Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: TSV Auerbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

www.tsv-auerbach.de

12.03.2024 – 19.03.2024

www.tsv-auerbach.de

Unser Hauptsponsor IN-Software GmbH präsentiert den Spielbericht:

FC Neureut – TSV Auerbach 0:1 (0:0)

Zwei Serien reißen an der Sandgrube

Eigentlich standen die Vorzeichen vor dem Auswärtsspiel in Neureut eher schlecht, schließlich hatten die Hausherren ihre letzten sechs Spiele allesamt siegreich gestaltet und der TSV seinerseits seit fünf Partien nicht mehr gewonnen. Erschwerend hinzu kam das Verletzungspech, das Trainer Dave Blank in den letzten Wochen die ein oder andere schlaflose Nacht bescherte. So musste er auch diesmal seine Startformation wieder auf gleich mehreren Positionen verändern. Auf dem schwer bespielbaren Geläuf an der Sandgrube kam der FCN erwartungsgemäß besser ins Spiel und wurde in der ersten Hälfte seiner Favoritenrolle durchaus gerecht, wenngleich keine hochkarätigen Chancen für die Habich-Truppe heraussprangen. Die größte Gefahr bescherte sich der TSV durch ungenaue Rückpässe meist selbst, was auf dem holprigen Untergrund zu mehreren ungenutzten Möglichkeiten für die Gastgeber führte. Kurz vor der Pause dann eine weitere Hiobsbotschaft für den TSV: Cedric Mangler verletzte sich am linken Fuß, sodass die Partie für ihn bereits zur Halbzeit beendet war. Coach Blank schickte Janic Meier für ihn aufs Feld.

Die Viertelstunde nach der Pause war dann die stärkste des FC Neureut und unser Schlussmann Marvin Baier musste mit gleich drei grandiosen Paraden den drohenden Rückstand verhindern. Verlassen konnte er sich in der Folge auch auf seine Hintermannschaft: Moser rettete in einer Co-Produktion mit Baier und der Oberkante der Latte in höchster Not zur Ecke und Abwehrchef Wildenhayn warf sich ein ums andere Mal mit seinen Monstergrätschen in die Neureuter Abschlussversuche. Gut 20 Minuten waren noch zu spielen, als die TSV-Anhänger das erste Mal den Torschrei auf den Lippen hatten. Doch die scharf vors Tor gezogene Hereingabe von Guthmann rettete ein Abwehrbein vor dem einschussbereiten Balzer im Fünfer. Kurz darauf war das Glück dann auf Neureuter Seite, als der südbadische Unparteiische ein Handspiel im Strafraum nicht ahndete. Stattdessen gab es Eckball für den TSV und auch dieser wurde durchaus heiß. Pitz brachte die Flanke in die Gefahrenzone, wo Rapp aus kürzester Distanz abzog. Seinen Torschuss kratzte der FCN allerdings noch von der Linie (70.). Auf der Gegenseite setzte Daiber einen Freistoß von der Sechzehnerkante deutlich zu hoch an (73.), bevor die Schlussphase anbrach. In dieser bewahrte Baier seine Farben mit einem Riesenreflex vor dem fast schon sicher geglaubten Rückstand und Pitz klärte die Situation schließlich in letzter Konsequenz (79.). Das letzte Wörtchen sollte an diesem Tag aber der TSV haben. Zwar scheiterte Balzer mit einem Freistoß aus aussichtsreicher Position noch deutlich (82.), doch kurz darauf brachte Edgar Erismann die Auerbacher zum Jubeln. David Guthmann bediente ihn perfekt in die Gasse, Erismann guckte FC-Keeper Pfeifauf aus und vollstreckte zum Lucky Punch. Die restliche Spielzeit inklusive der dreiminütigen Nachspielzeit drückte der Favorit natürlich vehement auf den Ausgleich, doch die TSV-Defensive stand stabil und überstand die Minuten bis zum Schlusspfiff unbeschadet. Eine geschlossene Mannschaftsleistung und das nötige Quäntchen Glück ebnen also den Weg für die Überraschung und bringen den ersten Dreier im Kalenderjahr 2024 auf unser Konto!

