Karlsbader Mitteilungsblatt

SV Langensteinbach

Abt. Fussball

18.03.2024

SVL I

SVL - FV Neuthart 3:3 (3:1)

Ein blitzsauberer Hatrrick durch Dominik Riedel (5./18./37.Minute) und der damit verbundenen 3:0-Führung reichte unserem SVL leider nicht zu einem Sieg gegen den Tabellenletzten.Der SVL begann sehr druckvoll und drückte die Gäste in ihren eigenen Strafraum. Angriff auf Angriff rollte ab der ersten Spielminute auf das Neutharder Tor. Ergebnis neben den 3 Toren waren weitere vergebene Einschussmöglichkeiten. Die Führung war auch somit mehr als hochverdient. Nach dem 3:0 stellte der SVL „gefühlt“ das Fußball spielen etwas ein. Dies bestraften die Gäste mit ihrem ersten nennenswerten Angriff in der 45.+1-Minute zum völlig überraschenden Anschlusstreffer. Nach der Pause war es ein zähes Ringen auf dem immer schwerer werdenden Spielfeld. Der SVL hier mit spielerischen Vorteilen. Es wirkte jedoch aus dem Spiel heraus in den Strafraum hinein nun alles etwas ideenlos. Über den Kampf kamen die Gäste auf diesem tiefen Boden zurück in die Partie. Nach einem Strafstoß in der 70. Spielminute verkürzten die Neutharder zum 2:3. Auch danach boten sich dem SVL weitere Gelegenheiten den Sieg fest zu machen, doch es klappte nicht. So kam es in der 85. Minute zu dem Ausgleich für die Gäste und unnötigen Punktverlusten für die Blau-Schwarzen.

SVL II

SVL II - SG Rüppurr II 2:0

Eine hart umkämpfte, manchmal auch etwas ruppige Partie gegen einen sehr starken Gegner aus Rüppurr endete letztlich verdient 2:0 für unsere „Zweite“.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten gewann die Truppe immer mehr die Oberhand und erzielte durch ein Kopfballtor von Hani Haji nach Ecke von Lucas Denzinger nach 41 Minuten endlich das verdiente 1:0. Vorher lies man klare Torchancen liegen, hatte aber auch Glück, dass die in diesem Jahr noch ungeschlagenen Rüppurrer kurz vor der Pause eine Rießenchance zum Ausgleich vergaben. Rüppurr blieb auch in Halbzeit weiterhin gefährlich, aber die SVL Abwehr stand sicher,  wie auch die gesamte Mannschaft an diesem Tag an Einsatz und Kampf nichts vermissen ließ.  Ein herausragend gespielter Konter, mit einer scharfen Hereingabe von Lars Becker, verwandelte nach 60 Minuten Raphael Martin zum wichtigen 2:0 Sieg, der letztlich auch noch höher hätte ausfallen können.

 

SVL Jugend

Die Spiele der A und C-Jugenden mussten am Wochenende leider entfallen.

B-Jugend

SvL U17-Jsg Bergdörfer/DJK Durlach 6:0

Auf schwierigem Untergrund taten sich unsere Jungs von Anfang an schwer fußballerische Akzente zu setzten. So benötigte es auch eine Standard und ein Eigentor um in einer schwachen ersten Halbzeit mit 2:0 in Führung zu gehen.
Nach der Pause folgte unsere stärkste und druckvollste Phase in der wir auch die Tore drei bis sechs folgen ließen. Danach schalteten unsere Jungs wieder etwas zurück so dass wir trotz der ein oder anderen Chance kein weiteres Tor erzielen konnten. Positiv herauszuheben ist sicherlich auch die Defensivleistung, kam doch der Gegner über die komplette Spielzeit zu keiner klaren Torchance. Damit bleiben wir auch nach 3 Spielen bei voller Ausbeute von 9Punkten. Nächste Woche gehts dann zu Durlach-Aue, der einzige Gegner der uns in der Hinrunde schlagen konnte. Motivation genug.

SVL Termine

Freitag, 22.03.24:  SVL Jahreshauptversammlung 

Sonntag, 24.03.2024, 15 Uhr: Spvgg Durlach-Aue - SVL

Mittwoch, 27.03.2024, 18:30 Uhr: SVL II - TSV Oberweier II

Rubrik-Archiv anzeigen

Alle Artikel der Rubrik