ARCHIV: SV Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Handball

03.03.2024 – 10.03.2024

Herren 1

HSG Bruchs./Untergromb. – SVL 33:31 (16:16)

Kein Happy End im Topspiel!

Am Ende waren sich alle Beteiligten einig: beide Teams hatten ein echtes Spitzenspiel zweier starker Mannschaften gezeigt. Leider stand der SVL, der 60 Minuten bravourös gekämpft hatte, am Ende mit leeren Händen da, wodurch sich der Rückstand auf Spitzenreiter Bruchsal auf fünf Minuspunkte vergrößerte (19:9 vs. 26:4).

Nach ausgeglichenem Beginn geriet der SVL Mitte der ersten Halbzeit ins Hintertreffen und lag nach 15 Minuten mit 5:9 zurück. Doch die Wowra-Schützlinge bissen sich ins Spiel zurück und waren nach 21 Minuten beim 11:11 wieder dran.

Der ohne seinen erkrankten Toptorschützen Jonas Mokrusch angetretene SVL musste dann zwar immer wieder einem Ein- oder Zwei-Tore-Rückstand hinterherlaufen, schaffte jedoch Sekunden vor der Schlusssirene den erneuten Gleichstand (16:16).

Stark kam unser Team aus der Kabine, übernahm die Führung und lag in der 39. Minute erstmals mit drei Toren vorne. Bis zur 50. Minute konnte der SVL diesen Vorsprung verteidigen. Dann jedoch – in den folgenden sechs Minuten - wurde aus der 28:25-Führung ein 29:30-Rückstand. Zwar gelang Alexandru Vulpe nochmal der Ausgleich zum 30:30, doch die Gastgeber vermochten es in den Schlussminuten besser, ihr Tor zu verteidigen und sich vorne klarere Chancen zu erspielen, und so siegten sie nach einem tollen Landesligaspiel schließlich mit 33:31.

Trotz der bitteren Niederlage durfte sich unser Team zu Recht von den zahlreichen SVL-Fans (besonderer Dank an die Trommeljungs) für eine wirklich starke Vorstellung feiern lassen.

Robin Heimann (Tor), Alexander Ostrowski (Tor), Leon Schumacher (7), Daniel Seela (7), Alexandru Vulpe (6), Julian Mayer (4), Christian Kramer (2), Frederik Ried (2), Felix Diebold (1), Sorin Dinescu (1), Thomas Edelmann (1), Florian Böttcher, Simon Leufen, Sebastian Stotz.

 

SVL-Coach Robert Wowra: „Die Enttäuschung ist natürlich groß. Wir haben einen großen Kampf geliefert. Leider stehen wir jetzt doch mit leeren Händen da. In den letzten 10 Minuten ging uns ein wenig die Luft in der Abwehr aus, die bis dahin in der 2. Hälfte wie eine Wand stand. Mit Jonas, der leider krankheitsbedingt gefehlt hat, hätten wir da sicher nochmal ein paar Prozentpunkte im Angriff und ganz besonders in der Abwehr drauflegen können.

Ich bin dennoch stolz auf die Leistung meiner Jungs. Wir haben alles reingeworfen und bis zur letzten Sekunde gekämpft. Am kommenden Donnerstag haben wir gegen HaWei die schnelle Gelegenheit, den Frust aus den Köpfen zu spielen und wieder auf Tabellenplatz 2 zu springen.

Ein großes Dankeschön an die mitgereisten Zuschauer. Die Unterstützung war meisterlich!“

 

Vorschau:

Zwei Heimspiele in vier Tagen!

 

Bereits am Donnerstagabend bestreitet der SVL sein Nachholspiel zu Hause gegen die SG Hambrücken/Weiher, und am Sonntag folgt gleich der nächste Auftritt in der Jahnhalle gegen die SG Neuthard/Büchenau.

 

Do. 07.03.2024, 20 Uhr SVL – SG HaWei

So. 10.03.2024, 17 Uhr SVL – SG Neuthard/Büchenau

 

Die Mannschaft würde sich bei beiden Spielen über eine volle Halle und die gewohnt tolle Unterstützung von den Rängen freuen!

 

Herren 3

BG Mühlacker 2 – SVL 3 15:31 (7:16)

Auch ohne die wichtigen Stammkräfte Moritz Schäfer, Lars Ried und Felix Hafner, dafür wieder mit fünf A-Jugendspielern im Kader, legte unsere Dritte in Mühlacker einen jederzeit souveränen Auftritt aus Parkett. Nach fünf Minuten legte das Team den Turbo ein, zog von 3:3 auf 9:3 davon und baute die Führung bis zur Pause auf 16:7 aus.

Gestützt auf eine gute Abwehr und einen ganz starken Tristan Schneeweis im Tor, gaben die SVL-Akteure auch nach dem Wechsel mächtig Gas und siegten schließlich deutlich mit 31:15. Damit festigte die Dritte ihren zweiten Tabellenplatz bei nun 14:4 Punkten.

