Karlsbader Mitteilungsblatt

SV Langensteinbach

Abt. Fussball

26.02.2024

SVL I

SVL - SV Kickers Pforzheim 5:2
Verdienter Sieg im ersten Heimspiel nach der Winterpause
Der SVL startet mit einem deutlichen Sieg in die Rückrunde und macht mit dem Sieg die Niederlage aus dem Hinspiel wett. Das Spiel begann ähnlich wie das Hinspiel, denn die Kickers gingen nach 22 Minuten in Führung. Ein Geschenk der SVL-Defensive, da der Ball im Strafraum nicht konsequent geklärt wurde. In einer insgesamt noch durchwachsenen ersten Hälfte mit wenigen Highlights, gelang Dominic Riedel kurz vor der Pause noch der Ausgleich.
Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer einen sehr aktiven SVL und man erspielte sich deutliches Übergewicht. Folgerichtig die Führung in der 58. Minute durch Dominic Riedel, die jedoch bereits 4 Minuten später wieder egalisiert wurde. Das 2:2 fiel nach einem eher fragwürdigen Elfmeter. Die Entscheidung blieb jedoch ohne größere Folgen, denn Blau-Schwarz spielte gut und voll auf Sieg. Jan-Oliver Stachura gelang innerhalb von wenigen Minuten ein Doppelpack zur 4:2 Führung. Den Endstand markierte SVL-Stürmer Barkin Saytas und korrigierte damit im direkten Nachschuss seinen vergebenen Elfmeter.

SVL II

Ergebnis Testspiel

SVL II - TV Spöck II 1:0 (Feißt, 7. Min.)

Am Sonntag  um 12:30 Uhr tritt die Zweite zum ersten Spiel 2024 in der Kreisklasse C auswärts beim TSV Etzenrot II an. 

SVL Jugend

A-Jugend

Das geplante Testspiel bei der JFV Straubenhardt musste wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt werden. Ärgerlich.

B-Jugend

Am letzten Wochenende verlor unsere B -Jugend leider das Pokal Viertelfinale mit 6:5 nach Elfmeterschießen gegen die SG Karlsruhe.

In der ersten Halbzeit brauchte man etwas, um ins Spiel zu finden. Nach gut 20 Minuten hatten sich die Jungs ganz gut sortiert und wir kamen auf dem Kunstrasenplatz immer besser ins Spiel. Langsam wurden Chancen und Abschlüsse erarbeitet. Zweimal Alu half uns auch nicht weiter. Ein schneller und robuster Gegner nutzte so kurz vor Ende der 1. HZ einen Fehler und ging mit 1:0 in die Pause. In der 2.Hälfte waren wir sofort da, und nutzten durch Maxi unsere Chance nach einer Ecke, zum 1:1. Wir kamen immer besser in die Partie und erarbeiteten uns immer mehr Chancen, wo die eine oder andere hätte sitzen müssen. Leider brachten wir den Ball nicht über die Linie und mussten somit in die Verlängerung. Doch auch da schafften wir es nicht, uns zu belohnen, für das gute Spiel was unsere Jungs machten. Trotz einiger Umstellungen und Ausfälle, war das Trainerteam mit dem Auftreten der Mannschaft sehr zufrieden. So ging es ins Elfmeterschießen,  wo leider unser letzter Elfer gehalten wurde und die SG ihren verwandelte.

Gute Leistung,  leider nichts Zählbares. Jetzt starten wir am Freitag in die Aufstiegsrunde und haben gleich Friedrichstal 2 zu Gast. 

