ARCHIV: SV Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Handball

19.02.2024 – 25.02.2024

Spartenjahresversammlung

Freitag 23.02.24, 20 Uhr Wagenburg

 

Mitreden, mitdiskutieren, mitentscheiden – diese Chance bietet sich für jeden SVL-Handballer bei unserer Jahresversammlung am 23.02.

 

Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen.

Wir würden uns freuen, viele von Euch begrüßen zu dürfen.

Vorschau: Spiele am Wochenende

 

Fr. 23.02.2024

 

M32                       21.00h   TS Durlach - SVL

 

Sa. 24.02.2024

 

Männl. E-Jgd.        11.40h   HC Neuenbürg - SVL

 

Männl. D1-Jgd.     14.30h   SVL – SG Neuth./Büch.

Männl. C-Jgd.       16.00h   SVL – TS Durlach

 

So. 25.02.2024

 

M32                       10.30h   SVL – TS Durlach

Weibl. D-Jgd.        13.30h   SVL – ASG Eggenst./Leop.

Männl. B-Jgd.       15.00h   SVL – TSV Knittlingen 2

Herren 1               17.00h   SVL – TS Durlach

Herren 1

SVL – TS Durlach

So. 25.02.2024, 17 Uhr

 

Nach fünfwöchiger Spielpause greift der SVL mit dem Heimspiel gegen den Tabellensiebten Durlach endlich wieder ins Landesligageschehen ein. Mit einem Sieg soll der Anschluss an Spitzenreiter Bruchsal/Untergrombach gewahrt werden, der mit 24:4 Zählern drei Minuspunkte vor der Wowra-Truppe (17:7) liegt.

SVL-Fans, kommt in die Halle, unterstützt unsere Jungs!

Anpfiff 17 Uhr!

Männl. B-Jugend

ASG HaWei/GraNeu – SVL 23:26 (10:15) 

Mühsamer Auswärtserfolg

Nach einer mehrwöchigen Spielpause stand für unsere Jungs die nächste Herausforderung gegen die Spielgemeinschaft in Hambrücken an.

Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe und unser Team konnte sich lediglich einen knappen Vorsprung von zwei Toren herausspielen. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit kam man mit der Manndeckung gegen Nuno besser zurecht und so traf Jan, nach einem schön und konsequent durchgeführten Spielzug über die rechte Seite, zu einem fünf Tore Vorsprung zum 10:15.

Im zweiten Durchgang spielten die Gastgeber nun stärker auf und verkürzten immer wieder auf drei Tore. Die Chancenverwertung war jedoch an diesem Samstag bei beiden Mannschaften nicht unbedingt eine Stärke und so konnte unser Team den Vorsprung halten und die zwei Punkte letzten Endes verdient mit nach Langensteinbach nehmen.

Nach zwei Auswärtspartien steht am kommenden Sonntag (25.02.2024) das erste Heimspiel des Jahres gegen den TSV Knittlingen an.

Für den SVL spielten:

Andre Peric und Johannes Witt (Tor), Lukas Brahm (2), Nuno Gärtner (5), Jaron Bauer (4), Caelan Mutschler (4), Jan Erik Löwenhagen (8), Cayden Mutschler, Jonas Beller (1), Janosch Müller (1), Fabian Peric (1), Simon Egginger, Trainer: Richi Gärtne

Männl. C-Jugend

SVL - TSV Knittlingen 27:31 (15:15)

Beim Heimspiel musste sich unsere Mannschaft gegen Knittlingen unglücklich geschlagen geben. . In der ersten Halbzeit setzen wir uns dennoch gekonnt mit spielerischen Aktionen durch. Zur Halbzeit stand es 15:15. Nach einem intensiven Spiel auf beiden Seiten gewann Knittlingen das Spiel letztendlich mit 27:31 Toren.

Am kommenden Samstag erwartet uns in Langensteinbach die nächste Begegnung gegen den Tabellenzweiten aus Durlach.

 

Im Tor: Felix Schumacher und Julian Niendorf

Im Feld: Henry Bresic (12/5), Cayden Mutschler (5), Elias Rudolph (4), Solano Stöffler (3), Tim Laskowski (2), Lias Heinemeier (1), Tim Edl, Felix Griesinger, Nils Güldensupp, Maximilian Schoch, Marico Stöffler. 

Trainerteam: Daniel Bresic und Mario Stöffler

Weibl. C-Jugend

SVL - Rhein-Neckar-Löwen 26:27 (14:12)

Nach gutem Spiel leider nicht belohnt!

Wir wollten an die gute Leistung im Hinspiel bei den Rhein-Neckar Löwen anknüpfen, in welchem wir mit einem Unentschieden nach Hause fuhren. Dies gelang uns in der ersten Halbzeit sehr gut. Wir fanden im Angriff immer wieder die Lücken zum Torerfolg und in der Abwehr standen wir sehr gut gegen die zwei Schlüsselspielerinnen der Rheinis. Maja konnte in dieser Phase ihre Schnelligkeit ausspielen und kam durch Tempogegenstösse und Eins gegen Eins Situationen immer wieder zum Torerfolg. Somit gingen wir mit einer 14:12-Führung in die Halbzeit.
Durch eine taktische Umstellung in der Aufstellung konnten wir die Gegnerinnen erst einmal überraschen und auf 16:13 davonziehen. Ab jetzt schlichen sich leider wieder individuelle Fehler in unser Spiel, die dazu führten, dass wir auf 19:24 in Rückstand gerieten. Wir gaben uns aber nie auf und konnten bis zur Schlussminute auf 26:27 verkürzen. Nach einem Ballgewinn unsererseits hatten wir noch die Möglichkeit auf ein Unentschieden, was uns leider nicht gelang. Es waren sich nach dem Spiel alle einig, dass dies auch das faire Ergebnis gewesen wäre.
FAZIT: Die Leistung der Mädels war sehr gut und wir gaben uns nie auf. Erfreulich ist auch, dass sich mit Luisa, Kim, Maja, Vianne, Alizée, Meike, Laura und Marie gleich 8 Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten. An was wir arbeiten müssen, ist die konditionelle Ausdauer. Die Entwicklung der Mädels ist dennoch sehr gut. Wir bleiben dran!

Es spielten: Marta Müller (Tor), Mia Binder, Luisa Gärtner (2), Ina Bechler, Kim Lisson (1), Maja Schneyer (11), Vianne Bodemer (1), Alizée Bodemer (1), Meike Dirrler (1), Laura Wolf (2), Marie Eisele (7)