ARCHIV: SV Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Handball

18.03.2024 – 24.03.2024

Herren 1

TGS Pforzheim 2 – SVL 20:22 (8:9)

Sieg trotz zweier langer Torflauten

In einem Handballspiel zwei Phasen von 12 bzw. 10 Minuten ohne eigenen Treffer hinzulegen und am Ende trotzdem als Sieger vom Platz zu gehen, ist bestimmt auch nicht alltäglich. Dieses Kunststück vollbrachte der SVL beim Gastspiel in Pforzheim bei der abstiegsgefährdeten TGS.

Durch die zweimalige Torflaute brachte sich die Wowra-Schützlinge selbst in Bedrängnis. Zwölf torlose Minuten zwischen der 20. und 32. Minute ließen die Gastgeber von 9:5 auf 9:9 herankommen. Und als sich der SVL, vor allem durch Julian Mayer mit drei Kontertreffern und Frederik Ried mit vier Toren innerhalb von acht Minuten nach starken 1:1-Aktionen, wieder auf 21:14 abgesetzt hatte, stellte der Angriff noch mal den Betrieb ein – dieses Mal für zehn Minuten -  und ließ die TGS wieder auf 21:18 verkürzen und neue Hoffnung schöpfen. Thomas Edelmann war es, der die Torpause mit seinem Treffer zum 22:18 in der 58. Minute beendete und das Spiel damit entschied.

Die SVL-Fans, im Übrigen deutlich in der Überzahl, wurden zwar an diesem Abend nicht gerade mit feinster Handballkost verwöhnt, durften sich aber über zwei weitere Punkte für ihr Team freuen, das damit den zweiten Tabellenplatz bei nun 25:9 Zählern festigte

Robin Heimann (Tor), Alexander Ostrowski (Tor, n.e.), Julian Mayer (6/3), Frederik Ried (5), Sorin Dinescu (3), Leon Schumacher (2), Alexandru Vulpe (2), Felix Diebold (1), Thomas Edelmann (1), Jonas Mokrusch (1), Daniel Seela (1), Christian Kramer, Simon Leufen, Timo Rösch (n.e.)

SVL-Trainer „Robo“ Wowra zum Spiel: „Wieder mal konnten wir uns auf unsere Defensive verlassen. Das war wirklich klasse. Für die Zuschauer war das Spiel aber trotzdem sicher nicht besonders sehenswert, weil wir vorne zu inkonsequent in den Aktionen waren. Wir lassen uns dann auch von der Unruhe anstecken, die von den Unparteiischen in die Partie gebracht wurde. Da müssen wir einfach abgezockter werden.

Aber apropos abgezockt:

Das war besonders die letzte Minute, in der wir nicht den Kopf verloren und die 2 Punkte gesichert haben. Mund abwischen. Geile Abwehr. 2 Punkte.

Nach der längeren Osterpause wollen und werden wir gegen Post wieder 3-4 Schippen drauflegen.“

 

Der SVL ist an den beiden kommenden Wochenenden spielfrei, ehe es am 6.4. zu einem echten Topspiel beim Tabellendritten Post Südstadt Karlsruhe kommt.

Damen

TGS Pforzheim - SVL 0:0 (abgesagt von TGS Pforzheim)

TGS Pforzheim hat das Spiel abgesagt. Dadurch bekamen unsere Damen 2 Punkte geschenkt. 

 

Männl. B-Jgd.

TSV Knittlingen 2 - SVL 18:26 (9:13)

 

Am frühen Sonntagvormittag ging es ausgeschlafen los zum Spiel in Knittlingen. Das Besondere an dem Match war, dass die Gastgeber erfahren im Spiel mit dem klebrigen Ball waren.

Das Training der letzten Wochen sollte sich aber bezahlt machen, denn von Beginn an legten Richis Jungs konzentriert und mit Freude am Handball los. Vor allem Torhüter und die Abwehr harmonierten sehr gut und man ließ in den ersten 13 Minuten lediglich einen Gegentreffer zu. Mit vier Toren Vorsprung ging es in die Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Hälfte kam man sowohl mit dem harzigen Spielgerät als auch mit dem Gegner gut zurecht. So blieben unsere Jungs konzentriert und konnten Ihre Führung immer weiter bis zum verdienten 26:18-Auswärtserfolg ausbauen. Hervorzuheben ist eine starke Abwehrleistung mit toller Unterstützung durch Andre und Johannes im Tor.

