Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Gruppen, Vereine und Initiativen > Sport > TTC Langensteinbach > Jungen U19 übernehmen Tabellenführung

TTC Langensteinbach

Jungen U19 übernehmen Tabellenführung

05.03.2024

Jungen 19 - VSV Büchig 2       8:2

Es bleibt spannend in der u19-Kreisliga. Am Freitag sollte sich gegen Büchig entscheiden, wer die Spitze der Tabelle übernimmt. Auf dem Papier ein ausgeglichenes Match Up, konnten unsere Jungs den bisherigen Höhenflug der Rückrunde aufrechthalten und überraschend einen souveränen 8:2-Sieg einfahren. Das bedeutet, der TTC ist wieder an der Spitze, allerdings mit nur einem Punkt auf den zweiten Platz Rüppurr.  Am Samstag geht's direkt weiter gegen Forchheim.  Das Ziel ist klar: die Spitze verteidigen.

 

Jungen 15 - TTC Karlsruhe-Neureut 3      0:10
Gegen den souveränen Tabellenführer aus Karlsruhe-Neureut hatten unsere Jüngsten wie bereits in der Vorrunde keine Chance. Das Ergebnis zugunsten der Gäste fiel entsprechend deutlich aus. Jetzt heißt es Mund abputzen und weitermachen. In den kommenden Verbandsspielen wird wieder deutlich mehr drin sein.

 

Damen - SG Wiesloch/Heidelberg     2:8

Gegen den Tabellenvierten aus Wiesloch/Heidelberg gab es leider die erwartete Niederlage. Lediglich Isabell Kuper im Doppel mit Julia Kiefer und Carolin Haug im Einzel konnten punkten.

 

TTC Dietlingen – Herren 1               9:1

Herren 1 – TTV Ettligenweier        1:9

Mit zwei weiteren Niederlagen nimmt die Bezirksliga-Abschiedstournee ihren weiterhin gewohnten Verlauf.  Weder in Dietlingen noch zu Hause gegen Ettlingenweier keimten Hoffnungen für etwas knappere Spielverläufe auf.

Für Erwartungen diesbezüglich gibt es auch kommenden Freitag in Grünwettersbach keinen Anlass. Dank an Ersatzspieler Jan-Philipp Stucky, der gemeinsam mit Hartmut Seiter im Doppel gegen Ettlingenweier am Ehrenpunkt beteiligt war.

 

Herren 2 - TTC Karlsruhe-Neureut 5      5:9

Ohne unsere Nummer eins und drei setzte es gegen das Tabellenschlusslicht aus Karlsruhe-Neureut eine Niederlage. Die Punkte für Langensteinbach holten Johannes Schacht mit Arndt Englert im Doppel und Johannes, Arndt und Benjamin Fuchs (2) im Einzel.

 

Herren 4 - VSV Büchig 4      4:9

Wieder einmal hat sich bewahrheitet, dass wir nur in bester Aufstellung gegen eine Mannschaft aus dem oberen Tabellendrittel gewinnen können. Lediglich Ludwig Neer an Position 3 gelang es 2 Einzel zu gewinnen und an der Seite von Günter Seitz auch noch 1 Doppel – ansonsten war nur noch Manfred Becker einmal erfolgreich – und das war es auch schon. Alle anderen Einzel und Doppel gingen mit jeweils 0:3 Sätzen verloren

 

Die nächsten Spiele:

Fr., 08.03.   20:00 Uhr   HeBezLi

ASV Grünwettersbach 4 - Herren 1

Fr., 08.03.   20:15 Uhr   HeKrKl B

TV Malsch 3 - Herren 3

Sa., 09.03.   13:30 Uhr   Ju19KrLi

TTC Forchheim - Jungen 19

Sa., 09.03.   16:00 Uhr   Damen VL

TTC Forchheim - SG Weingarten/Langensteinbach

 

Lust auf Tischtennis?

Du bist zwischen 7 und 14 Jahre alt und hast Lust auf Tischtennis?
Dann schaue doch gerne mal bei uns im Jugendtraining vorbei. Wir trainieren jeden Dienstag und Freitag von 18 bis 20 Uhr in der Becker-Halle in Langensteinbach.
Bei Fragen oder Voranmeldungen zum Training kannst du dich gerne an unseren Jugendwart Lenny Lorenz wenden. Wir freuen uns auf Dich!
Handy: 0157/33741235
Mail: jugendwart@ttc-langensteinbach.de