Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: TSV Auerbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

www.tsv-auerbach.de

05.03.2024 – 12.03.2024

Unser Hauptsponsor IN-Software GmbH präsentiert den Spielbericht:

TSV Auerbach I – ASC Grünwettersbach I  0:3 (0:1)

Fehlstart in 2024

Nach drei Monaten Winterpause war es am ersten Märzwochenende endlich soweit und es ging wieder um Punkte. Zum Pflichtspielauftakt 2024 begrüßte der TSV Tabellennachbar ASC Grünwettersbach am Mühlenweg, der mit einem Sieg an uns vorbeiziehen wollte. Bei bestem Fußballwetter kam die Blank-Elf gut ins Spiel und hatte nach einer knappen Viertelstunde die erste Doppelchance zu verzeichnen. Kapitän David Guthmann prüfte ASC-Keeper Erles mit einem Distanzschuss, dieser konnte nur prallen lassen, doch auch Baiers Nachschuss führte nicht zum Erfolg. Die Führung der Gäste nach 22 Minuten kam dann etwas überraschend, hatten sie sich doch bis dahin kaum in die gegnerische Hälfte gewagt. Der erste aussichtsreiche Angriff führte dann aber gleich zum 0:1, weil die Auerbacher Defensive keinen Zugriff bekam und Lehmann relativ unbedrängt vollenden durfte. In der Folge hatte Ex-TSVler Wernert noch eine gute Chance, setzte den Ball aber am linken Pfosten vorbei (30.), bevor er auch an der nächsten Aktion unglücklich beteiligt war. In einem Zweikampf mit Moritz Denzel verdrehte sich unser Co-Trainer so ungünstig das Knie, dass er mit Verdacht auf Kreuzbandriss ausgewechselt werden musste (37.). Gute Besserung an dieser Stelle, Mou! Für ihn kam Cedric Mangler in die Partie und es ging kurz darauf mit der knappen Gästeführung in die Kabine.

Die zweite Hälfte eröffnete Ekic mit dem ersten Ausrufezeichen auf Seiten des Gastes, zielte aber von rechts deutlich zu hoch (47.). In der Folge dauerte es eine ganze Weile, bis es in den Strafräumen wieder zu Torgefahr kam. Die Riesenchance auf den Ausgleich bot sich Marcel Baier, der nach überragender Vorarbeit von Erismann, fünf Meter frei vor dem Kasten zum Seitfallzieher ansetzte und den Ball so meterweit über Erles‘ Gehäuse jagte, statt ihn einfach über die Linie zu drücken (60.). Das rächte sich nur fünf Minuten später, als Marvin Baier im TSV-Tor ein folgenschwerer Fehler unterlief und Ekic zum 0:2 abstaubte. Wenige Augenblicke darauf parierte Baier dann jedoch einen abgefälschten Distanzschuss glänzend zur Ecke. Dennoch war der zweite Gegentreffer an diesem Tag gleichbedeutend mit dem Todesstoß für unsere Mannschaft. Nach vorne ging danach gar nichts mehr und man hatte trotz der üppigen Restspielzeit nicht den Eindruck, dass etwas Zählbares im Bereich des Möglichen liegt. Stattdessen handelte man sich in der Schlussminute auch noch das 0:3 ein, das der erst kurz zuvor eingewechselte Mehrjerdi für den ASC besorgte. Insgesamt bleibt so doch deutliches Steigerungspotential, das in den nächsten Wochen dringend abgerufen werden sollte, wenn man endlich mal wieder dreifach punkten will.

 

TSV Auerbach II – ASC Grünwettersbach II 3:3 (2:1)

Sieg verschenkt

Über zwei verlorene Punkte ärgerte sich unsere Reserve im Heimspiel gegen den ASC Grünwettersbach II. Bereits in der Anfangsphase hätte der TSV gut und gerne mit zwei oder drei Toren in Führung liegen können, doch sowohl Wenz als auch Bonavia und Balzer vergaben die ersten Hochkaräter, bevor Bonavia in Minute 13 nach starker Vorarbeit von Balzer und Schraud das hochverdiente 1:0 besorgte. Zehn Minuten später stellte Balzer nach einer Einzelaktion dann auf 2:0, was angesichts der mangelnden Offensivbemühungen der Gäste eigentlich eine beruhigende Führung darstellte. Es kam jedoch anders: Einen Abschluss des ASC lenkte ein Auerbacher Bein unglücklich ins eigene Tor, sodass es eine Viertelstunde vor der Halbzeit nur noch 2:1 stand. Danach war ein kleiner Bruch im Auerbacher Spiel festzustellen und auch wenn die Wettersbacher keine nennenswerten Chancen mehr kreierten, kam die Pause für den TSV nicht ungelegen.