C-Jugend

SVL - SG Elchesheim/Illingen. 3-2
Im letzten Test vor Rundenbeginn empfing unsere C1 einen Gegner aus dem Rastatter Raum. Es sollte eigentlich nochmal ein letzter Härtetest sein. Aber aufgrund fünf fehlender Stammkräfte kann man auch nach dem Spiel noch nicht so richtig sagen wo man nun steht. Wir begannen recht druckvoll und konnten über die Schnelligkeit von Mazar und Leon früh in Führung gehen. Leon per Elfmeter, Mazar mit linksschuss und wieder Leon erzielten eine frühe 3-0 Führung bis zur 20 min. Bis zur Halbzeit passierte dann erstmal nix mehr, auch weil wir Mazar und Leon schonten. In der zweiten Hälfte wehrte sich die nun junge Truppe gegen einen Gegentreffer. Konnte dies aber nach zwei Ecken nicht verhindern. Mitte zweite Hälfte wechselten wir dann wieder zurück und erspielten uns wieder einige Chancen, die aber ungenutzt blieben.

Freitag geht’s los. Mal schauen wieviel bis dahin wieder dazu stoßen werden.

E-Jugend

Teamausflug der E-Junioren

Beim diesjährigen Teamausflug unserer E-Junioren verschlug es uns am vergangenen Sonntag in die Kurpfalz. Von unseren inzwischen 32 E-Jugendlichen konnten wir mit immerhin 25 davon die Reise nach Mannheim in die SAP Arena antreten.
Mit Unterstützung einiger Eltern, die sich bereitwillig als Fahrer gemeldet hatten, starteten wir gegen 12.45 Uhr in Richtung Mannheim um das Handballspiel der Rhein Nekar Löwen gegen die SG Flensburg-Handewitt anzuschauen.
Angekommen, wurden die Kinder zunächst mit Essen und Getränke versorgt, ehe wir dann in der ausverkauften Arena mit >13.000 Zuschauern die spektakuläre Lichtershow zu Beginn des Spiels als auch die teils spannende Partie miterleben konnten.
Leider war der Gegner der von uns favorisieren Löwen an dem Tag spielüberlegen und zu stark, sodass trotz aller vehementer Anfeuerungsrufe unsere E Jugend Kids, der Sieg leider an den Gast aus Flensburg ging.

Dennoch war es für die Kids ein tolles Erlebnis, welches auch dank der zusätzlichen Unterstützung der Eltern reibungslos verlief und den Kindern ein paar schöne, gemeinsame Stunden mit ihren Teamkameraden bescherte.

Zum Abschluss des Ausflugs konnten wir den Kindern als kleine Überraschung noch das etwas verspätete Jahresabschlussgeschenk überreichen. Die Mütze mit SVL Wappen wird sicherlich bei vielen Trainings beim SVL in dem nächsten Jahren zum Einsatz kommen.

SVL Allgemein

Die diesjährige Spartenversammlung der Mitglieder der Sparte Fußball wurde verlegt. Neuer Termin ist Dienstag, 12. März 2024. 20:00 Uhr im Clubhaus „Zur Wagenburg“.  Aufgrund beruflicher Verpflichtungen gewählter Verwaltungs-Mitglieder müssen wir den Termin nach vorne verlegen. Wir bitten um Beachtung. Vielen Dank.

Bisherige Tagesordnung:

1) Begrüßung
2) Bericht Spartenleitung
3) Bericht Kasse – Fußball
4) Aussprache
5) Wahlen
6) Sonstiges

Bitte gewünschte Ergänzungen der Tagesordnung bis zum 27. Feburar 2024 an Klaus Musler oder Guido Röder. Gerne per Mail.
klaus.musler@svl-fussball.de
guido.roeder@svl-fussball.de

Termine

03.03.2024, 12:30 Uhr: TSV Etzenrot II - SVL II

03.03.2024: 15:00 Uhr: TuS Bilfingen - SVL I

12.03.2024, 20:00 Uhr: Spartenversammlung SVL Fussball

22.03.2024, 20:00 Uhr: SVL Mitgliederversammlung

Alle Infos auf www.svl-fussball.de oder auf facebook bzw. Instagram

Rubrik-Archiv anzeigen

Alle Artikel der Rubrik