufgeklebten Federn. Die Kinder einer weiteren Gruppe schnitten und klebten zusammen mit ihrer Oma oder Opa ebenfalls Osterkörbchen. Nun stehen viele Hasen-, Schäfchen- und Küken-Körbchen bereit ... Nebendran entstanden mit sehr viel Freude bunte Bilderrahmen mit Handabdrücken von Großeltern und Kind. Da bei uns aller guten Dinge fünf sind, hier noch das Ergebnis dieser Gruppe: Für den Blumentopf daheim entstanden wunderschön marmorierte Kugelstäbe.

 Außerdem konnte sich Groß- und Klein beim gemeinsamen Experimentieren an einer Lavalampe und Wasserlilien erfreuen. Es wurde viel mit Oma und Opa gespielt und fröhlich gesungen. Beim anschließenden Kuchenessen konnte man sich viele Köstlichkeiten schmecken lassen und gemeinsam mit den anderen in Austausch gehen. Die Zeit verflog viel zu schnell und alle liefen mit einem Lachen nach Hause. Wir freuen uns schon heute auf ein nächstes Mal.

Für die vielen leckeren Kuchenspenden, die Leihgabe der Kaffeemaschine von Familie Haas und die große Mithilfe mehrerer Elternbeiräte in unterschiedlichen Bereichen sei ein herzliches Dankeschön gesagt.

Das KiTa-Team.