Karlsbader Mitteilungsblatt

SV Langensteinbach

Leichtathletik

12.03.2024

Badische Hallenmeisterschaften in Mannheim 

Mia Jukic ist Badische Meisterin über 60m

Beim Saisonabschluss mit den Badischen Meisterschaften in Mannheim konnten die Athleten des SV Langensteinbach am 2. und 3. März beeindruckende Leistungen zeigen. Besonders erfreulich war die gute Leistung von Kai Breckle nach seiner Verletzungspausen im Winter: Er konnte sich in  24,67 Sekunden als Vizemeister über 200m krönen.

Auch Paul konnte sich über gute Platzierungen freuen. Er belegte den 5. Platz im 60m Hürdenlauf (9,78) und zeigte eine mit übersprungenen 1,65m eine gute Leistung im Hochsprung.

Am zweiten Tag der U16 sicherte Mia Jukic sich überragend den Titel der badischen Meisterin über 60m. Sie erzielte dabei gleich zweimal Bestzeit mit beeindruckenden 8,03 und 8,04 Sekunden. Auch Lucie Henkenhaf zeigte starke Leistungen und erreichte den 6. Platz im Hürdenlauf mit einer Zeit von 9,99 Sekunden und sicherte sich zudem den 3. Platz im Hochsprung. Dabei hat sie mit 1,50m die selbe Höhe wie Titelgewinnerin Anna Ketterer (TV Neustadt) übersprungen - jedoch erst im zweiten Versuch. Die Zahl der Fehlversuche insgesamt bedeuteten am Ende Rang 3.

Eine starke Leistung konnte auch Fynn Völkle zeigen und wurde badischer Vizemeister über 60m. Er erzielte dabei zweimal Bestzeit mit 8,18 und 8,12 Sekunden. 

Insgesamt war die Hallensaison mit vielen Highlights wie den Süddeutschen Meisterschaften und zum Abschluss die  Badischen Meisterschaften ein voller Erfolg für den SVL. Die Athleten konnten ihr Können unter Beweis stellen und sich über zahlreiche gute Platzierungen freuen. Mit viel Motivation und Engagement blicken wir bereits jetzt auf die kommende Sommersaison und sind bereit, erneut unser Bestes zu geben.

Weitere Berichte und viele Bilder gibt es im Internet auf https://svl-leichtathletik.de

Spartensitzung am Freitag

Am kommenden Freitag findet um 20 Uhr die Jahressitzung der Leichtathleten im Clubhaus statt. Auf der Tagesordnung stehen neben Berichten und dem Ausblick auf die weiteren Veranstaltungen im Jubiläumsjahr auch Neuwahlen (Stellvertretende Spartenleitung, Kassier, Beisitzer, Schriftführer) an. Verstärkung suchen wir weiterhin im Bereich der Organisation von Veranstaltungen und vor allem in der Koordination und Organisation bei Veranstaltungen. Das geht auch im Team - da organisiert es sich auch leichter.

Über einen regen Besuch würden wir uns freuen. 

Rubrik-Archiv anzeigen

Alle Artikel der Rubrik