Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: BUND Ortsverband Mittleres Albtal

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Im Kräutergarten zeigen sich die ersten Blüten

12.02.2024 – 31.03.2024

Der Winter ist noch nicht vorbei und doch zeigen sich erste Frühlingsboten im Waldbronner Kräutergarten. Auf unserem Kalkbeet blüht der Huflattich. Die Zaubernuss als Winterblüher zeigt ebenfalls noch ihre Blüten. Diese beiden Pflanzen stehen nun in unserem Blühkalender auf der Homepage des Kräutergartens.

Hier (www.kraeutergarten-waldbronn.de/aktuell/) zeigen wir Bilder von Pflanzen, die aktuell im Kräutergarten blühen. Bei vielen Bildern sind Beschreibungen der Pflanzen hinterlegt, die man per Klick auf das Bild erreichen kann, mit interessanten Informationen z. B. zu Botanik, Heilwirkung, Insekten, unseren Erfahrungen im Kräutergarten und Literatur. Schauen Sie doch mal rein!

(Quelle: www.kraeutergarten-waldbronn.de )