Karlsbader Mitteilungsblatt

SV Langensteinbach

Leichtathletik

06.02.2024

Süddeutsche Hallenmeisterschaften in München

SVL glänzt mit Teamspirit und Einzelerfolgen

 Bei den Süddeutschen Meisterschaften U18 & Aktive in München zeigte Mia Jukic einmal mehr, dass sie in Topform ist. Die talentierte U16 Athletin qualifizierte sich on top für das Halbfinale bei der Altersklasse U18 und lief dabei zweimal in Richtung ihrer Bestleistung von 8,18 Sekunden.

 Auch Paul Wenz glänzte in seiner Disziplin, dem Hochsprung. Zurück in seiner alten Form erreichte er einen großartigen 10. Platz mit übersprungenen 1,71m. Auch Lucie Henkenhaf startete in der älteren Altersklasse U18 und landete auf dem 11. Platz und durfte wertvolle Wettkampferfahrung für die Zukunft sammeln.

 Den Abschluss des Wochenendes machte die 4x 200m Staffel der Frauen, die mit einer beeindruckenden Leistung den 7. Platz in Süddeutschland belegte. Die Freude nach dem Erfolg war bei Francesca Stöbele (U18), Nova Flühr, Emma Striebel und Nina Bauersachs (U18) groß und alle Beteiligten waren stolz auf ihre Leistungen.

 Ein besonderer Dank geht an alle Unterstützer, Trainer und Betreuer, die dazu beigetragen haben, dass die Athleten in München zeigen konnten, was in Ihnen steckt. Die Süddeutschen Meisterschaften waren ein voller Erfolg und ein weiterer Schritt auf dem Weg zu weiteren Erfolgen in der Zukunft.

Weitere Berichte und Bilder gibt es auf https://svl-leichtathletik.de

Kinder-Hallensportfest am 18. Februar

Nach dreijähriger Unterbrechung wird es am 18. Februar erstmals wieder Leichtathletik in der Beckerhalle geben. Von den U8 bis zu den U12 werden Teamwettkämpfe in der Kinderleichtathletik ausgetragen. Seit dieser Saison gibt es unterm Hallendach auch einen Team-Wettkampf der U14. Nachdem unser Nachwuchs hier bereits in Steinbach und Schutterwald erfolgreich war, freuen wir uns auf die Wettbewerbe vor heimischer Kulisse.  Wettkampfbeginn ist um 10 Uhr. 

Zur Durchführung benötigen wir die Unterstützung der Eltern: Sowohl an den Wettkampfstätten, als auch in der Kantine werden helfende Hände gesucht. Meldung bei den Trainern oder per Mail an helfen@svl-leichtathletik.de

Rubrik-Archiv anzeigen

Alle Artikel der Rubrik