Karlsbader Mitteilungsblatt

SV Langensteinbach

Abt. Fussball

19.02.2024

SVL I

Sieg im Derby - Glücklich, aber nicht unverdient. 

ATSV Mutschelbach II - SVL I 0:2

Diszipliniert und taktisch sehr gut eingestellt zeigte sich die Truppe von Wolfinger/Riedel im Derby gegen die Reserve des ATSV Mutschelbach. In einem sehr gutem Landesligaspiel hatte der SVL von Beginn an ein leichtes Übergewicht, die besseren Chancen lagen aber auf der Seite der Waldenser. Vittorio Cali klärte einmal in höchster Not, ansonsten war auf Torwart Kristian Alexandrov Verlass, der in der ersten Halbzeit und zu Beginn der zweiten Halbzeit mit zwei Paraden den SVL im Spiel hielt. Aber auch der SVL hatte die ein oder andere Gelegenheit, nur der letzte Pass fehlte zum Torerfolg. Mit zunehmender Spielzeit wurde der SVL dominanter und setzte die ATSV-Abwehr unter Druck. Der ATSV, mittlerweile nur noch zu zehnt, wehrte sich gegen die androhende Niederlage, jedoch hauptsächlich in Diskussionen mit dem leitenden Schiedsrichter. So war es Jeanot Soja, der Spielertrainer Dominic Riedel sehenswert in Szene setzte und dieser vollendete in der 85. Minute souverän zum 0:1. Keine drei Minuten später ließ Colin Voth auf der Außenbahn gleich zwei Gegenspieler stehen und legte quer zu Leon Osmanovic, der nur noch zum 0:2 einschieben musste.

Der SVL empfängt am nächsten Sonntag um 15 Uhr die Kickers aus Pforzheim. Nach der 1:5 Niederlage im Hinspiel sollte man gewarnt sein.

SVL II

Testspiel SVL II - FSV Eisingen 5:2

Tore: P.Feißt (6. Minute), H.G.Haji (10.), H.G.Haji (27. ), M.Kocaman (34.), L.Becker (38.) bei zwei Gegentoren von A. le Falher (18. + 23.)

Am Sonntag bestreitet die Zweite ein Testspiel gegen unsere Nachbarn aus Auerbach II.

SVL Jugend

A-Jugend

A-Junioren verbessert zum Auswärtssieg

SV Kickers Pforzheim - SVL 0-4

In einer einseitigen Partie dominierten unsere Jungs den Ball und Gegner. Von Beginn an kontrollierten wir das Spiel und spielten uns zahlreiche Torchancen heraus. Leider war die Chancenverwertung mangelhaft. Als die Kräfte der gegnerischen „9-er Kette“ in der 2. Halbzeit nachließen, schraubten wir das Ergebnis in mehr als verdiente Höhen.
Tore SVL: Okan, Marcel, Nils, David

B-Jugend

B-Junioren verlieren trotz ordentlicher Leistung mit 2-3 bei Germania Singen

Unsere Jungs begannen gegen den Landesligist schwungvoll und verdienten sich eine frühe 2:0 Führung durch Jonathan Plümer und Marian Philipp. Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit schien alles im Griff bis der Gegner kurz vor der Halbzeit mit seiner ersten Torchance verkürzte. Leider brachte uns dies so durcheinander das wir keine 60 Sekunden später einen Elfmeter verursachten wodurch der Gegner ausgleichen konnte.
In Halbzeit 2 entwickelte sich dann, auch durch viele Wechsel (alleine wir hatten 8 Auswechselspieler die alle eingesetzt wurden) ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. So konnte sich Arda im Tor gleich zweimal Auszeichnen, war dann aber bei einem Konter der Gäste machtlos. Darauf hatten wir keine Antwort mehr.
Fazit: Schade das wir ein gutes Spiel in 2 Minuten aus der Hand geben, aber das positive überwiegt doch.

D-Jugend

Die D Jugend war am Samstag beim Hallenturnier in Calmbach bei einem gut besetzten Turnier.
Im ersten Spiel mussten wir gegen Calmbach ran, bei einem ausgeglichenen Spiel mit wenigen Chancen blieb es dann bei einem 0:0.
Im 2 Spiel hieß dann der Gegner PSG Pforzheim, wir fanden schwer ins Spiel bis dann das 1:0 viel. Danach lief der Ball gut durch unsere Reihen und wir gewannen zum Schluss 3:0.
Somit mussten wir im Halbfinale gegen den Favoriten vom CFR Pforzheim spielen. Mit einer super Abwehr Leistung ließen die Jungs nicht viel zu. Bei einem schönen Spielzug ging man dann 4 Minuten vor Schluss mit 1:0 in Führung und spielten super mit. Kurz vor Schluss machten wir das 2:0 und standen somit im Finale gegen Calmbach.
Motiviert ging man ins Finale, wir spielten auch hier gut mit bis wir dann aber das 0:1 bekamen danach fehlte uns etwas die Kraft um nochmal ran zu kommen leider hieß es zum Schluss 0:3. Mit einem Super 2 Platz schließen wir nun die Hallensaison ab.

Termine

25.02.2024, 15:00 Uhr: SVL I - SV Kickers Pforzheim

03.03.2024, 12:30 Uhr: TSV Etzenrot II - SVL II

14.03.2024, 20:00 Uhr: Spartenversammlung SVL Fussball

22.03.2024, 20:00 Uhr: SVL Mitgliederversammlung

Alle Infos auf www.svl-fussball.de oder auf facebook bzw. Instagram

Rubrik-Archiv anzeigen

Alle Artikel der Rubrik