SV Langensteinbach

SVL Turnen

03.03.2024

Tolle Erfolge bei den Mannschaftsmeisterschaften in Bretten

Viel vorgenommen hatten sich die Gerätturnerinnen für den Frühjahrswettkampf in Bretten. 6 Mannschaften mit 31 Turnerinnen starteten für den SVL – ein Rekord! Das bedeutete zusätzlich ein Riesenaufgebot an Kampfrichterinnen und Trainer*innen. Eine Woche zuvor hatten Barbara, Svea und Viktoria erfolgreich ihre Kampfrichterlizenz erworben und gleich in Bretten ihren 1. Einsatz. Danke an die drei und an Frieda, Nova und Katharina für ihre Unterstützung. Neu eingekleidet in die ERIMA-Tights mit coolen SV Langensteinbach-Aufdruck konnte der Wettkampf beginnen.
Um 8:00 Uhr begann für die jüngsten W8/9 und die W14/15 bereits das. Beide Mannschaften erreichten den Silberplatz auf dem Treppchen, wobei unsere Jüngsten nur um 0,5 Punkte (von 150 Punkten!) knapp die Goldmedaille verpassten.

Mittags waren 4 SVL-Mannschaften am Start – zwei im „Gau“ und unsere erfahrensten Turnerinnen der W14/15 und W16/17 im Bezirk. Hier wollten sie sich zum Bezirksentscheid der Turngauen Karlsruhe, Bruchsal und Pforzheim qualifizieren. Dank guter Vorbereitung und Motivation der Turnerinnen gelang das souverän. Beide gewannen jeweils mit großem Vorsprung ihren Wettkampf.


Wir drücken die Daumen für den Bezirksentscheid im April.

Die beiden Gau-Mannschaften W10/11 und W12/13 mussten mit erkrankten bzw. frisch genesenen Turnerinnen antreten. Alle gaben ihr Bestes um Gerätevierkampf und erreichten am Ende in einem großen Starterfeld von knapp 20 Mannschaften den 2. bzw. 4. Platz.
Gratulation an alle – ihr wart super!

Rubrik-Archiv anzeigen

Alle Artikel der Rubrik