 

SG Stupferich II - TSV Auerbach II 3:0 (1:0)

SG revanchiert sich für die Hinspielpleite

Am Stupfericher Eichwald war für die TSV-Reserve anders als im gewonnenen Hinspiel leider nichts zu holen. Die Gastgeber hatten in der ersten Hälfte zwar deutliche Feldvorteile zu verbuchen, wirklich klare Torchancen blieben allerdings Mangelware. Auch die TSV-Elf zeigte ein paar gute Ansätze, doch vieles blieb Stückwerk und so brachte man den Kasten der SG nie wirklich in Gefahr. Die Führung für die Hausherren fiel dann nach einem Freistoß. Ein Abstimmungsfehler zwischen Abwehr und Torwart brachte den Ball zu Italia, der sich bedankte und nur noch zum 1:0 einschieben musste (24.). Nach einer eher unspektakulären ersten Hälfte ging es also mit dem knappen Rückstand aus Auerbacher Sicht in die Kabine.

Zurück auf dem Feld hatten die Hausherren die beste Phase des Spiels, doch die Bossert-Truppe überstand diese schadlos. Im Folgenden kamen die Auerbacher selbst immer besser ins Spiel, belohnten sich jedoch leider trotz bester Chancen nicht mit dem Ausgleich. SG-Keeper Tomic bewies gegen Konrad gleich zweifach sein Können und auch Rapp hatte eine gute Möglichkeit, zielte aber etwas zu hoch. Das 2:0 durch Markus Eldracher war dann ein mustergültig ausgespielter Konter (80.) und beim Schlusspunkt durch Michael Eldracher in der Nachspielzeit schien die TSV-Reserve gedanklich schon in der Kabine zu sein. So wird es eben schwer zu punkten und man muss auch nicht übermächtigen Gegnern die volle Punkteausbeute überlassen.

 

Vorschau:

Sonntag, 17.03.2024,

13.00 Uhr: TSV Auerbach II – SV Bad Herrenalb I

15.00 Uhr: TSV Auerbach I – Spvgg. Söllingen I

 

Einladung Generalversammlung

Am Freitag, 22.03.2024 um 20.00 Uhr, findet die ordentliche Generalversammlung des „TSV Auerbach 1919 e.V.“ im Gasthaus „Schlössle“ statt.  

TAGESORDNUNG:

1.            Begrüßung

2.            Totengedenken

3.            Jahresberichte

4.            Aussprache über die Berichte

5.            Entlastung der Verwaltung

6.            Neuwahlen

7.            Beschlussfassung über den Abschluss eines Erbpachtvertrages mit der Gemeinde Karlsbad

8.            Ehrungen

9.            Verschiedenes

Anträge zur Tagesordnung sind bis spätestens 15.03.2023 beim 1. Vorsitzenden, Joachim Guthmann, Im Thäle 59, 76307 Karlsbad, abzugeben. Zu dieser Generalversammlung sind alle Mitglieder herzlich eingeladen.

 

Jahreshauptversammlung

„Förderverein TSV Auerbach 1919 e.V.“

am Freitag, 22.03.2023 um 19.30 Uhr, findet Gasthaus „Schlössle“ die ordentliche Generalversammlung des „Förderverein TSV Auerbach 1919 e.V.“ statt.

TAGESORDNUNG:

1.            Begrüßung

2.            Berichte

3.            Entlastung der Verwaltung

4.            Neuwahlen

5.            Verschiedenes

Anträge zur Tagesordnung sind bis spätestens 15.03.2023 beim 1. Vorsitzenden, Markus Welker, Forlenstraße 7, 76307 Karlsbad, abzugeben.

Zu dieser Generalversammlung sind alle Mitglieder herzlich eingeladen.

 

Vorschau Altpapiersammlung:

Am Samstag, 23.03.2023 wird in Auerbach wieder Altpapier gesammelt. Wir bitten Sie den Termin vorzumerken.