Nach Wiederanpfiff kam es aber noch schlimmer: Ein Freistoß des ASC prallte von einer Auerbacher Brust zum 2:2 ins eigene Tor (50.). Bis zu diesem Zeitpunkt: Vier Auerbacher Treffer, nur leider zwei auf der falschen Seite, sodass das zwischenzeitliche Unentschieden die Folge war. Ein starker Ballgewinn von Pitz ermöglichte Balzer nach schöner Vorarbeit von Bonavia nur wenig später die neuerliche Führung für den TSV (58.). Fünf Minuten darauf hätte Schraud das 4:2 besorgen können, doch ASC-Keeper Leonhardt lenkte seinen Abschluss noch zur Ecke. Die erste wurde zwar geblockt, doch die zweite zog Balzer direkt auf den Kasten und Leonhardt musste erneut sein ganzes Können unter Beweis stellen, um einen weiteren Einschlag zu verhindern. Stattdessen kamen die Gäste durch Mohr, der von der TSV-Defensive nur freundlichen Geleitschutz erhielt, zum schmeichelhaften 3:3 (66.). Das Momentum schien danach wieder auf Auerbacher Seite zu sein, als der Unparteiische nach einem Foul an Rapp im Sechzehner auf den Punkt zeigte. Leider vergab Dörnhöfer die Chance aus 11 Metern und jagte den Ball deutlich über den Kasten (69.). In der Schlussphase hatten Wenz und Balzer noch Chancen auf den Lucky Punch, brachten die Kugel aber nicht mehr ins Netz, sodass sich unsere Reserve aufgrund von zwei Eigentoren und einer unzureichenden Chancenverwertung an die eigene Nase fassen muss, in diesem Spiel nicht alle drei Punkte am Mühlenweg behalten zu haben.

Vorschau:

Sonntag, 10.03.2024,

13.00 Uhr: SG Stupferich II - TSV Auerbach II

15.00 Uhr: FC 08 Neureut I - TSV Auerbach I

 

Einladung Generalversammlung

Am Freitag, 22.03.2024 um 20.00 Uhr, findet die ordentliche Generalversammlung des „TSV Auerbach 1919 e.V.“ im Gasthaus „Schlössle“ statt.  

TAGESORDNUNG:

1.            Begrüßung

2.            Totengedenken

3.            Jahresberichte

4.            Aussprache über die Berichte

5.            Entlastung der Verwaltung

6.            Neuwahlen

7.            Beschlussfassung über den Abschluss eines Erbpachtvertrages mit der Gemeinde Karlsbad

8.            Ehrungen

9.            Verschiedenes

Anträge zur Tagesordnung sind bis spätestens 15.03.2023 beim 1. Vorsitzenden, Joachim Guthmann, Im Thäle 59, 76307 Karlsbad, abzugeben. Zu dieser Generalversammlung sind alle Mitglieder herzlich eingeladen.

 

Jahreshauptversammlung

„Förderverein TSV Auerbach 1919 e.V.“

am Freitag, 22.03.2023 um 19.30 Uhr, findet Gasthaus „Schlössle“ die ordentliche Generalversammlung des „Förderverein TSV Auerbach 1919 e.V.“ statt.

TAGESORDNUNG:

1.            Begrüßung

2.            Berichte

3.            Entlastung der Verwaltung

4.            Neuwahlen

5.            Verschiedenes

Anträge zur Tagesordnung sind bis spätestens 15.03.2023 beim 1. Vorsitzenden, Markus Welker, Forlenstraße 7, 76307 Karlsbad, abzugeben.

Zu dieser Generalversammlung sind alle Mitglieder herzlich eingeladen.