Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Schulen > Grundschule Spielberg > Tag der offenen Tür an der Grundschule Spielberg

ARCHIV: Grundschule Spielberg

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Tag der offenen Tür an der Grundschule Spielberg

20.03.2024 – 03.04.2024

Am Freitag, den 15. März war ein ganz besonderer Tag an der Grundschule Spielberg.

Alle Schülerinnen und Schüler durften ihre Werke präsentieren, die sie in den vorangegangenen Projekttagen mit Frau Kugler von der Kugler - Academy hergestellt hatten:

Die Erstklässler hatten tolle Raketen und Wunschplaneten, die Zweitklässler Solarblumen, die Drittklässler Mini Roboter, die Klasse 4a E-Autos und die Klasse 4b Solar Helikopter gebaut.

Mit einem tollen Lied vom Pff-Tsch-Krr-Bumm Apparat begrüßten die Kinder alle Gäste, die zahlreich erschienen waren.

Frau Wallrafen, die Schulleiterin der Grundschule Spielberg und Frau Häfele, die Vorsitzende des Fördervereins bedankten sich herzlich bei allen Sponsoren, ohne die die Projekttage und der Tag der offenen Tür nicht möglich gewesen wären.

Bei einem Rundgang durch die Schule konnten alle Werke bewundert werden. Expertinnen und Experten gaben in jedem Klassenzimmer detaillierte Auskünfte zu allen Themen. Bei zwei Mitmach-Aktionen konnte die ganze Familie aktiv werden und unter allen Teilnehmern wurde ein Kindergeburtstagsevent verlost! Frau Kugler richtet für die glückliche Gewinnerin und ihre Gäste ihren 10. Geburtstag aus!

Ein großes Dankeschön an die Volksbank pur, an Herrn Renz, Geschäftsführer der Firma Geometrika, sowie an die Schulstiftung für Ihre großzügigen Spenden. Nur dank dieser finanziellen Unterstützung konnten wir die Projekttage kostenlos für alle Kinder anbieten und Begeisterung für naturwissenschaftliche Themen wecken.

Vielen Dank an die Bäckerei Nußbaumer und an alle Eltern, die mit ihren Kuchen- und Gebäckspenden für das leibliche Wohl aller gesorgt haben. Vielen Dank auch dem Förderverein für die Unterstützung bei der Organisation und Durchführung der Projekttage.