Am kommenden Sonntag findet um 13:00Uhr in der Jahnhalle das Saisonfinale gegen die Jungs der ASG Eggenstein-Leopoldshafen statt, wobei im Anschluss, unabhängig vom Ergebnis, eine tolle und starke Saison gefeiert werden darf.

 

Für den SVL spielten: Andre Peric und Johannes Witt (Tor), Lukas Brahm (5), Nuno Gärtner (7), Jaron Bauer (4), Caelan Mutschler, Jan Erik Löwenhagen (3), Cayden Mutschler (1), Janosch Müller (1), Fabian Peric (5), Simon Egginger - Trainer: Richi Gärtner

Männl. C-Jgd.

TSV-Knittlingen - SVL 25:28 (11:13)

SV Langensteinbach verliert in Knittlingen

Beim letzten Auswärtsspiel musste sich unsere Mannschaft gegen Knittlingen unglücklich geschlagen geben. In der ersten Halbzeit setzen wir uns dennoch gekonnt mit spielerischen Aktionen durch. Zur Halbzeit stand es 11:13. Nach einem intensiven Spiel auf beiden Seiten gewann Knittlingen das Spiel letztendlich mit 25:28 Toren.

Aus den Erfahrungen der Saison werden wir lernen, um uns als „alter Jahrgang“ in den neuen Saison wieder weiter oben in der Tabelle zu etablieren.

Im Tor:

Felix Schumacher und Julian Niendorf

Im Feld:

Solano Stöffler (9), Elias Rudolph (6), Henry Bresic (5/3), Tim Laskowski (2), Marico Stöffler (2), Maximilian Schoch (1), Lias Heinemeier, Cayden Mutschler, Ian Schiller.

Trainerteam: Daniel Bresic und Mario Stöffler

 

Männl. D1-Jgd.

Post Südstadt Karlsruhe – SVL 33:24 (14:13)

Unsere D1 trat im letzten Rundenspiel auswärts gegen Post Südstadt Karlsruhe an. Der Gegner kam leider besser ins Spiel als wir. Als wir uns gefangen hatten, spielten unsere Jungs zwei tolle Aufholphasen und holten die Rückstände von 5:1 und 13: 8 zum Halbzeitstand von 14:13 auf. Aber vielleicht war die Motivation genau der Punkt, an dem wir zu stark verkrampften und viele technische Fehler machten. Der Sieg blieb uns verwehrt, die Niederlage fiel, berücksichtigt man unser Pfostenpech (8X), leider zu hoch aus.

Ben Häcker (TW), Luke Keller (TW), Jonathan Schoch, Toni Lisson (1), Justus Schiller, Damian Süß (8), Nils Decker (1), Jonas Schwender (1), Julius Becker (10), Paul Hartmann (3)

 

Weibl. C-Jgd. 

Post Südstadt Karlsruhe - SVL 24:22

Sehr enges Spiel zum Saisonabschluss
Im letzten Spiel des Jahres waren wir zu Gast bei Post Südstadt Karlsruhe.
Das Spiel war von Anfang bis zum Schuss sehr ausgeglichen. Auf Seiten der Südstädter konnte sich die Spielerin mit der Nummer 22 immer wieder durch einfache Wechsel in Szene setzen und avancierte hierdurch letztlich mit 12 Toren zur besten Schützin. Bemerkenswert auf unserer Seite war die kämpferische Leistung über die ganzen 50 Minuten hinweg. Alle 13 zum Einsatz gekommenen Spielerinnen hauten sich voll rein, so dass dieses Spiel bis zum Schluss sehr spannend verlief. Super war auch das Tempo nach vorne, wodurch wir zum ein oder anderen Torerfolg kamen. Leider mussten wir uns mit 24:22 geschlagen geben.

Marta Müller (Tor), Mia Binder, Luisa Gärtner (4), Ina Bechler, Karla Regert, Kim Lisson, Maja Schneyer (5), Vianne Bodemer, Alizée Bodemer, Mia Kraft, Meike Dirrler, Laura Wolf (4), Marie Eisele (9)

 

Weibl. D-Jgd.

