Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Heimatverein Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

SONDERFÜHRUNG IM HEIMATMUSEUM

18.03.2024 – 18.04.2024

Am 13.3. öffnet die Abteilungsleiterin Museum, Gabi Bornholdt das Heimatmuseum Karlsbad für eine Sonderführung für 16 ehemaligen Schüler der Klasse 10b, Abgangsjahr 1973 der Friedrich-Realschule Durlach. Die Besichtigung erfolgte im Rahmen eines von Walter Stoll organisierten Klassentreffens. Die ehemaligen Klassenkameraden waren durch die kenntnisreiche Erläuterung der Exponate aus vergangener Zeit und den Rundgang durch das Haus und die Museumsscheune sehr angetan und die Zeit verging wie im Flug. Beim späteren gemütlichen Ausklang des Treffens im Rössle kamen bei einer spontanen Sammlung 150 Euro für den Heimatverein zusammen. (ws)

Die Schulkameraden  mit Gabi Bornholdt im Hof des Heimatmuseums und

Staunen im Vorratskeller: Wie wurden früher Eier für den Winter haltbar gemacht?