ARCHIV: Karlsbad-Auerbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Hinweise

20.02.2024 – 29.02.2024

Hauptversammlungen der Vereine

Hauptsächlich im März und April jeden Jahres finden die Hauptversammlungen unserer Vereine in Auerbach statt. Die Versammlungen werden im Blättle unter den Vereinsrubriken bekanntgemacht. Unsere Orte leben von und mit unseren Vereinen. Informieren Sie sich, wann und wo die Versammlung Ihres Vereins stattfindet. Zeigen Sie Ihr Interesse und nehmen Sie daran teil. Bringen Sie sich in die Vereinsarbeit ein- soweit es Ihnen möglich ist und es Ihrem Interesse entspricht.

 

Talblickhalle Auerbach

Die 5. Jahreszeit ist zu Ende und die Auerbacher Prunksitzungen sind erfolgreich über die Bühne der Talblickhalle gegangen.

Pünktlich sind die Baufirmen angerückt, um mit dem Einbau des geplanten Fahrstuhls zu beginnen.

Bitte beachten Sie, dass der Parkplatz vor der Talblickhalle für die Anlieferung und Lagerung von Baumaterial bis auf Weiteres zu einem großen Teil gesperrt ist und auch für Kurzparker nicht zur Verfügung steht. Das Wenden vor der Talblickhalle ist schwierig.

Halten Sie die Zufahrt zur Talblickhalle frei und bleiben Sie auf der Zehntstraße !

 

AGAV

Am 29.02.2024 wird sich die Auerbacher Vereinsgemeinschaft treffen.

Im Mittelpunkt des Treffens wird die Planung des Dorffestes in Auerbach stehen, welches im Juli stattfindet. Bitte unbedingt teilnehmen !

 

Ablagerungen auf Wiese

Vermehrt melden sich Bürger bei mir und der Verwaltung um auf Ablagerungen im Außenbereich hinzuweisen. Diese befinden sich auf einer Wiese am Waldrand weit oberhalb der Danziger Straße. Der Zustand ist sehr störend und wohl auch eine Gefahr für die Natur.

Die Zuständigkeit der Behörden im Landratsamt zur Beseitigung der Ablagerungen ist geklärt und diese sind schon seit über einem Jahr in der Sache tätig.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass der Vollzug mancher Gesetze viel Zeit in Anspruch nimmt und dem Rechtsstaat geschuldet ist.

 

Im Namen Ihres Ortschaftsrates

und ein schönes Wochenende

wünscht

Hans Kleiner, Ortsvorsteher