SV Langensteinbach - SG Neuthard/Büchenau : 16:15 (9:9)

Nichts für schwache Nerven

Heute, im letzten Spiel der Saison, lieferten wir uns mit der SG Neuthard/Büchenau ein packendes und bis zum Ende hochspannendes Handballduell. Die SG erwischte den besseren Start in die Partie und ging sogar mit 2:5 in Führung. Wir blieben jedoch dran und konnten den Rückstand im Laufe der ersten Hälfte wieder aufholen. Es waren auch einige schön heraus gespielte Chancen zur Führung da, doch die Torhüterin unserer Gegnerinnen zeigte in der ersten Hälfte eine Glanzleistung. So ging es beim Stand von 9:9 mit einem Remis in die Pause. Erneut haben wir den Start verschlafen und gerieten wieder mit 2 Toren in Rückstand. Unsere Mädels kämpften sich jedoch mit einem bärenstarken 3:0-Lauf zurück in den Handballkrimi und konnten sogar nach 28 gespielten Minuten erstmals in Führung gehen. Das zwang die SG zur Auszeit. Aber auch diese konnte die 2-Tore-Führung für den SVL in der 36. Spielminute nicht verhindern. War dies die Vorentscheidung? Nein, denn unsere Gegnerinnen glichen tatsächlich kurz vor Ende noch einmal aus. Folglich nahmen wir unsere Auszeit, um nochmal alle Kräfte zu mobilisieren. Direkt im Anschluss konnten wir den Führungstreffer zum 16:15 erzielen und verteidigten die hauchdünne Führung, bis die Schlusssirene ertönte. Damit krönten unsere Mädels diese grandiose Saison mit einem Heimsieg in toller Atmosphäre. Alle Spielerinnen stürmten jubelnd das Spielfeld und feierten die verdiente Vize-Meisterschaft in der BZL-1. Was für ein schöner Abschluss. DANKE MÄDELS, wir sind stolz auf euch!

Es spielten: Luisa Gärtner (8), Sophie Schmökel (5), Hanna Luzic (2), Laura Grüne (1), Anna-Maria Adam, Jule Dirrler, Teresa Ivisic, Nadine Komorek, Louisa Massinger, Livia Möllert, Mateja Raupp, Leonie Stephan, Johanna Würth Offizielle: Jan Schmökel, Leonardo Lohrke, Sima Ramadan, Laura Schmökel

 

Weibl. E-Jgd.

Rhein Neckar Löwen - SVL 30 : 15 (300 : 75)

Kein Erfolg beim Tabellenführer

Erneut mussten unsere jüngsten Mädels sich dem Tabellenführer aus Kronau geschlagen geben. Jedoch konnten wir endlich mal wieder 15 Tore im Spiel erzielen. Doch die Mädels der Löwen waren einfach laufstärker und konsequenter im Abschluss. 

Unsere Mädels beenden die Saison als Tabellendritter mit einem ausgeglichenen Punktekonto aus 5 gewonnenen und 5 verlorenen Spielen.

Mara Binder (Tor); Leonie Stephan (6); Marlene Reiser (2); Laura Grüne (4); Clara Gohla (1); Romy Eisele; Sandy Ghanim; Luisa Heinzler (2); Lena Tadic; Lea Kraft

 

Beschäftigungsrunde

Zwei Siege zum Abschluss

Mit zwei Siegen kehrte unsere jüngste Mannschaft aus Weingarten zurück. Der bisherige Angstgegner Neuenbürg konnte mit 17:7 von der Platte gefegt werden, wobei besonders die Abwehrarbeit beim 6:6 absolutes Lob verdient. Und auch die Walzbachtaler waren beim 12: 3 gegen unser Team chancenlos. Spontane Bemerkung eines Neuenbürger Vaters: „Ihr habt ein tolles Team beieinander !“. Lob vom Gegner ist durch nichts zu toppen. Zum Rundenabschluss haben wir Trainer zu danken für die tolle Unterstützung durch Eltern und Großeltern über die gesamte Saison. GEMEINSAM konnten wir unseren Mädels und Jungs zu manchem Erfolgserlebnis verhelfen. Danke! Allen Kids, die nach Ostern altersbedingt in höhere Spielklassen wechseln, wünschen wir alles Gute und weiterhin viel Vergnügen beim Sport.