Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Förderverein Haus Conrath

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Unser Rezept gegen Langeweile in den Ferien!

18.03.2024 – 04.04.2024

Donnerstag 04.04.2024, 10 -12 Uhr

FERIEN- WORKSHOP SCHRIFTHOF KARLSRUHE: MIT BUCHSTABEN SPIELEN -

Schriftspiele für Kinder ab 7 Jahren

Zugegeben: Mit Buchstaben spielen klingt für Ihre Kinder vielleicht auf den ersten Blick gar nicht so verlockend… Ausspannen von der Schule und dann ein Workshop zum Thema Buchstaben und Schrift… Aber, das können wir schon hier versprechen: an die Schule wird der Workshop überhaupt nicht erinnern!

Denn Benno Kotterba vom Schrifthof Karlsruhe arbeitet nicht nur mit Erwachsenen, sondern seit vielen Jahren auch mit Kindern. Und entsprechend stehen Spiel und Spaß im Vordergrund. Wir spielen mit ungewöhnlichem Werkzeug und mit Buchstaben. Wie in einer Schriftwerkstatt lassen wir bunte Schriftbilder entstehen und wir experimentieren mit Tusche und Farbe auf Papier. Und wir erleben, dass unsere Hände mehr können, als Buchstaben in ein Smartphone tippen.

Es sind keine Kenntnisse hinsichtlich Lesen und Schreiben erforderlich und es muss auch nicht zwingend geschrieben werden. Es kann auch nur gemalt werden. Es geht uns vor allem um die Freude am Ausprobieren. Gerne darf auch mit dem eigenen Namen experimentiert werden.
Im Haus Conrath Kursgebühr 10 EUR/Kind

www.haus-conrath.de

1. Vorsitzender Frank Engling, email: frankengling_Hausconrath@gmx.de

Vermietungen: Rebecca Engling, Tel. 0157 3574 0606, email: info@haus-conrath.de

Informationen zur Vermietung und der aktuelle Belegungsplan auf unserer Homepage www.haus-conrath.de/Vermietung/

Kartenvorverkauf: Buchhandlung LETTERA GmbH, Weinbrennerstraße 3, Langensteinbach, Tel.: 07202/942240

Spendenkonto Sparkasse Karlsruhe-Ettlingen, IBAN DE20 6605 0101 0001 1431 48 (Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt; Spendenbescheinigungen werden ausgestellt).