Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Schulen > Grundschule Langensteinbach > Die vierten Klassen der Grundschule Langensteinbach bei der Feuerwehr

ARCHIV: Grundschule Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Die vierten Klassen der Grundschule Langensteinbach bei der Feuerwehr

28.02.2024 – 30.03.2024

Wir, die Klassen 4a und 4b der Grundschule Langensteinbach, waren am 23.02.24 bei der freiwilligen örtlichen Feuerwehr.
Zuerst haben wir einen kleinen Film über die allgemeinen Aufgaben der Feuerwehr angeschaut.
Danach wurden wir je Klasse in zwei Gruppen aufgeteilt. Die erste Gruppe war zuerst draußen und hat mit einer Feuerwehrfrau versucht, ein kleines Feuer zu löschen. Die zweite Gruppe hat sich in der Zwischenzeit das Feuerwehrauto von innen und außen zeigen lassen. Als beide Gruppen fertig waren, wurden die Stationen getauscht. Am Ende sind wir zufrieden mit vielen Informationen über die Feuerwehr nach Hause gegangen.
Vielen Dank an die Mitarbeiter der freiwilligen Feuerwehr Langensteinbach für den tollen Vormittag!
Sophie Geißler