Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Parteien und Wählervereinigungen > CDU Gemeindeverband Karlsbad > Wahlkampfauftakt für die Kreistagswahl 2024

CDU Gemeindeverband Karlsbad

Wahlkampfauftakt für die Kreistagswahl 2024

25.03.2024

Zu einem gemeinsamen Fototermin trafen sich am vergangenen Samstag die Kandidatinnen und Kandidaten von CDU/Junge Liste an der Bruchsaler Käthe-Kollwitz-Schule.  Sven Weigt, Fraktionsvorsitzender der Kreistagsfraktion und gleichzeitig Bürgermeister von Karlsdorf-Neuthard, begrüßte die angereisten Kandidatinnen und Kandidaten. Er informierte kurz über aktuelle Schwerpunktthemen aus dem Kreistag und formulierte gleichzeitig das Ziel, dass die Fraktion CDU/Junge Liste auch nach den Wahlen weiterhin größte Kreistagsfraktion bleibt. Bei anschließenden informellen Gesprächen mit Vertreterinnen und Vertretern aus anderen Kreiskommunen war zu erkennen, wie groß der Landkreis Karlsruhe ist und wie vielfältig die Themen in den Kommunen sind, die sich inhaltlich aber oft decken. Auf jeden Fall ein beeindruckender Auftakt. 

mail@cdu-karlsbad.de
Vorsitzender: Jürgen Dummler

Schriftführer / Presse: Günter Denninger