Tristan Schneeweis (Tor), Jan Schäfer (Tor), Daniel Blesinger (8), Marius Neumann (6), Paul Grimm (5), Daniel Hartwich (3), Finn Albrecht (2), Malte Reiser (2), Ole Reiser (2), Moritz Krause (1), Ciarán Mutschler (1), Michael Zeyer (1), Hannes Haas, Daniel Komorek

 

M32

Turnados – SVL 22:48 (9:23)

Die Turnados, das inklusive Durlacher Handballteam, waren am Sonntagnachmittag Gastgeber unserer Alten Herren. Nach einem munteren Handballspiel mit zahlreichen schönen Toren auf beiden Seiten siegte unser Team mit 48:22 Treffern.

Knut Maisch (Tor), Michael Kremer (Tor), Martin Großhans (2), Robin Cotic (19/2), Walter Eisele (4), Daniel Bresic (5), Mario Bresic (10), Michael Zeyer (2), Achim Rupp (5), Bernd Mutschler (1)

 

Damen

HSG BR/U'grombach - SVL 13:21 (9:11)

Ein Traumspiel für das Publikum

Wer hätte das gedacht, Traumpässe, wunderbare Chancenverwertung aber auf der Anzeige stand in der Halbzeit 9:11. Naja irgendwas musste mit der Anzeige wohl nicht stimmen. Egal, die Zuschaer tobten, die Halle stand regelrecht unter Strom...ok vielleicht nicht alle, aber das sollte uns nicht davon abhalten die Tordifferenz auszubauen. In der zweiten Halbzeit ging es dann weiter. Alle 7 Meter bis auf 1 oder 2 wurden verwandelt...naja wenn man es anders interpretiert, war halt die Torhüterin besser oder stand immer genau da, wo wir hinwerfen wollten.
Immerhin hatten wir es geschafft nach 60 Minuten das Spiel mit 21:13 zu gewinnen. Wir sind gespannt, vor welche Herausforderung uns der nächste Gegner stellen wird.

Im Feld: Luisa Schumacher (6), Ramona Haas (4), Laura Hartwich (4), Friederike Kunz (2), Marianne Trietsch (2), Alina Baer (1), Tanja Friesicke (1), Selma Hünecke (1), Kristin Bach, Janine Rehberg, Svenja Uhl

Im Tor: Anna-Lena Schumacher, Rebecca Rank

Offizielle: Juliane Bach, Nicole Daub, Manuela Dittler, Bernd Mutschler

 SA. 09.03.24 17 Uhr ZUHAUSE SPITZENSPIEL GEGEN SG Nief/Mühl

 

Männl. C-Jgd.

Stutensee-Weingarten - SVL 31:21 (14:12)

Im Auswärtsspiel gegen Stutensee-Weingarten zeigte unsere C-Jugend eine starke Teamleistung und gewann verdient mit 31:21 Toren. Nach 10 Minuten kamen wir immer besser ins Spiel und glichen zum 6:6 verdient aus. Über eine 7:6, 10:8 und 14:11-Führung nach 23 Minuten kontrollierten wir das Spiel in der Endphase der ersten Halbzeit. Nach der Pause dominierten wir immer mehr das Spiel. Nach 35 Spielminuten erspielten wir uns eine komfortable 22:15 Torführung. Diesen Angriffsspielzügen hatte Stutensee-Weingarten in der zweiten Halbzeit nur wenig entgegenzusetzen. Unsere Abwehr stand wunderbar als kompakte Einheit, so dass Stutensee-Weingarten in der zweiten Halbzeit nur noch 9 Tore gelangen. Am Ende war die Freude über den 31:21-Sieg riesengroß.

Im Tor: Julian Niendorf, Felix Schumacher

Im Feld: Henry Bresic (10/3), Tim Laskowski (4), Cayden Mutschler (4), Solano Stöffler (3), Felix Griesinger (3), Elias Rudolph (2), Marico Stöffler (2), Tim Edl (1), Ian Schiller (1/1), Maximilian Schoch (1), Nils Güldensupp.

Trainerteam: Mario Stöffler und Daniel Bresic

 

Männl. D1-Jgd.

SG Stutensee-Weingarten – SVL 20:28 (10:13)

Unsere D1 trat bei der SG Stutensee-Weingarten in Vollbesetzung an. Durch die spielerische Disziplin und den Kampfeswillen bekamen wir schnell Oberwasser. Aber es blieb spannend. In stärkeren Phasen des Gegners reagierten wir aber nicht hastig, sondern versuchten, entsprechend der Vorgabe früh den Gegner mit dem Ball am Abspiel zu hindern. Durch unser überzeugtes Auftreten klappten auch mal Würfe aus Distanzen. Es war ein auch in der Höhe verdienter Sieg durch eine tolle Mannschaftsleistung.

Für uns waren Ben Häcker (TW), Luke Keller (TW), Jonathan Schoch, Toni Lisson, Leo Flinspach, Damian Süß (3), Nils Decker, Lukas Meier, Jonas Schwender (9), Samuel Schäfer (6), Julius Becker (5) und Paul Hartmann (5) im Einsatz

 

Männl. E-Jgd.

