Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Förderverein Haus Conrath

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Unsere nächsten Veranstaltungen….

10.03.2024 – 04.04.2024

Donnerstag 14.03.2024, 19.30 Uhr,im Haus Conrath, Eintritt frei

PATIENTENVERFÜGUNG – VORSORGEVOLLMACHT – BETREUUNGSVERFÜGUNG

Heute schon an morgen denken: Über aktuelle Entwicklungen und die neueste Rechtslage. Zu diesem Thema informieren Sie eingehend und anschaulich Andreas von Hornung, Rechtsanwalt und Henning Gorriahn, Arzt.

Und dann kommen die Osterfeiertage und es geht wieder raus ins Freie. Entsprechend stimmen wir uns auf den Frühling ein:

Sonntag 17.03.2024 12-18.00 Uhr, im und um das Haus Conrath

OSTERMARKT MIT KREATIVITÄT UND SPIEL

Er ist fast schon eine Tradition geworden: Unser Ostermarkt im und um das Haus Conrath. Wieder lädt die Maus Conrath die Familien zu einem turbulenten Osterhappening ein. Bunte Eier, Spielaktionen für Kinder und unsere Schokohasenmanufaktur, dazu noch einen Kaffee aus dem Barista-Mobil und einen Bummel über unseren Ostermarkt, dazu Live-Musik.

Und dann kommen auch schon die Osterfeiertage und die Osterferien! Und Ferien können natürlich auch auf Dauer mal langweilig sein. Und da hätten wir für Ihre Kinder ein interessantes Angebot: Benno Kotterba vom Schrifthof Karlsruhe ist noch einmal bei uns zu Gast. Er hat bereits am letzten Wochenende für die Erwachsenen einen beeindruckenden Workshop zum Thema Schrift gemacht, der alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer fasziniert hat. Der Schrifthof Karlsruhe – er existiert schon seit über 10 Jahren – hat auch kurzweilige und spannende Angebote für Kinder, die wir Ihnen nicht vorenthalten wollen:

Donnerstag 04.04.2024, 10 -12 Uhr

FERIEN- WORKSHOP SCHRIFTHOF KARLSRUHE: MIT BUCHSTABEN SPIELEN -

Schriftspiele für Kinder ab 7 Jahren

Zugegeben: Mit Buchstaben spielen klingt für Ihre Kinder vielleicht auf den ersten Blick gar nicht so verlockend… Ausspannen von der Schule und dann ein Workshop zum Thema Buchstaben und Schrift… Aber, das können wir schon hier versprechen: an die Schule wird der Workshop überhaupt nicht erinnern!

Wir spielen mit ungewöhnlichem Werkzeug und mit Buchstaben. Wie in einer Schriftwerkstatt lassen wir bunte Schriftbilder entstehen und wirexperimentieren mit Tusche und Farbe auf Papier. Und wir erleben, dass unsere Hände mehr können, als Buchstaben in ein Smartphone tippen. Das Mittel gegen Langeweile in den Ferien!
Im Haus Conrath Kursgebühr 10 EUR/Kind

www.haus-conrath.de

1. Vorsitzender Frank Engling, email: frankengling_Hausconrath@gmx.de

Vermietungen: Rebecca Engling, Tel. 0157 3574 0606, email: info@haus-conrath.de

Informationen zur Vermietung und der aktuelle Belegungsplan auf unserer Homepage www.haus-conrath.de/Vermietung/

Kartenvorverkauf:

Buchhandlung LETTERA GmbH, Weinbrennerstraße 3, Langensteinbach, Tel.: 07202/942240

Spendenkonto Sparkasse Karlsruhe-Ettlingen, IBAN DE20 6605 0101 0001 1431 48 (Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt; Spendenbescheinigungen werden ausgestellt).