Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Schulen > Musikschule Ettlingen/Kommunale Musikschule Karlsbad > Erfolgreiche Musikschule beim Landeswettbewerb "Jugend Musiziert"

Musikschule Ettlingen/Kommunale Musikschule Karlsbad

Erfolgreiche Musikschule beim Landeswettbewerb "Jugend Musiziert"

19.03.2024

Die Musikschule Ettlingen mit ihren Außenstellen in Karlsbad, Waldbronn, Malsch und Marxzell konnte eine äußerst erfreuliche Woche verzeichnen. Vom 13. bis 17. März fand in Offenburg und Meckenbeuren der baden-württembergische Landeswettbewerb Jugend musiziert statt. 21 Schülerinnen und Schüler der Musikschule hatten sich beim Regionalwettbewerb, der Ende Januar in Waghäusel und Bad Schönborn stattfand, für die Landesebene qualifiziert und alle wurden von den verschiedenen Fachjurys mit Preisen bedacht. 

Von den 21 Ettlinger Teilnehmern erreichten 5 das Ziel  die Musikschule beim Bundeswettbewerb zu vertreten, der vom 16. - 22. Mai  in der Hansestadt Lübeck über die Bühne gehen wird.


Mit Shulin Wu hat auch eine Karlsbader Schülerin die Gemeinde Karlsbad in Offenburg sehr erfolgreich vertreten.
Shulin Wu erhielt zusammen mit ihrer Partnerin Amina Ariunbat einen 1. Preis mit Weiterleitung zum Bundeswettbewerb in der Kategorie Klavier 4-händig. 

 

Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern ganz herzlich zu ihren tollen Erfolgen.

Den jungen Musikerinnen und Musikern, die beim Bundeswettbewerb in Lübeck antreten, wünschen wir dort eine tolle Zeit mit viel Spaß und Erfolg.

Rubrik-Archiv anzeigen

Alle Artikel der Rubrik