Karlsbader Mitteilungsblatt

SV Langensteinbach

Abt. Fussball

12.02.2024

SVL I

Sebastian Habich neuer Trainer 2024/25

Das Trainerteam beim SVL für die Saison 2024/2025 steht. Sehr früh, nach den kürzlich veröffentlichten Veränderungen, haben sich beim SVL erste Personen wieder mit dem Verein verbunden.
Dominic Riedel bleibt dem Verein treu und wird das Team auch nächste Runde weiter auf dem Feld führen. Mit ihm zusammen wird Sebastian Habich an der Seitenlinie das Trainerteam bilden.
Sebastian Habich kommt nach einer erfolgreichen Zeit vom FC Neureut zum SVL. In den Gesprächen hat sich sofort gezeigt, dass die beiden Trainer die gleiche Fußball- Philosophie haben und sich auch persönlich hervorragend verstehen. Mit dieser Basis, gilt es nun neben der noch laufenden Runde, bereits die Weichen für 2024/2025 zu stellen.

Der SVL freut sich über den Zugang und heißt Sebastian Habich bereits herzlich an der Wagenburg willkommen.

Freitag Rückrundenauftakt in Mutschelbach

Am morgigen Freitag gastiert unsere Erste mit Trainer Jens Wolfinger bei unseren Karlsbader Nachbarn zum ersten Spiel in der Rückrunde. Spielbeginn ist um 19 Uhr. Die Generalprobe konnte der SVL im Testspiel gegen den VfB Gaggenau mit 6:2 gewinnen. Torschützen waren in der 53.', 56. und 62.Spiemminute Leon Osmanovic, Leo Gomero in der 76. und 80. Minute sowie Yuta Tomaki in der 88. Minute.

Rückblick Matschoball 

Das war es also! Das Matschoball-Revival 2024!
Um 3:00 Uhr Freitag morgens gingen in der Schelmenbuschhalle die Lichter wieder an. Ein fantastischer Abend ging in Langensteinbach zu Ende. Nach mehr als 37 Jahren seit dem ersten und knapp mehr als 10 Jahren Pause war er wieder zurück. Der „SVL-Matscho-Ball“!
Wiedergeboren durch eine Idee von sechs mutigen SVL-Helden im Sommer 2023 waren wochen-und monatelange Vorbereitungen notwendig. Matthias Lindner, Andi Ross, Stefan Langer, Tobias Brehm, Meik Stemmler und Daniel Späth blieben trotz der vielen anderen SVL-Arbeiten im Fußball-Alltag immer darauf fokussiert – ein Matscho-Ball-Revival muss her! Es hatte ja Gründe, weshalb es jahrelang keinen gab – das Risiko; wird er wieder angenommen? Ist die Zeit tatsächlich wieder reif? „Lohnt“ sich die Arbeit? Mit Simple Jam als regional nahe und bekannte Band wurde man recht schnell einig. Auch ein DJ mit DJSchüls wurde der musikalische Part vervollständigt. Die Hallen wurden gebucht. Ein neues Logo, dass ansprechend, auffällig und interessant wirken sollte, wurde bravourös erstellt. Auch das alte Logo wurde mit eingearbeitet. Ein Werbekunststück. Kurz vor Weihnachten dann die ersten Veröffentlichungen, die den 6 SVLern in Folge recht gaben. Denn die Aufmerksamkeit war sofort da – und die ersten Vorbestellungen gingen beim SVL ein. Mit starken Partnern, wie In-Software, Zinskonzept, EDEKA-Piston, Krombacher, Equipmenta und Getränke Walch ging es mit voller Kraft weiter. Der Vorverkauf überraschte danach alle. Die Karten gingen förmlich weg wie nix. Das Feld für den „schmutzigen Donnerstag“, Fastnacht oder Fasching in Langensteinbach war bestellt. Endlich. Die Fußballer waren bereit. Und so kam es am „SchmuDo“ zu einem tollen Party-Abend in Langensteinbach. Ein wirklich ganz tolles Publikum, das nur den Abend/die Nacht feiern wollte, war zu Gast bei uns. Herzlichen Dank für Eure Freude und Euer friedliches miteinander Feiern . Viel Stimmung – gute Musik – sehr viel Wiedersehen von Menschen, die sich vielleicht Jahre nicht mehr getroffen haben. Danke an alle für eine unvergessliche Nacht! Gegen 6:00 Uhr morgens war dann die Halle wieder aufgeräumt – von vielen SVL-Helfern, denen wir alle sehr dankbar sind. Sicherlich wird es auch dem Erfinder des Matscho-Balles, SVL-AllStar Thomas Guthmann gefallen, dass seine Idee Ende der 80er Jahre – auch im 21. Jahrhundert noch nicht vergessen ist.

Termine

16.02.2024, 19:00 Uhr: ATSV Mutschelbach II - SVL I 

20.02.2024, 20:00 Uhr: Spartensitzung

25.02.2024, 15:00 Uhr: SVL I - SV Kickers Pforzheim

03.03.2024, 12:30 Uhr: TSV Etzenrot II - SVL II

14.03.2024, 20:00 Uhr: Spartenversammlung SVL Fussball

22.03.2024, 20:00 Uhr: SVL Mitgliederversammlung

Alle Termine und Infos unter www.svl-fussball.de

Rubrik-Archiv anzeigen

Alle Artikel der Rubrik