JSG Niefern-Mühlacker – SVL 5:26 (3:14)

Tabellenführung verteidigt!

5:0 nach 4 Minuten – nach diesem Blitzstart hatten unsere Jungs, obwohl sie auf zwei Leistungsträger verzichten mussten, die Partie schon früh im Griff. Auch der Komplettwechsel nach nicht einmal zehn Minuten brachte das Team nicht aus dem Tritt, die jetzt eingewechselten Spieler setzten die Torejagd einfach fort.

Nach der 14:3-Pausenführung machten die SVL-Jungs auch in der zweiten Halbzeit mit genauso viel Einsatz und Spielfreude weiter und siegten schließlich deutlich mit 26:5. Besonders erfreulich, dass sich zehn verschiedene Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten.

Lukas Wangner (Tor), Jaron S. (Tor/1) Emil Gscheidle, Felix Schwender (2), Paul Becker, Robin Reschke (2), Hannes Hollnberger (2), Justus Schiller (2), Matteo Schäfer (1), Mats Stengel (3), Leo Hartmann (2), Jakob Junginger (2), Samuel Becker (9)

Trainerteam: Uli Ried, Michael Zeyer

 

Weibl. D-Jgd.

ASG Eggenstein-Leopoldshafen - SVL 22:17 (8:7)

Vieles haben wir in der für diese Saison letzten Auflage des Duells gegen den Tabellenführer richtig gemacht. Doch leider konnten wir auch diese letzte Chance nicht zu unseren Gunsten entscheiden. Wir versuchten die Räume hinter der sehr offensiv agierenden Abwehr diesmal besser zu nutzen, was uns auch über lange Zeit sehr gut gelungen ist. So starteten unsere Mädels heute besser in die Partie und gingen mit 0:2 in Führung. Allerdings ließen wir dann wieder nach und machten Fehler im Angriffsspiel, sodass wir in der 9ten Spielminute den Ausgleich zum 2:2 hinnehmen mussten. Fortan war es eine eng umkämpfte erste Hälfte, in der wir noch in den Schlusssekunden einen unnötigen Treffer zum Halbzeitstand von 8:7 hinnehmen mussten. Unsere Gegnerinnen starteten mit dem ersten Tor in die 2te Hälfte, aber wir blieben weiter dran und ließen uns nicht abschütteln. Leider machten wir uns immer wieder selbst durch technische Fehler oder nicht konsequent zu Ende gespielte Angriffe das Leben schwer. Denn aus der physischen Überlegenheit konnten die ASG bis dahin keine Vorteile ziehen. Doch gegen Ende des Spiels ging unseren Mädels, die bis dahin bärenstark gekämpft haben, dann die Puste aus und wir konnten den Anschluss nicht mehr halten. Der Endstand von 22:17 spiegelt leider nicht unsere tolle Leistung wider.

Es spielten: Luisa Gärtner (5/2), Anna-Maria Adam (4), Hanna Luzic (4), Sophie Schmökel (4), Teresa Ivisic, Nadine Komorek, Laura Grüne, Leonie Stengel, Louisa Massinger, Johanna Würth, Jule Dirrler, Eda Fil. Offizielle: Jan Schmökel, Mateja Raupp, Sima Ramadan, Laura Schmökel

 

Weibl. E-Jgd.

HSG Walzbachtal - SVL 20 : 9

Fulminanter Auftakt aber dann den Faden verloren.

Ohne Auswechselspielerin mussten unsere Mädels in Walzbachtal antreten. Zwar starteten die Mädels recht überzeugend und führten in der 2. Minute mit 1:4 Toren. Dann riss aber der Faden und die HSG führte zur Halbzeit mit 12:6. Im Spiel 6 gegen 6 lief es auch nicht besser, wir erzielten nur 3 Tore in der zweiten Halbzeit. So verloren die Mädels deutlich, obwohl viele hochkarätige Torchancen herausgespielt wurden, aber die Würfe auf das Tor eher Rückpässe zur gegnerischen Torhüterin waren.

Mara Binder (Tor) Marlene Reiser(5) Laura Grüne(2) Romy Eisele Clara Gohla(2) Luisa Heinzler Lena Tadic

 

Aussicht auf die kommenden Heimspiele:

 

Herren 1

Do. 07.03.24 20:00 Uhr gegen SG HaWei (Spiel wurde wegen EM verlegt)

So. 10.03.24 17:00 Uhr gegen SG Neuth/Büche

Herren 2 

So. 10.03.24 19:00 Uhr gegen TV Ispringen 2

Herren 3

Sa. 09.03.24 19:00 Uhr gegen SG Nief/88Pf

Damen

SPITZENSPIEL

Sa, 09.03.24, 17:00h gegen SG Nief/Mühl

Unsere Jugend:

Samstag 09.03.24 ab 12:15 Uhr

Sonntag 10.03.24 ab 11:30 Uhr