Karlsbader Mitteilungsblatt

SV Langensteinbach

Abt. Fussball

11.03.2024

SVL I

FV Ettlingenweier - SVL 4:0 (1:0)

Eine etwas zu hohe Niederlage gab es im zweiten Auswärtsspiel hintereinander für unseren SVL beim FV Ettlingenweier. 

Nachdem die Blau-Schwarzen in den ersten 20 Minuten zwei Möglichkeiten zur Führung vergaben, machten es die Ettlinger in der39. Minute besser. Die Gastgeber nutzen einen Spielaufbau-Fehler unserer Elf zum 1:0. durch Revfi. So ging es dann auch in die Pause.  Nach der Halbzeit drängte der SVL auf den Ausgleich, der aber leider nicht gelang. Vielmehr verlor der SVL durch eine Rote Karte in der 65. Minute Dominik Rousseau. Die Kräfte  der Wolfinger-Truppe ließen in Unterzahl dann nach und so kam der Gastgeber in der 82. Minute durch Mahler zur Entscheidung. Somit war das Spiel entschieden und zwei weitere Treffer (84./90.)  durch den eingewechselten Laschuk machten den Heimsieg der Ettlinger perfekt.

Am kommenden Sonntag empfängt der Landesligadritte zuhause das Tabellenschlußlicht aus Neuthard. Spielbeginn ist um 15 Uhr.

SVL II

SV Langensteinbach 2  -  SC Schielberg 2    6:0 (1:0)

Nach dem schnellen 1:0 für den SVL durch ein Kopfballtor von Hani Haji, dauerte es bis Mitte der zweiten Halbzeit bis das zweite Tor fiel. Drückende Überlegenheit, der Gegner hatte über die gesamte Spielzeit nicht eine einzige Chance, reichte nicht aus um das Spiel frühzeitig für sich zu entscheiden. Zu viele Fehlpässe im Aufbauspiel, ein Gegner, der in der Abwehr sehr gut stand und richtig schlechte Platzverhältnisse sorgten dafür, dass die Zuschauer kein gutes Spiel sahen.

Erst als Schielberg durch eine gelb-rote Karte sich selbst schwächte und auch langsam bei den Gästen die Kräfte nachließen, fielen die Tore für den SVL.

Nach dem 2:0 , wieder durch Hani Haji, war es noch dreimal Raphael Martin und einmal Lars Becker, die letztlich für den deutlichen und hoch verdienten 6:0 Sieg  für die Truppe von Christian Rau und Patrik Feißt sorgten.

 


SVL Jugend

A-Jugend

Unsere A-Jugend verliert, trotz einer überragenden 1. Hälfte und einer 2-0 Führung , noch mit 2-3 gegen Daxlanden.
Hochklassiges Spiel mit leider dem bitteren Ende für uns. Trotzdem, die Tendenz zeigt nach oben.
Tore SVL: Ole (2)

B-Jugend

Bei bestem Fussballwetter empfingen unsere Jungs die Mannschaft aus Leopoldshafen. Nachdem tollen Sieg letzte Woche gegen Friedrichstal, wollten wir genau da weitermachen, wo wir aufgehört hatten.
In der ersten Halbzeit haben wir sofort versucht das Spiel zu bestimmen und gingen in der 4. Minute durch Mourice Lorenz 1:0 in Führung. Keine 5 Minuten später vollendete Marian Philipp zum 2:0. Ab dann dachte man, es wird ein Selbstläufer und die Konzentration ließ nach. Viele technische Fehler und ungenaue Bälle häuften sich. Es hat gut 20 Minuten gedauert, bis wir wieder in die Spur gefunden haben. Zum Glück konnte uns der Gegner nicht wirklich unter Druck setzen, da unsere Defensive gut stand und nicht viel zu gelassen hat. Kurz vor Ende der 1. Halbzeit konnte Jonathan Plümer auf 3:0 erhöhen.
In der 2. Halbzeit versuchten wir wieder mehr Kontrolle zu bekommen. So kam es, daß Maurice Salm, Jakob Merz 2x, Jonathan Plümer und Marian Philipp auf 8:0 erhöhten. Heute lief es fussballerisch nicht optimal, aber dafür haben die Abschlüsse gepasst und wir konnten etwas für das Torverhältnis tun. 2 Spiele, 2 Siege, weiter geht's.

C-Jugend

Unsere C1 kommt einfach nicht ins rollen. Die leider sehr zähe Vorbereitung spiegelt nun die Ergebnisse der C1 wieder. Schade eigentlich, denn bei kompletter Besetzung wäre eigentlich mehr drin. Gegen Daxlanden startete die Truppe leider erstmal viel zu zurückhaltend. Zu wenig gewonnene Zweikämpfe und immer einen Schritt zu spät war das Zeugnis der ersten zehn Minuten. Daxlanden zeigte sich zudem sehr effektiv. Erster Eckball, schöner Kopfball, Tor. Freistoß Halbfeld, direkte Abnahme, Tor. 0-2. Nun machten wir mehr und erspielten uns Vorteile. Aber ohne Erfolg. In der zweiten Halbzeit waren wir präsenter mit mehr Torchancen. Aber heute hätten wir noch zwei Stunden spielen können, hätten wir keins geschossen. So blieb es bei der 0-2 Niederlage und dem absoluten Fehlstart.

Bei sonnigem Wetter traf unsere C2 am Samstag daheim auf FV Alem. Bruchhausen 2. Unser Team war klar überlegen und ließ in der Defensive nichts zu. Die Jungs haben schön und kreativ mit viel Kurzpässen gespielt. Wir waren im Mittelfeld dominant und kamen oft bis zum 16-m-Raum. Leider fehlte da der entscheidende Pass oder Abschluss. Kurz vor der Halbzeit hatte Ghanim eine gute Chance die der gegnerische Torwart hielt. In der Halbzeit besprechten der neue Trainer Suljević und Trainerassistent Cäsar hinten sicher zu stehen und mit Ruhe und Geduld weiter nach vorne zu spielen. Die Mannschaft machte genauso in der 2.Halbzeit weiter. Dieses Mal noch entschlossener, was in der 50. Minute mit dem Führungstor durch Ghanim Khairullah belohnt wurde. Danach hatten wir noch einen Pfostenschuss durch Benjamin Wellnitz. Es blieb am Ende 1:0 verdient.

D-Jugend

Heute bei schönen Wetter fuhr die D Jugend zur DJK Durlach. Leider war es für uns kein guter Tag, von Anfang an liefen wir dem Gegner hinterher und fanden weder Mittel noch Wege, dies zu ändern. Fußballerisch waren wir in allen Dingen Unterlegen und verloren verdient 7:0.

Termine

FR/SA: SVL-Baumpflanzaktion

SO, 17.03.2024, 13Uhr: SVL II - SG Rüppurr II

SO, 17.03.2024, 15 Uhr: SVL I - FV Neuthard

FR, 22.03.2024: SVL-Jahreshauptversammlung

Rubrik-Archiv anzeigen

Alle Artikel der Rubrik